Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

BUS oder HÄNGER ??

Erstellt von sk1, 05.05.2010, 19:03 Uhr · 65 Antworten · 7.125 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard BUS oder HÄNGER ??

    #1
    Hallo zusammen,

    möchte euch mal fragen wie Ihr euer Moped in den Süden transportieren würdet. Was spricht für einen Hänger - Was für einen geschlossenen Bus (denke hier an einen T5)

    Der Preis sollte bei den Überlegungen mal keine Rolle spielen!! Bei mir steht in nächster Zeit leider sowieso ein neues Auto an (gelbe Plakete und 200 Tkm gelaufen) .......

    Ich selber würde eigentlich einen Bus favorisieren Mit einem Hänger könnte man natürlich auch das Moped transportieren und ansonsten mit einem Kombi die restliche Zeit im Jahr "angenehmer" (weil nicht so groß) in der Stadt fahren ..........

    Was meint Ihr ? Vor-, und Nachteile ??

    Stefan

  2. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #2
    Hi Stefan,

    schau mal hier :-)

    http://www.stockel-karosserietechnik.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemi d=36


    hoffe das klappt so...

    Sicher gibt es viel Vor- und/oder auch Nachteile bei allen Lösungen, die man letztendlich favorisiert - man muss halt abwägen...

    Ich persönlich würde einem Motorradanhänger den Vorzug geben, da günstiger... allerdings hat das Ding dann ja eine Beschränkung von 80, resp. 100 km/h... Der T5 kann mit dem richtigen Motor über 200 fahren - falls die Bahn frei ist...

    Hmmm, schwer... (nö, wenn ich das Geld hätte.... dann natürlich so nen endgeiler Bus :-))

    Grüße

    Marco

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Servus

    Für mich keine Frage.BUS natürlich.
    Speziell der T5 ist die Eierlegendewollmilchsau.

    -Keine 80kmh beschränkung.
    -Kein Fahrverbot auf Alpenpässe (z. B. Alte Brennerstraße)
    -Diebstahlsicherer

    Ein Anhänger ist nur billiger sonst nix.

  4. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard

    #4
    Ich fahre jetzt schon einige Jahre mit Anhänger, der vorteil liegt bei mir darin das ich den Anhänger eigentlich das ganze Jahr in Gebrauch habe,
    Im Sommer Buschwerk und ähnliches und im Winter zur Holzbeschaffung
    Die Tour in die Alpen ist zwar ziemlich anstengend mit 95km/h und immer den Blick im Rückspiegel aber dafür einen Bus anschaffen würde doch den Etat ein wenig sprengen.
    Ich denke mal hier werden noch jede Menge Meinungen kommen aber die Entscheidung mußt du selber treffen
    Gruß Ralf

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von robota Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,

    schau mal hier :-)

    http://www.stockel-karosserietechnik.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemi d=36


    ......
    Hmmm, schwer... (nö, wenn ich das Geld hätte.... dann natürlich so nen endgeiler Bus :-))

    Grüße

    Marco
    Das ist ja ein klasse Teil!!!!! Wenn der Umbau nicht sündhaft teuer ist, wäre das ja echt eine Alternative.
    War das eigentliche Modell ein VW?? Konnte ich nicht 100 %ig erkennen.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    ...
    War das eigentliche Modell ein VW?? Konnte ich nicht 100 %ig erkennen.
    FIELMANN !!

    sicher ist das ein VW (T5)

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #7
    Geil aber teuer... KLICK

    Den Bus muss man extra mitbringen...

  8. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #8
    Servus,

    ja wie immer, auf den eigenen 2Rädern !!!Alles andere hat mit Motorradreisen nichts zutun,ansonten Neckerman Tours,oder????Mit Bus o.Hänger staut ihr nur die Strassen voll,schon öfters selbst gesehen und das auf den schönsten Strecken weil wieder mal das Hotel gewechselt werden muss !!Aber das ist meine ganz private Meinung

    Gäby

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von roadrunner62 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ja wie immer, auf den eigenen 2Rädern !!!Alles andere hat mit Motorradreisen nichts zutun,ansonten Neckerman Tours,oder????Mit Bus o.Hänger staut ihr nur die Strassen voll,schon öfters selbst gesehen und das auf den schönsten Strecken weil wieder mal das Hotel gewechselt werden muss !!Aber das ist meine ganz private Meinung

    Gäby
    Na aber nicht bis Südfrankreich... Sei denn Du hast nen Satz Ersatzreifen dabei.

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von roadrunner62 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ja wie immer, auf den eigenen 2Rädern !!!Alles andere hat mit Motorradreisen nichts zutun,ansonten Neckerman Tours,oder????Mit Bus o.Hänger staut ihr nur die Strassen voll,schon öfters selbst gesehen und das auf den schönsten Strecken weil wieder mal das Hotel gewechselt werden muss !!Aber das ist meine ganz private Meinung

    Gäby
    seh ich genauso ich lach mich immer weg, wenn die harley fraktionen mit ihren schwerlasttransportern unterwegs sind echt cool


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 18:48
  2. Suche Hänger für 1150
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:11
  3. Fixierung der GS auf'm Hänger
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:25
  4. Motorrad auf Hänger
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 09:07
  5. Suche Suche Hänger
    Von scubafat im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:54