Hallo Freunde,

Folgendes meldet soeben der Motor-Informationsdienst:

Zitat Zitat von mid
mid Wiesbaden - Für technikinteressierte Motorradfahrer ist jetzt die sechste, überarbeitete Auflage des Buches „Motorradtechnik“ erschienen. Das über 430 Seiten starke Werk des Autors Jürgen Stoffregen informiert auf verständliche Weise über die Technik heutiger Motorräder. Neben den Themen Fahrwiderstände und -leistung, Motoren, Fahrwerk sowie Design und Aerodynamik werden auch Luft-Feder-Dämpfungssysteme und die neuen ABS-Systeme für motorisierte Zweiräder erläutert.
Dass zur Erläuterung einiger Aspekte hier und da BMW-Bikes als Beispiele herangezogen werden, verwundert nicht, da der Autor einige Jahre Entwicklungsingenieur beim Hersteller war und heute dort als Pressesprecher tätig ist. Es werden aber auch andere Motorräder mit ihren Besonderheiten erläutert. „Motorradtechnik“ erscheint im Vieweg-Verlag und ist zum Preis von 29 Euro im Buchhandel erhältlich.