Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bodystyle Hinterradabdeckung r1200 gs

Erstellt von landfürst, 06.02.2013, 20:25 Uhr · 7 Antworten · 1.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard Bodystyle Hinterradabdeckung r1200 gs

    #1
    Hallo hab da mal eine Frage also ich habe an meiner r1200 gs am Hinterrad eine Bodystyle Hinterradabdeckung dran gemacht. Muß das Original Schutzblech dran bleiben ? Grüße Landfürst


  2. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Hallo, auch ich habe eine Bodystyle Hinterradabdeckung anbauen lassen, hat keine 300 Km gehalten. Sie ist gerissen in der oberen rechten verschraubung. Da ich eine teure lackierung machen lies ärgert mich das sehr. Ich werde wohl noch einmal ins Futter greifen müssen und mir eine teure Puig Abdeckung holen und lacken müssen.Gruß aus Wuppertal

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #3
    Nein, das Original kann ab.

    @Ninja

    Hast Du das Teil denn in den Gummihülsen gelagert?
    Ich kann mir gar nicht erklären, wie es dann reissen soll.
    Aber die 300km habe ich auch noch vor mir.
    Mal schauen.

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Ja, das Teil wurde wie vom Hersteller beschrieben angebaut.(Gummihülsen) doch der seitliche Halter ist nicht ausreichend. Bei hoher Geschwindigkeit ab 180 rappelt das Ding und drückt sich auf den Reifen. Schleifspuren innen sichtbar.

  5. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Ein Bekannter von mir hatte schon zwei verbaut, beide nach kurzer Zeit gerissen, dann bei Tante L umgetauscht und die von Puig bestellt. Die sieht zwar nicht so gut aus, hat dafür aber einen Metallbügel der mittig über dem Kunststoff angebracht ist. Der sollte die schwingungen besser ab können. Tante L hat ein bisschen gemoppert weil er ein Teil schwarz gelackt hatte, aber dann doch umgetauscht.

  6. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #6
    @Ninja

    Danke für die Info. Werde gleich mal die 200er Marke knacken und schauen!

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #7
    Moin,

    also bei mir ist alles gut!
    Kann allerdings auch daran liegen, dass ich hinten ja 180iger fahre.
    Der ist zwar breiter, aber auch "niedriger".

  8. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    Hallo,
    ich schmeiss meine jetzt runter, am Wochenende haben die Kumpel die hinter mir her gefahren sind gesgt, das Teil flattert bei hoher Geschwindigkeit. Da habe ich kein Bock mehr drauf, bestelle mir gleich mal die von Puig und dann zum lacker.
    Lieben Gruß aus Wuppertal
    Lothar


 

Ähnliche Themen

  1. BODYSTYLE Kotflügelverlängerung, BMW R 1200GS, schwarz-matt
    Von Guy Incognito im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:57
  2. Hinterradabdeckung
    Von thomka.ch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:35
  3. Suche hinterradabdeckung
    Von tommy4you!! im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:40
  4. Suche Hinterradabdeckung...
    Von lupus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:29
  5. Hinterradabdeckung
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:25