Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Boxer schützt Beine?

Erstellt von connx666, 21.10.2013, 10:49 Uhr · 74 Antworten · 8.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #61
    interessant wäre solch eine Diskussion in einem markenungebundenen Forum !

    @ Batzen: das stimmt, es ist immer der Einzelfall zu betrachten ! wobei ich denke, dass der Boxer mehr hilft als schadet

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    bei mittlerweile 60 Beiträgen in diesem Thread hat er immerhin damit Recht gehabt....
    Tja..es ist zwar schon alles gesagt....aber noch nicht von jedem

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    schlägt mit dem linken Zylinder in den Passat ein
    Vielleicht wäre Dein Freund ohne das herausstechende Merkmal des Boxer-Motors aber auch knapp vorbeigehuscht. Fakt ist, daß die Boxer-Ohren auch gerne mal irgendwo hängenbleiben oder besondere Aufmerksamkeit verlangen, wo ein Nichtboxer einfach durchrauscht (Poller, Bäume im Gelände). Als ich noch Boxer fuhr, hatte ich einen Heidenrespekt in französischen Schluchten, wo die Begrenzung aus einer kniehohen Mauer bestand.

    Abgesehen von der ganzen Diskussion hier: Man muß nicht immer eine Begründung für oder gegen etwas finden.

    Gruß
    Roads End

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #64

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Da dachte ich nun, ich finde jetzt die richtige Lösung und was ist ..... ich soll mich da anmelden Nö, will ich nicht

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #66
    ...ich kann auch ohne Anmeldung in den Foren stöbern - probiers aus!

  7. Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #67
    Hallo zusammen,
    zu diesem Thema kann ich auch beisteuern. Ohne Boxerzylinder links hätte ich wahrscheinlich kein linkes Bein mehr - und meine Sozia auch nicht. Die Fahrerin in der Keksdose kam mir auf meiner Fahrbahn in einer Rechtskurve entgegen. Habe erst noch intuitiv weiteren kurzen Schlenker nach rechts gemacht, um Frontalzusammenstoß zu vermeiden und bin bremsend ausgewichen. Alles ging rasend schnell. Dann hat sich -viell. durch Aufstelldrehmoment- meine Maschine aufgerichtet, im vorderen Radkasten der Dose der Boxerzylinder eingehakt, die Dose aufgeschlitzt. Durch das Entschleunigen bin ich mit GS und Sozia in Schräglage links gekommen und gestürzt. Sozia hat sich Schlüsselbein links gebrochen u.a. Blessuren davongetragen, meine GS war Totalschaden und ich bin mit allen "blauen Augen" unverletzt geblieben.
    Nach dieser Unfallsituation weiß ich, warum ich Boxer fahre!


    img_9513.jpgimg_9525.jpgimg_9532.jpg

    Ich wünsche allen unfallfreie sichere Fahrt.

    Viele Grüße aus Südniedersachsen
    Thomas

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von TimJan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    zu diesem Thema kann ich auch beisteuern. Ohne Boxerzylinder links hätte ich wahrscheinlich kein linkes Bein mehr - und meine Sozia auch nicht. Die Fahrerin in der Keksdose kam mir auf meiner Fahrbahn in einer Rechtskurve entgegen. Habe erst noch intuitiv weiteren kurzen Schlenker nach rechts gemacht, um Frontalzusammenstoß zu vermeiden und bin bremsend ausgewichen. Alles ging rasend schnell. Dann hat sich -viell. durch Aufstelldrehmoment- meine Maschine aufgerichtet, im vorderen Radkasten der Dose der Boxerzylinder eingehakt, die Dose aufgeschlitzt. Durch das Entschleunigen bin ich mit GS und Sozia in Schräglage links gekommen und gestürzt. Sozia hat sich Schlüsselbein links gebrochen u.a. Blessuren davongetragen, meine GS war Totalschaden und ich bin mit allen "blauen Augen" unverletzt geblieben.
    Nach dieser Unfallsituation weiß ich, warum ich Boxer fahre!




    Ich wünsche allen unfallfreie sichere Fahrt.

    Viele Grüße aus Südniedersachsen
    Thomas
    Respekt!

    auch das Auto scheint einen Totalen zu haben, dem Knick im Dach auf Höhe der B-Säule zufolge zumindest.....

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Respekt!

    auch das Auto scheint einen Totalen zu haben, dem Knick im Dach auf Höhe der B-Säule zufolge zumindest.....
    Diese Kleinwagen halten zum Glück nichts aus. Sieht fast aus wie mit einer übergroßen Trennscheibe bearbeitet.

    @TimJan
    Glückwunsch zu Deiner Reaktion.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Respekt!

    auch das Auto scheint einen Totalen zu haben, dem Knick im Dach auf Höhe der B-Säule zufolge zumindest.....
    Da hat die GS aber ihr kleines Scheiß-Leben teuer verkauft. Mannomann. Ein Glück, dass es euch nicht schlimmer erwischt hat.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Wilbers-Beine mit Originalschrauben?
    Von Hobestatt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 20:05
  2. Beine hochlegen und ausstrecken
    Von Heidekutscher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 11:44
  3. R 1200 GS Tieferlegen --> Beine zu kurz
    Von federrix im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:56
  4. ADV Beine
    Von gsulirt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 11:52
  5. Wie schützt Ihr Eure Q
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:24