Bremen: Kurvenräubern in den Bergen.

Diskutiere Bremen: Kurvenräubern in den Bergen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Komme gerade zurück vom Kurvenräubern in den Bremer Bergen. Tolles Wetter, allerdings wurde es oben auf den Bergen schon merklich kühl. ;)...
dreeton

dreeton

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
Komme gerade zurück vom Kurvenräubern
in den Bremer Bergen.

Tolles Wetter, allerdings wurde es oben
auf den Bergen schon merklich kühl.

;)

Gruß, D
 

Anhänge

A

ArmerIrrer

Gast
Komme gerade zurück vom Kurvenräubern
in den Bremer Bergen.

Tolles Wetter, allerdings wurde es oben
auf den Bergen schon merklich kühl.

;)

Gruß, D
nur mal so... Das was auf dem Bild ist, das nennst Du Berg? krass hoch der so weit wie man da gucken kann... :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Doro,

4° südlich vom Baum, in etwa 12 Meilen Entfernung auf dem Hochgebirgsplateau:D:D:D Siehst Du mich denn nicht, soviel hab ich doch nicht abgenommen:cool::cool::D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hi

Was machst Du denn wenn da mal eine Zeitung auf dem Weg ligen sollte???? :confused: In den ersten Gang und drüber :D booooo was meine GS so alles kann !!! ;):D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hi

Was machst Du denn wenn da mal eine Zeitung auf dem Weg ligen sollte???? :confused: In den ersten Gang und drüber :D booooo was meine GS so alles kann !!! ;):D
Zeitund im Weg liegen:confused::confused: 1. Gang und rübber:confused::confused: bist Du verrückt:confused::confused: meinst Du wir wollen unser schönen Mopeds im A..s..h machen:eek:

Also ich will dich datt mal lernen, so für die Zukunft, woll:D:D

1. Unglücksstelle absichern, 2. Rennleitung über das Hinderniss informieren, 3. Presse und TV anfordern, 4. FFW, THW und BW benachrichtigen und Großalarm auslösen. 5. Zigarette anstecken die Zeitung aufnehmen, gucken wie Werder gespielt hat, 6. Zeitung wieder hinlegen und unauffällig nach Hause fahren:D:D:D:D
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Dachte eigentlich immer, daß sich die Kontinentalplatten nur millimeterweise bewegen. Oder gab's eine Aufschüttung, die jetzt als Berg gewertet wird? Wieviele Kurven gibts denn da? Oder darf man jetzt im norddeutschen Raum sogar mit Serpentinen rechnen?:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Dachte eigentlich immer, daß sich die Kontinentalplatten nur millimeterweise bewegen. Oder gab's eine Aufschüttung, die jetzt als Berg gewertet wird? Wieviele Kurven gibts denn da? Oder darf man jetzt im norddeutschen Raum sogar mit Serpentinen rechnen?:D:D:D
Eine ganz lange, die sehr sorgfälltiger Durchfahrtsplanung bedarf, wird auch im Dreischichtdienst von der Rennleitung überwacht:D
 
L

LGW

Gast
Eine ganz lange, die sehr sorgfälltiger Durchfahrtsplanung bedarf, wird auch im Dreischichtdienst von der Rennleitung überwacht:D
Ich war auch erst irritiert... seit Monaten wälze ich die Topokarten von Norddeutschland, um hier IRGENDWO interessante Strecken zu finden... und "Bremer Berge" klang ganz kurz plausibel.

Zum Glück sah das Foto dann doch wieder realistisch aus. Dafür sieht man schon am Montag, wo die Rennleitung am Freitag blitzt - ein klarer Vorteil gegenüber dem Alpenvorland... ik sech' die dat :D

(aber keine Angst, auch hier im Norden gibts ja Kiesgruben, nicht gesperrte Waldstrecken, und so weiter... :rolleyes:)

Im Hintergrund meine Berge :D

 
dreeton

dreeton

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
I(...)

(aber keine Angst, auch hier im Norden gibts ja Kiesgruben, nicht gesperrte Waldstrecken, und so weiter... :rolleyes:)

(...)

Das hört sich gut an. Wo fährst du?
Habe meine Leidenschaft für "Dreck" entdeckt :)
als ich mich hoffnungslos im Wildeshauser Geest
verfahren habe :cool:

Gruß, D
 
L

LGW

Gast
Ich hab' den Hobel ja erst seit zwei/drei Monaten oder so (typisch Mann, keine Ahnung wann der Jahrestag ist :D :eek: ), und bin bisher immer nur "aus versehen" in irgendwelchen Wäldern gelandet. Nach Nds. Waldgesetz muss die Straße - meine Wissenslage - nur zweispurig sein und mit "normalen PKWs ganzjährig befahrbar" - dann darf das Moped auch drauf. Natürlich nur, wenn es keines der gängigen Verbotsschilder oder eine Schranke gibt. Mein A4 kommt durch viel durch, so what :D

Naja, und dann ist es eigentlich einfach... Radwanderkarte 1:100.000, und dann ab in die Pampa. Grün ist Wald.

Kiesgruben habe ich bisher noch geschenkt, weil ich sowas grundsätzlich nur zu zweit befahren würde - einfach damit man im Zweifel nicht alleine verletzt in der Grube liegt und sich nicht mehr helfen kann. Kann aber so schwer nicht sein, in unseren Strukturschwachen Ecken da was aufzutun, wo die Schranke "kaputt" ist und kein Wachhund mehr vor Ort :o
 
dreeton

dreeton

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
Moin, wenn Du Lust hast biscken abseits der Strassen zu fahren, würde ich gern mitkommen.
[url=http://www.bilderload.com][/URL]
Hi Redwing ;)

das ist doch mal ein Wort.
Allerdings habe ich nur die Trail Attack
Reifen drauf (um mich schon mal eine
Ausrede zurecht zu legen) :D

Hoffentlich regnet es noch bis zum
Wochenende, damit die Wege schon
aufgeweicht sind und das Fallen nicht
so weh tut :rolleyes:

Gruß, D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Dominik,

der Rest der Woche wird stürmisch, das Bett wird also für dich gemacht:D:D Hab mich auch erst letztens in so ner 40 cm Furche langgemacht, kommt halt vor:cool::rolleyes::D Wenn's paßt können wir am We gern fahren:);):p
 
dreeton

dreeton

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
Moin Dominik,

der Rest der Woche wird stürmisch, das Bett wird also für dich gemacht:D:D Hab mich auch erst letztens in so ner 40 cm Furche langgemacht, kommt halt vor:cool::rolleyes::D Wenn's paßt können wir am We gern fahren:);):p
Hi Redwing!

Gerne, komme allerdings erst am Samstagmittag
(von einer Weihnachtsfeier) zurück. Melde am Freitag
bei dir ...

Gruß, D
 
L

LGW

Gast
Schad', ich bin schon verplant am Wochenende... ist von hier auch nur ne gute Stunde hoch zu euch. Allein das Risiko, auf der zerschroteten Maschine nicht zurück zu kommen, von den Metzeler Tourance nicht zu reden. Aber wenn ich mal Zeit habe, würd' ich glaub' ich gerne mal mitfahren - solange es halbwegs auf legalen Wegen zugeht :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Schad', ich bin schon verplant am Wochenende... ist von hier auch nur ne gute Stunde hoch zu euch. Allein das Risiko, auf der zerschroteten Maschine nicht zurück zu kommen, von den Metzeler Tourance nicht zu reden. Aber wenn ich mal Zeit habe, würd' ich glaub' ich gerne mal mitfahren - solange es halbwegs auf legalen Wegen zugeht :D
Bei mir ist alles legal:D:D Keine Eigentumsdelikte, geht gar nicht.:eek: Abba datt hier wird ignoriert, home.arcor.de.gifkenne die Bedeutung gar nicht :D:D:D Wir können auch mal in deine Richtung kommen. Wir müssen nur wissen auf welchem Berg Du wohnst:D:D:);):p
 
QuaXX

QuaXX

Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
Moin,

ich verstehe das ganze gar nicht so richtig. In Bremen-Walle gibt es einen tollen Berg



Im Gegensatz zu den Alpen wird er immerhin täglich höher :eek:.

Gruß
Wolf
 
dreeton

dreeton

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
Moin,

ich verstehe das ganze gar nicht so richtig. In Bremen-Walle gibt es einen tollen Berg



Im Gegensatz zu den Alpen wird er immerhin täglich höher :eek:.

Gruß
Wolf
Was laden die dort ab? Japanische Motorräder? ;)

Gruß, D
 
G

Gast15171

Gast
Moin,
...Im Gegensatz zu den Alpen wird er immerhin täglich höher :eek:. ...
Gruß
Wolf
das ist erwiesenermaszen falsch. die alpinen hügelketten falten sich täglich weiter in die höhe. messbar wird es allerdings erst in jährlich wahrnehmbaren maszeinheiten.

jedoch:

ich will nicht ablenken von bremischem gebirg. sei es der letztem eiszeit geschuldet oder den hinterlassenschaften der bremischen bürgerschaft.

äähhh::D:rolleyes::cool:
ralf
 
Thema:

Bremen: Kurvenräubern in den Bergen.

Bremen: Kurvenräubern in den Bergen. - Ähnliche Themen

  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61

    Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61: Ich biete einen neuwertigen (faktisch neuen) Hebelsatz (Bremse und Kupplung) Probrake Stage zum Verkauf an. Der Hebelsatz war lediglich an der R...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung - Ähnliche Themen

  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61

    Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61: Ich biete einen neuwertigen (faktisch neuen) Hebelsatz (Bremse und Kupplung) Probrake Stage zum Verkauf an. Der Hebelsatz war lediglich an der R...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Oben