Brille vs. Kontaktlinsen

Diskutiere Brille vs. Kontaktlinsen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; allerhöchster höchst, woher du das alles weisst:D das mit den wimpern am glas habe ich bei meiner ray ban leider auch. die habe ich bei...
herbert_r

herbert_r

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
Tach Jungs, hier spricht der Optiker eures Vertrauens.

Kontaktlinsen auf dem Motorrad sind voll OK. Wenn es irgendwie geht, sollte man für diesen Zweck Tageslinsen benutzen, um jeglicher Verlust-oder Verschmutzungsangst aus dem Wege zu gehen.

Es gibt heute Tageslinsen für sphärische Korrekturen und auch fpür Hornhautverkrümmung und sogar für Multifocalkorrekturen. Es kommt nicht jeder mit diesen Dingen sofort oder gleichmässig klar, aber die perfekte Beratung gibts beim Optiker mit Linsenstudio. Es wäre auch nett, wenn man dort die Linsen kauft, wo man sich ausgiebigst beraten lässt ;)

Auch nackte Augen sollten wie beim Linsentragen vor Austrocknen durch Fahrtwind oder Insektenbeschuss geschützt werden. Deshalb ist eine Sonnenbrille oder Schutzbrille mit nicht zu dunklen Kunststoffgläsern - am besten noch mit kontraststeigernder Tönung - Pflicht. Bei Regen ist das Visier sowieso halb oder ganz zu, da kann man die Brille weglassen.

Es dauert etwa 4 Wochen bis man Linsen problemlos handhaben und tragen kann. wenn die Zeit zum Urlaub nicht reicht, lieber sein lassen und das nächste Mal rechtzeitiger dran denken.

Zu den korrigierten Systembrillen aus dem Internet sage ich nur, dass der Optiker vor Ort meist ein ähnliches Sonder-Angebot hat, und man dort die Brillen VORHER unter dem Helm probieren kann. Denn aus meiner Erfahrung passen maximal die Hälfte der coolsten billigen Sportbrillen in einen Helm und stossen mit dem Korrektureinsatz nicht an die Augenwimpern :D Nur mal so aus dem Nähkästchen geplaudert :D

Scharfe Sicht wünsche ich :)
allerhöchster höchst,
woher du das alles weisst:D das mit den wimpern am glas habe ich bei meiner ray ban leider auch. die habe ich bei linseneintopffahrten auf. da hilft nur wimpern kürzen;)
der vorteil der linsen ist halt die bessere optik und bei regenfahrten 2glasscheibenseiten weniger, die beschlagen oder angeregnet werden können. durch meinen neuen c3 mit pinlock habe ich aber dieses problem fast gelöst. denn am fahrtbeginn läuft die kalte brille trotzdem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brille vs. Kontaktlinsen

Brille vs. Kontaktlinsen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Enduro-Brille mit leichter Tönung

    Enduro-Brille mit leichter Tönung: Hallo zusammen. Ich hatte einige Jahre eine Enduro-Brille mit orangenem Glas gefahren. Bei Sonne super. Die Kontraste fand ich auch bei...
  • Brille/iride

    Brille/iride: Hallo zusammen, bei der Suche nach der perfekten Motorradbrille bin ich auf das hier gestoßen Optische Brille für Motorradhelm - Prescription...
  • Biete Bekleidung Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau

    Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau: Zum verkauf steht eine Klim Viper Pro Motocrossbrille Die Brille wurde am 24.7.21 bei MotoIn gekauft. Rechnung gibt es dazu. Sie hat ein...
  • Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Enduro-Brille mit leichter Tönung

    Enduro-Brille mit leichter Tönung: Hallo zusammen. Ich hatte einige Jahre eine Enduro-Brille mit orangenem Glas gefahren. Bei Sonne super. Die Kontraste fand ich auch bei...
  • Brille/iride

    Brille/iride: Hallo zusammen, bei der Suche nach der perfekten Motorradbrille bin ich auf das hier gestoßen Optische Brille für Motorradhelm - Prescription...
  • Biete Bekleidung Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau

    Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau: Zum verkauf steht eine Klim Viper Pro Motocrossbrille Die Brille wurde am 24.7.21 bei MotoIn gekauft. Rechnung gibt es dazu. Sie hat ein...
  • Oben