Buchtipps für's Gelände

Diskutiere Buchtipps für's Gelände im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Mädels, die Jahreszeit lässt es ja gerade noch zu, sich auch mal mit der Theorie unseres Hobbys auseinander zusetzen. Den nicht mehr neuen...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Mädels,

die Jahreszeit lässt es ja gerade noch zu, sich auch mal mit der Theorie unseres Hobbys auseinander zusetzen.

Den nicht mehr neuen Klassiker unter den Offroad-Fibeln muss ich natürlich erwähnen, sonst kommt gleich wieder ein "gutgemeinter Hinweis"....

Also:

Details hier.

Von den Weltmeistern, schön bebildert, m.E. eher für die schnelleren Passagen...


Weshalb ich aber hier schreibe, ist meine aktuelle Neuentdeckung.
Mir gefällt besonders der analytische Stil, in dem beschrieben und bebildert ist, was wir immer schon machen (wollten :D ). Vor allem weil die Grundfahrtechniken trailmäßig aufgebaut und dargestellt werden. Gut geeignet sowohl für Einsteiger als auch für Leute, die nicht nur intuitiv fahren, sondern sich durch besseres Verstehen von Fahrphysik und Technik weiterentwickeln möchten.

Gekauft habe ich es mir, weil mir das Titelfoto so gut gefiel :D

Details hier:

Ich bin weder mit den Verlagen oder Autoren verwandt, verschwägert, provisionsverbandelt.....oder....sonstwiewas...:p
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hallo Willi,
danke für die Extra-Ansprache an uns "Mädels" :D:D:D
Das Buch ist bestellt :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Lest Ihr während dem Fahren? :eek:
gerd:)
 
Thema:

Buchtipps für's Gelände

Buchtipps für's Gelände - Ähnliche Themen

  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Zweite GS nur für‘s Gelände

    Zweite GS nur für‘s Gelände: Servus Zusammen, Ich hab hier jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar besitze ich aktuell eine R1250GS HP von 2019. Durch nun einige...
  • Spritzschutz für's Hinterrad

    Spritzschutz für's Hinterrad: Hallo, gibt es einen Hersteller, der so einen Spritzschutz wie auf dem Foto auch für die F750GS liefert? Hatte ich auch an meiner G650GS, aber...
  • Film-und Buchtipps

    Film-und Buchtipps: Hallo zusammen, ich habe meine Lieblings Motorrad Reisefilme-und Bücher zusammen gestellt. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp für euch...
  • Film-und Buchtipps - Ähnliche Themen

  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Zweite GS nur für‘s Gelände

    Zweite GS nur für‘s Gelände: Servus Zusammen, Ich hab hier jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar besitze ich aktuell eine R1250GS HP von 2019. Durch nun einige...
  • Spritzschutz für's Hinterrad

    Spritzschutz für's Hinterrad: Hallo, gibt es einen Hersteller, der so einen Spritzschutz wie auf dem Foto auch für die F750GS liefert? Hatte ich auch an meiner G650GS, aber...
  • Film-und Buchtipps

    Film-und Buchtipps: Hallo zusammen, ich habe meine Lieblings Motorrad Reisefilme-und Bücher zusammen gestellt. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp für euch...
  • Oben