Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next

Diskutiere Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; He, du rücksichtsloser Gag-Zerstörer. :( :D
G

Gast 32829

Gast
(also deutl. hübscher, als das ein Laib Käse ist ;))!
Aber nach dem "anschauen" hab ich immer noch Hunger. :p
Zum Glück gibt`s aber gleich eine schöne Käseauswahl zum z`Nacht.

Und wo richtig guter Käse herkommt, das...

Der Käseweltmeister 2014 kommt aus der Schweiz. - Schweizer Käse - Switzerland Cheese Marketing

....scheint ihr in D ja langsam auch zu merken.

So erfolgreich ist Schweizer Käse in Deutschland. - Schweizer Käse - Switzerland Cheese Marketing


Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aber nach dem "anschauen" hab ich immer noch Hunger. :p
Zum Glück gibt`s aber gleich eine schöne Käseauswahl zum z`Nacht.

Und wo richtig guter Käse herkommt, das...

Der Käseweltmeister 2014 kommt aus der Schweiz. - Schweizer Käse - Switzerland Cheese Marketing

....scheint ihr in D ja langsam auch zu merken.

So erfolgreich ist Schweizer Käse in Deutschland. - Schweizer Käse - Switzerland Cheese Marketing


Josef
Daß es gute Schweizer Käse gibt, ist unbestritten (ich erinnere da einen kleinen Laden in Triesenberg, wo wir auf der Fahrt zum Wandern in Malbun immer gehalten und Wegzehrung mitgenommen haben. Ich brauche da immer nur den Käse ;)). Allerdings: wenn ich in I bin, esse ich italienische Käse, österreichische in Österreich, portugiesische (Abenteuer, aber durchaus positives), spanische, dänische, norwegische, englische, irische, französische usf. jeweils in ihren Herkunftsländern. Deutsche Käse gibt's auch, und um Hannover herum (Niedersachsen) einige exzellente kleinere Käsereien (die keinen großen Namen in der internationalen Käseszene haben, aber immerhin gehobene Gastronomie weit über die Landesgrenzen hinaus bedienen).
Ich lebe zu ??? 80-90% von Käse,ganz wenig bis gar nicht von Wurst auf's Brot (auch wenn das die Wangen rot machen soll :)).
Und, nur um mal wieder den Bogen zu den Bodenwellen zu schlagen: Mit Käse im Magen überstehe ich die problemlos, egal mit welchem Reifen :p.


Grüße
Uli
 
G

Gast 32829

Gast
einige exzellente kleinere Käsereien (die keinen großen Namen in der internationalen Käseszene haben)
Ich hab`s damit ganz ähnlich wie du, kenne hier einen den Besitzer persönlich:

Willkommen auf der Website Alp Balisa

Lies mal die Geschichte der Alp, unheimlich was die geschafft haben !


Ich lebe zu ??? 80-90% von Käse,ganz wenig bis gar nicht von Wurst auf's Brot (auch wenn das die Wangen rot machen soll :)).)
Ich nicht gerade SO VIEL, aber so 6 - 10 verschiedene Sorten sind bei uns auch immer im Kühlschrank.


Und, nur um mal wieder den Bogen zu den Bodenwellen zu schlagen: Mit Käse im Magen überstehe ich die problemlos, egal mit welchem Reifen :p.)
Ich lade dich hier www.chasseral-hotel.ch mal zu einem Fondue du Maison ein,
:byebye:und DANN machen wir den Versuch noch mal mit den Bodenwellen, latürnich egal mit welchen Reifen. :pattpatt:

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab nichts ggn ein schönes Steak (o. zwei:rolleyes:), o. Lammkeule/~filet etc., aber nicht auf's Brot, und eher selten (da ich morgens, mittags u. abends zumeist kalt esse, wenn nicht gerade beim Kunden in der Kantine).
Aber Du hast recht: Ich vergaß zu erwähnen, daß in den Niederlanden auch Käse hergestellt wird:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da geht's mir ähnlich. Ich hab zwar niGS gegen 'n leckeres Stück Fleisch. Aber das lass ich für'n guten Brotzeitteller jederzeit stehen. Und da darf dann ruhig mehr Käse als Wurst drauf sein. Muss ja eh oft genug auswärts essen. Daheim leb ich auch überwiegend von Brot mit allen Sorten Käse drauf. . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Josef
Beeindruckende Arbeit der Brüder!
Zeigt mal wieder, daß man mit >60 nicht zwangsweise mit Hut, Krückstock und "kackbraunem" Anzug (dazu passende Flechtlederschnürschuhe) rumlaufen muß und nichts mehr auf die Beine stellen.
Adresse ist notiert, vllt ergibt sich eine Gelegenheit, da mal vorbeizuschauen und den Käse zu genießen (und die Natur drumherum).
Den Spaß mit dem "Fondue de Maison" kenne ich. Das schmeckt hervorragend:D, und liegt anschließend wie Blei im Magen:( (und verdammt mehr zur Bewegungslosigkeit). Danach machen die Bodenwellen keinen Spaß, außer man nimmt zuvor ein paar Edelweisschnäpse (o. "Enzian", o. "Marillen", o. "???wurz", dann aber spielen Bodenwellen und Kehren und der falsche Reifen eh keine Rolle mehr:rolleyes:. Und, wenn man den Ausführungen von Goszinny u. Uderzo in "Asterix bei den Schweizern" trauen darf, wird der Verlust des Brotes mit Versenkung im See bestraft. Die max. 4m unseres Maschsees in H reichen dafür auch mehr als aus:rolleyes:).
Danke für die Einladung, und wenn's Dich in den Norden verschlagen sollte, einfach melden. Speziell zu Beginn der Winterzeit gibt's hier durchaus "magenlastige" Gerichte, die sich auch nur mit ein paar Schnäpsen vertragen lassen (Obstbrände hauptsächlich hier, aber auch ein, inzwischen, sehr guter Harzer Whisky), und nach Genuss derselben Bodenwellen- u. Reifenprobleme (u. anderen Käse ;)) zur absoluten Nebensache werden lassen.
Wenigstens bis zum Folgetag:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
@Josef
Adresse ist notiert, vllt ergibt sich eine Gelegenheit, da mal vorbeizuschauen und den Käse zu genießen (und die Natur drumherum).
Grüße
Uli
Melde dich bei mir, wenn du die Besichtigung machen willst,
ich komme dann mit dir mit, ( wir haben ja Einwanderungsstopp :rolleyes:)

Und die weitherum beste Wurst an einem Töfftreff
http://www.gurnigeltoefftraeff.ch/901.html
must du dann unbedingt auch gleich noch versuchen.
Das liegt dann so quasi auf dem Weg zum Schwarzsee und Alp Balisa.

Josef
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
von Bodenwellen und e-Gas zum Käse, nicht schlecht. Ich war mal einen Tag in Balderschwang und Ofterschwang zum Skifahren. Dort auf der Piste gab es eine Skihütte/Sennerei, die den allerbesten mir bekannten Allgäuer Bergkäse erzeugt und verkauft. Ansonsten bin ich für vielerlei Käse sehr zu haben und die Schweizer haben da einiges zu bieten. Einen echten, wirklich guten Emmentaler kann ich kiloweise verdrücken, ebenso Gruyère und Appenzeller. Man unterschätze aber nicht einen wirklich guten, handwerklich gemachten Gouda aus NL
 
G

Gast 32829

Gast
Man unterschätze aber nicht einen wirklich guten, handwerklich gemachten Gouda aus NL
Ich habe bis heute für mich noch keinen wirklich guten Gouda und Edamer bekommen.
Bringst du mir mal ein Stück mit, wenn du durch die Schweiz fährst, gegen Wertausgleich.


Wenn du mal dazukommen solltest, probier den Emmentaler Uralt;

Käse und Butter

Ist aber nichts für warmduscher Gaumen.



Josef
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jetzt ist es amtlich: Hier wird doch fast nur noch Käse geschrieben. ;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Richtig! .....um was ging es hier noch mal?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Füllt euch Milch und Lab in die Reifen, dann könnt ihr euren eigenen, sehr speziellen Ringkäse herstellen.
Ich weiß allerdings nicht über wie viele Bodenwellen man fahren muss bis er reif ist und ob der Next dafür taugt.
 
Thema:

Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next

Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • F800GS Hauptständer streift in Kurven bei Bodenwellen

    F800GS Hauptständer streift in Kurven bei Bodenwellen: Hallo ! Kennt Ihr auch das Problem, daß der Hauptständer bei flott gefahrenen Kurven auf welliger Fahrbahn ausfedert und auf der Fahrbahn streift...
  • Bodenwelle Benzinpumpe

    Bodenwelle Benzinpumpe: Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen mein Problem an der 1150GS es fliegt immer nach einer Bodenwelle die Sicherung (6) raus, die...
  • Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?

    Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?: Hallo zusamen, meine R1200 GS LC hat fast 23000 km drauf, Bj Mai 2013. Nun schlägt bei kleineren Bodenwellen die vordere Feder durch... Kann es...
  • "Klackergeräusch" bei harten Bodenwellen

    "Klackergeräusch" bei harten Bodenwellen: Hallo Leute, Vielleicht kennt das Prob. jemand: Meine "Dicke" hat ein metallisches Klackergäusch wenn ich durch kurze Bodenwellen fahre...
  • "Klackergeräusch" bei harten Bodenwellen - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • F800GS Hauptständer streift in Kurven bei Bodenwellen

    F800GS Hauptständer streift in Kurven bei Bodenwellen: Hallo ! Kennt Ihr auch das Problem, daß der Hauptständer bei flott gefahrenen Kurven auf welliger Fahrbahn ausfedert und auf der Fahrbahn streift...
  • Bodenwelle Benzinpumpe

    Bodenwelle Benzinpumpe: Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen mein Problem an der 1150GS es fliegt immer nach einer Bodenwelle die Sicherung (6) raus, die...
  • Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?

    Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?: Hallo zusamen, meine R1200 GS LC hat fast 23000 km drauf, Bj Mai 2013. Nun schlägt bei kleineren Bodenwellen die vordere Feder durch... Kann es...
  • "Klackergeräusch" bei harten Bodenwellen

    "Klackergeräusch" bei harten Bodenwellen: Hallo Leute, Vielleicht kennt das Prob. jemand: Meine "Dicke" hat ein metallisches Klackergäusch wenn ich durch kurze Bodenwellen fahre...
  • Oben