bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub

Diskutiere bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS´ler, sorry wenn das im falschen Forumsteil ist, aber ich fahre ne 120´er adv von daher dachte ich das passt. ch bin gerade in...
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo GS´ler,

sorry wenn das im falschen Forumsteil ist, aber ich fahre ne 120´er adv von daher dachte ich das passt.
ch bin gerade in Schottland unterwegs und habe leider einen crash gehabt. Nachzulesen und auch mit Bilderlink unter: schottland2009.blogg.de -> eintrag 2009-08-06 crash...

Ich war jetzt hier noch bei einem Motorradhändler in oban und dieser hat eine fehlende Halteschraube der rechten Kofferhalterung neu angesetzt. Seitdem ist der Koffer aber etwas nach oben geneigt und hat auch einige Spannung auf der Halteklammer. Da ich allein unterwegs bin, bin ich etwas ratlos.
Wie weiter vorgehen ? Die BMW Vertretung in Inverness ist unter aller Sau und hat jede Unterstützung, als ich telefonisch anfragte, abgelehnt.
1) Wie macht man das mit der gegnerischen Versicherung? Ich habe den deutschen Regulierer für die englische Versicherung schon ausfindig gemacht. Polizei war aber eben nicht gekommen da kein Personenschaden vorlag.
2) die Kuh fährt auch ohne den Spritzschutz ok :-) Aber ich habe eben ein wenig „angst“ das doch etwas sein könnte und wenn ich erst in 2 ½ Wochen wenn ich wieder in D bin beim Händler aufschlage und etwas festgestellt wird die Versicherung sich queer stellt weil ich ja noch Rumgefahren bin und ich damit auf eventuellen Kosten hängen bleibe. Also doch zum händler nach Dundee oder Glasgow? Wäre riesen Umweg da ich heute nach Skye aufbreche.

Um Ratschläge bin ich froh...und auch an die Mitleser die mir mit PN hier aus dem Forum bei der Planung geholfen haben ein Riesendank mal.

Gruß aus schottland...
Ich habe nicht permanent internetzugang von daher weiß ich nicht wann ich hier wieder mitlese ich denke in ein zwei Tagen spätestens...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi,

ich war so frei und habe deinen Beitrag in unserem Schottlandforum verlinkt.
Da lesen eine Menge Leute aus und in Schottland mit die evtl. einen Rat parat haben.

Gruß und trotzdem noch einen schönen Schottlandaufenthalt!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus!

Gut, dass dir nix passiert ist.

Zuersteinmal hast du es ja gut bildlich dokumentiert. Und hoffentlich auch einen Internationalen Unfallbericht ausgefüllt, der von beiden unterschrieben wurde. Damit sind schon mal die wichtigsten Schritte für den Anfang erledigt.

Wegen des Koffers würde ich mal bei einem :) in Schottland vorbeischauen, nur um sicher zu sein, dass du diesem auf dem Rest deiner Reise nicht verlierst.

Spritzschutz ist nur eine Kleinigkeit, der Aufprall dürfte nach den Bildern zu urteilen nicht so heftig gewesen sein. Maschine fährt geradeaus? Super, dann geniess noch den Rest deines Urlaubs.

Du kannst natürlich den Vorfall schon mal telefonisch oder per e-Mail deiner Versicherung melden, mußt es aber nicht, da du ja noch unterwegs bist.

Genieß noch die Tour!

Gruß,
Martin
 
U

ulixem

Gast
Du hast ja schon Tipps bekommen.
Nur zu Inverness. In der NL war ich schon, die haben nur Autos, keinen Bock und keine Ahnung.Den Weg kannste dir sparen.


Ich würde in Portree einfach in ner KFz Werkstatt mal nachschauen lassen, ob alles so bleiben kann. Dir irgendwas für den Rest der Reise basteln , können die auch.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
evtl. bin ich ja blind, aber ich finde den link zu den Bildern nicht. Kann den bitte einmal jemand posten. Danke.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
frage mal hier


Branch Information288 Kirkintilloch Road
Bishopbriggs
Glasgow
UK
G64 2PT
Tel: 0141 762 3443
Fax: 0141 762 3442

Motorrad Central East,
226 High St,
Dalkeith, Mid Lothian,
EH22 1AZ
Tel: 0131 654 2777,

o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
danke

edit: ich habe mal Bildchen geschaut. Ohje, ich sage ganz ehrlich, dass ich mir Gedanken um den Rahmen machen würde und darum, dass alles vom Ablauf so geregelt wird, dass die gegnerische Versicherung sich nicht wegen etwaiger Formfehler aus der Affäre ziehen kann. Ich denke, dass der Tip mit dem Schottland- und UKGSer Forum richtig und wichtig ist, damit die Formalien eingehalten werden können
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.787
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
servus bedauernswerter,

sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist.

Zum BMW-Dealer in Inverness kann ich nur sagen, der hat mir bei meiner Panne (Kabelbruch) an der 12GS hervorragend und freundlich geholfen.
Weil die Rep nicht mehr vor Geschäftsschluß zu erledigen war, hat man mir kostenlos ein kleines aber saubers Appartmen zur verfügung gestellt (am Firmengelände), damit ich mit meiner Frau nicht mit dem ganzen Gepäck Hotel suchen muss.

Dieser Händler verkauft und serviciert gaz sicher Moppeds (ja Autos auch) - ich war am 16.07.2009 bei denen und habe das selbst gesehen.

Es ist die Fa. Calterdon in der Harbourstreet.

Wenn Du kannst fahr' hin, und lass deine Q inspizieren - so weit von Oban ist das auch wieder nicht.
In Edinburg oder Glasgow gibt's bestimmt auch BMW-Dealer, die kenn ich aber nicht.

liebe Grüße
und viel Glück

Wolfgang
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo Ihr,

danke für die vielen hilfreichen antworten :D
Ich werde mal in der ukgsler forum schauen. Das problem ist, das ich keinen unfallbericht habe da wir ausser ein paar "Fresszetteln" zum Adressenaustausch nichts zu schreiben dabei hatten und die Polizei ja eben auch nicht gekommen ist.
Ich denke der Rahmen hat nichts abbekommen *daumendrücken* denn der Stoss ging an den Koffer und an das Nummernschld & Spritzschutz.
Der Motorradhändler in Oban hat den Träger wieder festgemacht da er ja an einer unteren schraube (die unter der hinteren sitzbank) weg war. Da jetzt der abgegangene Koffer jetzt aber etwas schräg hängt denke ich das die Kofferaufhängung halt verzogen ist. der Deckel schleift ein wenig beim aufmachen an den Handgriffen zum festhalten für Beifahrer.
Ich bin heute knapp 500km gefahren und das Fahrverhalten ist immer noch das gleiche. So gesehen hoffe ich eben nicht das was am Fahrwerk ist. Der Freundliche in D. wird das dann untersuchen müssen. Und wie das dann mit den Kosten aussieht werde ich dann sehen. Könnte ich das im schlimmsten falle nicht alles von meiner Vollkasko zahlen lassen ? Wenn es wirklich teuer werden sollte und die gegnerische Versicherung nicht zahlen sollte meine ich.
Danke Euch für die Hilfe ....

@IamI: kann sein das er bei Dir gut geholfen hat. Mir wurde klar gesagt das sie zu viel zu tun haben ich und erst gar nicht vorbeifahren brauche da keiner Zeit hätte danach zu schauen. Ich schaue mal auf der rückreise bei dem Händler in Dundee vorbei. Das ist der nächste freundliche soweit ich weiss.
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Kopf hoch, Schottland ist nicht der Balkan :D
(Gut weiter helfen könnte dir wahrscheinlich Ewan McGregor - der kennst sich vor Ort aus und hatte in den USA auch schon mal so einen Unfall.)
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

mir wurde im englischen (in der schottischen sektion) GS forum sehr net geholfen von einem Biker der auf Skye wohnt...
http://www.ukgser.com/forums/showthread.php?p=1970744#post1970744
eine Wahnsinns Hilfsbereitschaft.. echt toll....

gruß und danke

naja und der McGregor hat ja immer nen tross Begleitfahrzeuge dabei (sieht man im making of) :p da würde ich mir um sowas gar keine Gedanken machen wenn ich so unterwegs wäre :eek: aber so bekannt sind wir alle nicht :cool:
 
Thema:

bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub

bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008

    Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008: Hallo, die häßlichen Griffe die auch viel zu dünn sind, wollte ich gegen die der R1150GS tauschen! Aber auch die Heizgriffe m. Heizfolie sind...
  • Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe

    Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe: Ich möchte mir zum ersten Mal so ein Sena "Von Helm zu Helm Quassel Ding" kaufen. Hab null Ahnung und bräuchte Hilfe und Tipps. Helme: Schuberth...
  • Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage

    Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage: Hi Leutz. Hab da mal paar Fragen..hoffe auf Aufklärende Antworten ;-) Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen KM :42000 BJ 2012 KD wurde...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

    Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig: Als Tourenfahrer und Eifelfreund möchte ich mich heute mal ganz Sachlich an euch richten, wir hatten schon auf der L10 etliche Motorradunfälle...
  • Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008

    Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008: Hallo, die häßlichen Griffe die auch viel zu dünn sind, wollte ich gegen die der R1150GS tauschen! Aber auch die Heizgriffe m. Heizfolie sind...
  • Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe

    Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe: Ich möchte mir zum ersten Mal so ein Sena "Von Helm zu Helm Quassel Ding" kaufen. Hab null Ahnung und bräuchte Hilfe und Tipps. Helme: Schuberth...
  • Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage

    Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage: Hi Leutz. Hab da mal paar Fragen..hoffe auf Aufklärende Antworten ;-) Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen KM :42000 BJ 2012 KD wurde...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

    Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig: Als Tourenfahrer und Eifelfreund möchte ich mich heute mal ganz Sachlich an euch richten, wir hatten schon auf der L10 etliche Motorradunfälle...
  • Oben