Bradl ist Weltmeister!

Diskutiere Bradl ist Weltmeister! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Herzlichen Glückwunsch :) Stefan Bradl vorzeitig Motorrad-Weltmeister Valencia - Stefan Bradl ist vorzeitig Motorrad-Weltmeister. Eine nicht...
M

Momber

Gast
Herzlichen Glückwunsch :)

Stefan Bradl vorzeitig Motorrad-Weltmeister

Valencia - Stefan Bradl ist vorzeitig Motorrad-Weltmeister. Eine nicht ausgeheilte Sturzverletzung zwingt seinen einzigen Rivalen um den Moto2-Titel, den Spanier Marc Marquez, zum Startverzicht beim WM-Finale morgen in Valencia. Damit ist Bradl nicht mehr von der Spitze des Gesamtklassements zu verdrängen. Er ist der erste deutsche Motorrad-Weltmeister seit Dirk Raudies 1993.
(dpa)
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Glückwunsch, wurde nach 1993 ja auch mal wieder Zeit :D

Schaus mir gerade auf Sport1 an.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.547
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Eigentlich hätte er beim letzten Rennen schon Weltmeister sein müssen. Sonst wurde immer die Vorletzte Rund bei einem Rennabbruch gewertet, dort aber die letzte und da hatte ihn Lütti gerade von der Spitze verdrängt und dich Chance auf einen Kampf hat der Unfall vereitelt.
Verdiehnt hat er es alle mal! Glückwunsch!
 
M

Momber

Gast
lol :)

Extra-Gratulation: Paris Hilton küsst Stefan Bradl

Valencia - Gratulation der besonderen Art: Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl ist vor dem Start zum Grand Prix von Valencia von US-Millionärin Paris Hilton mit zwei Küsschen zum Titel beglückwünscht worden. Anschließend ließ sie sich mit dem Moto2-Champion fotografieren. Bradl quittierte den Besuch mit einem breiten Grinsen. Glück brachten Bradl die Hilton-Schmatzer nicht. Im Rennen schied der Champion nach einem Sturz aus.
(dpa)
 
B

Baumbart

Gast
tonnlein schreibt
Bradl hatte bei den Testfahrten auf einer MotoGP-Honda des LCR-Rennstalls voll überzeugt. "Ich möchte eigentlich nichts anderes mehr fahren", sagte er, nachdem er am ersten Testtag gerade mal eine knappe halbe Sekunde langsamer war als der neunmalige Weltmeister Valentino Rossi auf seiner Ducati. "Diesen Tag werde ich wohl nicht so schnell vergessen, das ist echt ein großartiges Erlebnis. Es ist alles perfekt, da merkt man doch, dass dies die Königsklasse ist. Das ist hier eine tolle Sache, und ich hatte heute riesigen Spaß", hatte Bradl nach seinen ersten 62 MotoGP-Runden gesagt.
na det wär ja mal nett!!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Tja, nun scheint es ja unter Dach und Fach zu sein, nächste Saison in der Königsklasse, bin mal gespannt was er dort macht.

Hallo,

zumindest hat Papa Bradl einen per Handschlag abgeschlossenen Vertrag verkündet, stand zumindest mal im Videotext von ZDF, und auch hier:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1230597

Ich persönlich halte den Schritt für ein Jahr zu früh. Bradl ist erst 21. In der MotoGP weht ein anderer Wind, dass haben schon andere hervorragende (und wohl auch hervorragendere!) Fahrer als Bradl feststellen müssen. Viel mehr als ab Platz 6 rumfahren wird kaum drin sein, mit Glück vielleicht mal ein Podium.

Aber gerne täusche ich mich. Und verstehen kann ich Bradl gut, wer weiß, ob er jemals wieder die Chance bekommen würde, in die MotoGP aufzusteigen? Vielleicht würde das nächste Jahr in der Moto2 für ihn schlecht laufen, und schon wäre er als Aufsteiger in die MotoGP weg vom Fenster.

Persönlich hätte es mich für die Burschen von Kalex, Kaus und Alex gefreut, wenn es noch eine weitere Saison mit Kiefer Racing und Bradl in der Motó2 gegeben hätte. Ich kopiere mal meinen Beitrag aus der anderen Kneipe hier rein, dann versteht ihr, warum mein Herz besonders für den Fahrwerkshersteller schlägt:

Glückwunsch auch von meiner Seite, besonders aber an die beiden Jungs von Kalex, Klaus Hirsekorn und Alex Baumgärtel (daher Kalex), die ich sehr gut (seit über 20 Jahren; Klaus) bzw. ganz gut (Alex sit 5 Jahren) kenne.
Wegen dem persönlichen Kontakt habe ich die Saison und die Ergebnisse der Moto2 genauer verfolgt als früher.

2006 war ich mit den beiden noch zum feiern am Sachsenring beim MotoGP Wochenende, da haben die mehr oder weniger mit ihrem Eigenbau gerade so angefangen und Alex hat Detailsfotos von Motorrädern gemacht...

2008 waren bereits die ersten kleinen Erfolge mit der Kalex AV1 zu verzeichnen. Am Bridgestone-Reifenstand durften die 2 ihre Kalex ausstellen:



Die ersten Tests für 2010, die Ende 2009 stattfanden, liefen schon prima:
http://www.motorradonline.de/de/sport/moto2/moto2-testtag-3-schwaermen-von-kalex/279713

2010 erfolgte der Einstieg in die Moto2, das Team um den ehemaligen 250'er Weltmeister Sito Pons hat auf die Kalex gesetzt.

2011: Die anderen 3 Kalex sind auf die Gesamt-WM-Plätze 13, 19 und 32 gefahren, was zugleich aber auch die Leistung von Stefan Bradl hervorhebt.

Nächstes Jahr kommt ein Engagement mit KTM in der Moto3 dazu:
http://www.tourenbike.at/2011/06/03/ktm-und-kalex-gemeinsam-in-die-moto3/

Wen es interessiert, hier ein paar Infos zur Moto 3:
http://www.tourenbike.at/2010/11/07/das-moto3-reglement-ersatz-fur-die-125er-ab-2012/

Weiter so ihr 2! Ich freue mich für euch. Unglaublich, was man in 5 Jahren erreichen kann, und das Budget des Teams Kiefer / Kalex war bestimmt deutlich kleiner als das der Konkurrenz.

So nebenbei, etwas Fremdwerbung ist ja nicht verboten.
Die Firma Kalex ist auch Öhlins Service Center... sogar mein Obelix fährt mit von Klaus überholten Öhlinsstoßdämpfern.
 
B

Baumbart

Gast
Hallo,

zumindest hat Papa Bradl einen per Handschlag abgeschlossenen Vertrag verkündet, stand zumindest mal im Videotext von ZDF, und auch hier:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1230597

Ich persönlich halte den Schritt für ein Jahr zu früh. Bradl ist erst 21.
wie alt war Vettel noch mal als er in der 4rädrigen Königsklasse Weltmeister wurde?! :rolleyes: Ja gut, MotoGP is noch mal 2 Klassen härter, aber je früher einer da anfängt um so länger kann er schnell sein! Vor allem kommen jetzt vielleicht die Deutschen (Fernsehanstalten und Sponsoren) MotoGP-mäßig mal ein bisschen aus dem Arsch!!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
wie alt war Vettel noch mal als er in der 4rädrigen Königsklasse Weltmeister wurde?! :rolleyes: Ja gut, MotoGP is noch mal 2 Klassen härter, aber je früher einer da anfängt um so länger kann er schnell sein! Vor allem kommen jetzt vielleicht die Deutschen (Fernsehanstalten und Sponsoren) MotoGP-mäßig mal ein bisschen aus dem Arsch!!
Hallo,

bzgl. letzterem gebe ich dir gerne Recht! Prima wäre es, wenn Bradl die Großen zumindest a bisserl ärgern könnte usw.

Wirklich glauben tue ich daran aber nicht.

Bzgl. Vettel: In der F1 gelang es immer wieder sehr jungen Fahrern, vorne mitzumischen. Das war in der MotoGP nicht so. Ich habe das jetzt nicht recherchiert, aber keiner der heute ganz Großen hatte in der MotoGP sofort die Nase vorne. Sogar Rossi wurde in der ersten Saison "nur" 2., oder täusche ich mich.

Aber Bradl scheint auf der MotoGP-Honda prima gefahren zu sein, sonst würde das Rennteam ihn kaum haben wollen, wir werden sehen.

Grüße
Christian
 
B

Baumbart

Gast
Sogar Rossi wurde in der ersten Saison "nur" 2., oder täusche ich mich.
Über so ein Ergebnis der ersten Saison wären vermutlich die wenigsten Beteiligten wirklich enttäuscht?! :D

aber war nicht Stoner auch noch recht jugendlich bei seinem MotoGP-Einstieg?

Egal, Hauptsache wir sind MotoGP :D
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Über so ein Ergebnis der ersten Saison wären vermutlich die wenigsten Beteiligten wirklich enttäuscht?! :D

aber war nicht Stoner auch noch recht jugendlich bei seinem MotoGP-Einstieg?

Egal, Hauptsache wir sind MotoGP :D
Hallo,

naja, Bradl ist aber nicht Rossi, befürchte ich. Stoner war auch jung, stimmt, aber der kam nicht aus der (damals) 250'er sondern war vorher auch schon auf größeren Maschinen unterwegs. Zudem, Bradl ist wohl auch nicht Stoner, der dieses Jahr eine Megasaison hingelegt hat.

Andererseits sind die Moto2 Maschinen ja auch 600'er, somit nicht mehr soweit weg von den Großen wie früher.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe den Bericht gesehen, wie er die Moto GP Maschine einige Runden bewegte und als bekennender nicht gerade großer Bradl Fan muss ich sagen, dass das richtig gut aussah. Er kam erstaunlich gut mit dem Monster zurecht und ich glaube nicht, dass wir ihn unter ferner liefen wieder finden werden
 
Thema:

Bradl ist Weltmeister!

Bradl ist Weltmeister! - Ähnliche Themen

  • FINALE OHO - Der ultimative Weltmeister-TIPP - Bitte mitmachen :)

    FINALE OHO - Der ultimative Weltmeister-TIPP - Bitte mitmachen :): Hallo GS-Freunde, Deutschland steht im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Für jeden Fußball-Fan DAS EREIGNIS schlechthin. Da muss doch...
  • Bradl auf Pole in Laguna Seca

    Bradl auf Pole in Laguna Seca: Bradl auf Pole in Laguna Seca! :rollleyyes: Rennen heute Live ab 22.55Uhr auf SPORT1! Da drücken wir doch mal ganz fest die Däumchen und hoffen...
  • Bradl ist Weltmeister!

    Bradl ist Weltmeister!: Sefan Bradl ist vorzeitig WM in der Moto2 Klasse durch einen Startverzicht von Marquez........Glückwunsch....:cool::):)
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister.

    Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister.: Quelle: BMW-Pressemeldung 24.02.2009 Zitat "München. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich der Allgäuer Chris Pfeiffer am vergangenen...
  • Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister. - Ähnliche Themen

  • FINALE OHO - Der ultimative Weltmeister-TIPP - Bitte mitmachen :)

    FINALE OHO - Der ultimative Weltmeister-TIPP - Bitte mitmachen :): Hallo GS-Freunde, Deutschland steht im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Für jeden Fußball-Fan DAS EREIGNIS schlechthin. Da muss doch...
  • Bradl auf Pole in Laguna Seca

    Bradl auf Pole in Laguna Seca: Bradl auf Pole in Laguna Seca! :rollleyyes: Rennen heute Live ab 22.55Uhr auf SPORT1! Da drücken wir doch mal ganz fest die Däumchen und hoffen...
  • Bradl ist Weltmeister!

    Bradl ist Weltmeister!: Sefan Bradl ist vorzeitig WM in der Moto2 Klasse durch einen Startverzicht von Marquez........Glückwunsch....:cool::):)
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister.

    Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister.: Quelle: BMW-Pressemeldung 24.02.2009 Zitat "München. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich der Allgäuer Chris Pfeiffer am vergangenen...
  • Oben