Ergebnis 1 bis 6 von 6

brauche Hilfe / Tipps

Erstellt von Boxer Wolle, 26.12.2012, 22:25 Uhr · 5 Antworten · 2.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard brauche Hilfe / Tipps

    #1
    Hallo,
    habe wohl etwas zu schnell meine neu erworbene R100GS / PD zerlegt.
    Weiß jetzt nicht mehr wie ich die Kabel vom den Blinkern und der Rückleuchte verlegen soll.
    Weiß das der Kabel des Rücklichtes mit einer Halteklammer im Kotflügel fest gemacht wird und die Kabel der hinteren Blinker mit Plastikverbindern am Heckrahmen fest gemacht wird.
    Sieht aber bis Dato, sprich alle versuche die ich gemacht habe bescheiden aus.
    Hat jemand zufällig ein Foto wie ich diese original verlegen kann.
    Habe schon bei Powerboxer und auch in die GS 2 Ventilerbücher rein geschaut, leider ist da nichts zu finden.
    Und der freundliche hat erst ab dem 3 Januar wieder auf.
    Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Wolle

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    müsste eigentlich bei allen 2V gleich sein. Das Kabel läuft bei mir von hinten gesehen links aus dem Rücklicht,
    am Koti entlang zum linken Rahmenheck und von dort nach vorne.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 26.12.12-009.jpg   26.12.12-008.jpg  

  3. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #3
    Hallo Raubritter,
    hatte schon was geschrieben, einfach Danke für die schnelle Hilfe.
    (weiß nicht wo die Antwort geblieben ist)
    Hat mir sehr geholfen, der Kabel ist dran und es geht voran.
    Vielen Dank an Dich und einen guten Rutschs ins neue Jahr.
    Viele Grüße,
    Wolle

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    gern geschehen.

    Könntest Du hier Fotos von Deinem Wiederaufbauprogramm einstellen? Zustand vorher- nachher?

  5. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #5
    Hallo Raubritter,
    werde ich versuchen, denke das wird wohl nach Neujahr.
    Motor alles raus, Rahmen lackiert, Teile neu verchromen lassen und mit großen Augen und voller Vorfreude wollte ich die 2 V zusammen bauen.
    Alles aufgeschrieben und dokomentiert nur nicht die Kleinigkeiten wie der Kabel Blinklechten und Rücklicht nicht!! :-(
    Da brauchte ich dann Deine Hilfe!!!
    Danke noch mal, werde mal was rein stellen.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch,
    Wolle

  6. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #6
    Hallo Raubritter,
    hat etwas gedauert, aber hier nun die Geschichte.
    Habe die BMW R100GS PD Classik gebr. gekauft 2005.
    Habe diese dann zerlegt und technisch fit gemacht um mit der 100GS 2006 zur Türkei zu fahren.
    Das hat die 100GS auch ohne Panne gemacht.
    Schöne Reise, die BMW war dafür wie geschaffen.

    2007 habe ich dann die 100GS (an meinen Reisepartner verkauft) und meine 1200GS verkauft.
    Da Nachwuchs anstand und ich dachte, zum Motorrad fahren kommst Du kaum noch und zum Reisen sowie so nicht.

    Na ja ersten kommst anders als man denkt.

    Habe mir dann die HP 2 geholt als Enduro.
    Hier ums Eck zu jagen genau das richtige.

    Mittlerweile weiß ich das man auch wenn Nachwuchs da ist auf Motorradreise gehen kann.

    Jedesmal wenn ich eine 100GS gesehen habe, habe ich mich innerlich verflucht das ich die 100GS angegeben habe.

    Na ja und wie der Zufall so will, ruft mich mein Reisepartner an und sagt er kommt eh nicht mehr zum Motorrad fahren ob ich nicht meine alte 2 V wieder haben wollte.

    Mittwochs war das Gespräch, Samstag gings mit einem Fiat Ducato die 100GS holen.

    Mir war klar diesmal würde ich alles zerlegen und die Q wieder auf Vordermann bringen.
    (die Kleine hatte nicht gerade viel Pflege bekommen in den letzten Jahren)
    Motor raus, Rahmen und alle verkratzen Teile lackieren.
    Alle Chromteile weggeben zum verchromen und für Weihnachten den zusammenbau geplannt.
    Alle wichtigen Teile waren ja nummeriert, da konnte also nichts schief laufen.
    Nur das Kabel der Blinkleuchten, das habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt.
    Aber das weißt Du ja schon.
    Viele Grüße,
    Wolle.

    - - - Aktualisiert - - -

    bmw-r100gs-pd-001.jpg Das war so der Anfang die BMW zu zerlegen.

    - - - Aktualisiert - - -

    hier ist sie schon wieder mit Motor, Rahmen lackiert, war an vielen Stellen verrostet.
    pc220629.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    hier ist sie schon wieder fast zusammen, es fehlen noch die Chrombügel und die Cockpitverkleidung sowie Windschild und BMW Embleme auf dem Tank , sowie die Tankaufkleber.
    Aufkleber habe ich schon, genau wie die BMW Embleme, leider gibt es Perobleme beim verchromen mit dem Cockpitschutzbügel sowie dem Motorschutz.
    (alle drei waren extrem vergammelt / rostig)

    pd-classik-005.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    So hat sie 2006 ausgesehen nach meiner Tour, mein Sohn war begeistert so lange das Motorrad keinen Krach machte!! :-)


    028_25a.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps Toskana
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 21:00
  2. Deutschland per Q - BRAUCHE TIPPS!
    Von Dougal im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:24
  3. Brauche Tipps für Bosnien
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:34
  4. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15
  5. Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS
    Von KleinAuheimer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:00