BUS oder HÄNGER ??

Diskutiere BUS oder HÄNGER ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, nönö, mit dem Zug wird das nichts beim Uli. Der Bus ist voll verglast bis zu den Radkästen, damit man auch gut reinschauen kann. Sonst...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

nönö, mit dem Zug wird das nichts beim Uli. Der Bus ist voll verglast bis zu den Radkästen, damit man auch gut reinschauen kann. Sonst müßte man doch Das Eisenschwein bei den Wetterbedingungen von 0° nicht nach Österreich verschiffen, nur damit man auf´n Moppedtreffen das Mopped dabei hat :p,, jaja, sie sind schon ein seltsammes Völkchen von Exhibitionisten. :D

BTT, wie groß bist du, das du im T5 keinen Platz hast???? Mein Schwager mit knapp 2 Meter hat da Platz oder meinst du, du kannst hinten drin nicht aufrecht stehen :D:confused:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Uli !!
Gib hier nicht kluge Ratschläge - üb lieber für die nächste Autozug tour - du weißt - die Sache mit der Schaffnerin - daß du nicht deine ganze Harleygilde blamierst !!:o
Hast Du mal 'ne Rufnummer der DB, bei der ich mich nach Einsatzzeiten/Verfügbarkeit von hübschen, blonden Zugbegleiterinnen erkundigen bzw. deren Einsatz auf dem richtigen Zug regeln kann? (ein wenig Entgegenkommen der Bahn kann man ja wohl erwarten;)).
Nicht daß da hinterher statt der hübschen, kleinen Blonden der hübsche, große Schwarze:o steht und "versorgt" werden möchte:eek::eek::eek:.
In dem Fall müsste ich passen, im ersteren würde ich sagen "I'll do my very best":D.

Servus,

nönö, mit dem Zug wird das nichts beim Uli. Der Bus ist voll verglast bis zu den Radkästen, damit man auch gut reinschauen kann. Sonst müßte man doch Das Eisenschwein bei den Wetterbedingungen von 0° nicht nach Österreich verschiffen, nur damit man auf´n Moppedtreffen das Mopped dabei hat :p,, jaja, sie sind schon ein seltsammes Völkchen von Exhibitionisten. :D
Ich weiss nicht, ob der Bus voll verglast ist (die, die wir bei H-D hatten/haben sind's nicht), ich selber habe keinen. Ich lasse mir die Maschine immer frisch gewaschen u. poliert zu den wichtigen Veranstaltungen bringen und stelle mich dann im vollen Ornat daneben und pose:p. Zu fahren vermeide ich völlig, dann könnte das frisch geschwärzte Gummi der Reifen leiden:eek: und Stäubchen auf die edle Lackierung der Maschine geraten:mad:.

Grüße
Uli
 
M

Mitglied 13259

Gast
Angefangen mit der Wahl, ob Anhänger oder Bus, sind wir nun gelandet beim vernaschen der Zugbelgeiterinnen der DB...:D:D:D


Ein geiles Forum...hier bleib ich:rolleyes:


Gruß Britax
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hast Du mal 'ne Rufnummer der DB, bei der ich mich nach Einsatzzeiten/Verfügbarkeit von hübschen, blonden Zugbegleiterinnen erkundigen bzw. deren Einsatz auf dem richtigen Zug regeln kann? (ein wenig Entgegenkommen der Bahn kann man ja wohl erwarten;)).
Nicht daß da hinterher statt der hübschen, kleinen Blonden der hübsche, große Schwarze:o steht und "versorgt" werden möchte:eek::eek::eek:.
In dem Fall müsste ich passen, im ersteren würde ich sagen "I'll do my very best":D.



Ich weiss nicht, ob der Bus voll verglast ist (die, die wir bei H-D hatten/haben sind's nicht), ich selber habe keinen. Ich lasse mir die Maschine immer frisch gewaschen u. poliert zu den wichtigen Veranstaltungen bringen und stelle mich dann im vollen Ornat daneben und pose:p. Zu fahren vermeide ich völlig, dann könnte das frisch geschwärzte Gummi der Reifen leiden:eek: und Stäubchen auf die edle Lackierung der Maschine geraten:mad:.

Grüße
Uli
:D:D:D das ist natürlich auch eine Möglichkeit

ps. war nicht bös gemeint, gell! In meinem Freundeskreis fahren auch 4 HD´s, einer hat 2 und jede wird bestimmt fast 1000km im Jahr bewegt :eek:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:D:D:D das ist natürlich auch eine Möglichkeit

ps. war nicht bös gemeint, gell! In meinem Freundeskreis fahren auch 4 HD´s, einer hat 2 und jede wird bestimmt fast 1000km im Jahr bewegt :eek:
Ich hab's auch nicht als bös aufgefasst:).

1000km fahr ich auch manchmal. An einem WE. Zieh 200 ab und mach 'ne Null dahinter, dann bist Du etwa bei meiner mittleren Jahresfahrleistung auf meinen eigenen Maschinen, gibt Jahre mit 12-15k u.andere mit nur 2.5k. Ich muss unter der Woche immer noch für meinen Lebensunterhalt arbeiten und vielfach den notwendigen Papierkram/elektronischen Mist etc. :eek: am WE erledigen, da bleibt häufig keine Zeit zum Fahren:mad:. Urlaub letztes Jahr war eine zusammenhängende Woche, der Rest tageweise (größtenteils nachträglich) über's Jahr verteilt. Wird dieses Jahr hoffentlich besser:rolleyes:.


Angefangen mit der Wahl, ob Anhänger oder Bus, sind wir nun gelandet beim vernaschen der Zugbelgeiterinnen der DB...:D:D:D


Ein geiles Forum...hier bleib ich:rolleyes:


Gruß Britax
Das Zugbegleiterinnenthema ist komplett OT (On Topic:rolleyes:), schließlich muss man Leuten, die sich fragen, ob Bus o. Hänger die bessere Wahl ist, auch mal die Augen für die wirklich guten Möglichkeiten öffnen. Die kleinen Freuden, die das Leben erst wirklich lebenswert machen (jedenfalls aber eine Kurz-Urlaubs An-/Abreise über 1200-1500km bei <10°C u. strömendem Regen erträglich), erschließen sich letztlich nur im Autoreisezug, einer Möglichkeit, die der Threaderöffner unverständlicherweise vollkommen außer acht gelassen hat:confused:.
Oder hast Du schon mal eine hübsche Zugbegleiterin im Bus o. auf dem Anhänger angetroffen?
Nein, oder allenfalls dann, wenn aus der zugigen (o. zügigen:confused:) Begegnung mehr wurde:).
Siehste!:D

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
Es hat die halbe Rücktour über nur geschifft, am Brenner Schneefall....da war ich echt dankbar im Auto zu sitzen.
Also Doro jetzt habt ihr BMW Fahrer aber euch echt hier in diesem Tröt als Mädchen geoutet:o. Bei meinem Ausflug am Wochenende wurde ich an der Tanke scharenweise umringt von Passanten. Uhhhi:eek:...schaut euch mal bei dem Wetter diesen verrückten Ducatifahrer an:eek:. Ob das denn bei diesen Wetterbedingungen noch Spaß machen würde zum 2Radfahren:eek:? Dazu ich: Bei schönem Wetter fahre ich Mini Cabrio:p:p!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ob das denn bei diesen Wetterbedingungen noch Spaß machen würde zum 2Radfahren:eek:? Dazu ich: Bei schönem Wetter fahre ich Mini Cabrio:p:p!!!
grööööööööööööööööööööööl das bist du Christoph, danke fürs erste lachen am Tag:D:D:D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Bus nur bei "Mehrfachverwendung"...

Würde es nicht Sinn machen den Bus oder Anhänger für die Urlaubstour zu leihen? Wie oft würde der Bus oder Anhänger im Alltag wirklich gebraucht?
Hi!
Ich fahre seit '81 diverse Busse immer in ausgebauter Form. Bus (nicht Wohnmobil) deshalb, um ihn auch im täglichen Einsatz brauchen zu können. 3Kinder, Großeinkauf, Baumarkt um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Kupplung dran, um sich den notwendigen Hänger ausleihen zu können.
Großer Vorteil im Urlaub: Reinsetzen und Urlaub beginnt! Platz! :) Nachteil: Höherer Spritverbrauch als PKW, Keine Parkhäuser (mit Hochdach), die älteren Modelle waren recht "langsam", höhere Fährenkosten...

Mittlerweile habe ich einen eigenen Planenhänger, hauptsächlich wg. Hausumbau. Netter Nebeneffekt, die Kuh passt drauf.:D

Beitrag 7

Meine Empfehlung:
- T5 oder Hänger nur wenn weiterer Einsatz geplant ist;)
- ansonsten für die Tour ausleihen ist immer preiswerter auf Dauer;)

Liebe Grüße
Uwe
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Also Doro jetzt habt ihr BMW Fahrer aber euch echt hier in diesem Tröt als Mädchen geoutet:o. Bei meinem Ausflug am Wochenende wurde ich an der Tanke scharenweise umringt von Passanten. Uhhhi:eek:...schaut euch mal bei dem Wetter diesen verrückten Ducatifahrer an:eek:. Ob das denn bei diesen Wetterbedingungen noch Spaß machen würde zum 2Radfahren:eek:? Dazu ich: Bei schönem Wetter fahre ich Mini Cabrio:p:p!!!
Du bist ja auch ein Held:):):)
...aber sei ehrlich die Regenkilometer auf der Dosenbahn haben dir nicht wirklich Spaß gemacht;)
 
Kenecki

Kenecki

Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
74
Ort
Rhein-Siegkreis
Modell
HP2 MM Bj.07, Gilera NW 600 Bj.91+93
Alle Varianten

Hallo
Ich hatte in den letzten Jahren alle Varianten durch;).
Mit dem Autozug Köln-Lindau und auf zwei Rädern zurück, durch Österreich,
Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und durch die Eifel nach Hause:).
Auf zwei Rädern nach Sachsen oder ins Süd Deutsche und einiges andere.
Autozug Troisdorf-München Ost und Lindau-Triosdorf oder umgekehrt.
Mehre male mit einem Renault Traffic und zwei Mopeds drin.
Auch schon mit Hänger und drei Mopeds drauf.
Ich kann nur sagen das mir alle Varianten bestens gefallen haben:).
Nur allein eine Anreise mit über 800-1000km oder noch mehr:eek: auf der Autobahn ist gar nichts für mich:mad:.
Ich denke das auch der Verschleiß bei so einer Tour mit zwei oder drei Mopeds nicht
unerheblich ist, Reifen, Tanken usw.
Die Variante mit dem Hänger hatte den Vorteil das von drei Mann jeder mal gefahren ist
und wir nur einen Tankstopp und einen Wechsel machen mussten.
Auf der Hinfahrt hatte es auch nur geschifft:p.
Wir sind dann Abends am Zielort auch noch entspannt eine Runde gefahren.
Bus hatte ich immer von der Firma und den Hänger ausgeliehen das für eine Woche recht günstig war.
Ich würde mir auch eher einen Hänger zulegen als einen Bus.
Weil der ja auch anderweitig genutzt werden kann.
Aber als Weichei lebt es sich auch nicht schlecht;):p:cool:.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also Doro jetzt habt ihr BMW Fahrer aber euch echt hier in diesem Tröt als Mädchen geoutet:o. Bei meinem Ausflug am Wochenende wurde ich an der Tanke scharenweise umringt von Passanten. Uhhhi:eek:...schaut euch mal bei dem Wetter diesen verrückten Ducatifahrer an:eek:. Ob das denn bei diesen Wetterbedingungen noch Spaß machen würde zum 2Radfahren:eek:? Dazu ich: Bei schönem Wetter fahre ich Mini Cabrio:p:p!!!
Du bist ja auch ein Held:):):)
...aber sei ehrlich die Regenkilometer auf der Dosenbahn haben dir nicht wirklich Spaß gemacht;)

Booaaahhh, und was für einer:eek::cool::D

Gut Doro, dass wir schon Mädchen sind;):)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Held oder nicht Held, mir ist das relativ egal.

Hat mal jemand der "echten und einzig wahren" Mopedfahrer beim Überholen eines Gespannes mit Mopeds drauf überlegt, ob dem Fahrer überhaupt eine Wahl bleibt? Vielleicht fährt er lieber so als ganz ohne Mopete?
Bei mir ist es jedenfalls so. Ich bin über 25 Jahre mit dem Moped angereist, bis mir keine Wahl blieb, da meine BSVA eine Anreise mit Moped einfach nicht schafft..... (ich meine Gesundheitlich, nicht weil sie keinen Bock dazu hat)

Und deswegen bin ich dermaßen froh über unsere Lösung, daß mir das Geschwafel völlig am A**** vorbeigeht. Im Gegenteil: Selbst wenn ich die Möglichkeit habe mit dem Moped anzureisen (z.B. AEW) schnalle ich die Q lieber aufs Auto, schalte den Tempomat ein, lege das linke Bein gemütlich hoch und fahre mit ner Tasse Kaffee in der Hand locker 700 km am Stück. Dann ist allerdings der Tank leer....:rolleyes:

 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Held oder nicht Held, mir ist das relativ egal.

........Und deswegen bin ich dermaßen froh über unsere Lösung, daß mir das Geschwafel völlig am A**** vorbeigeht. Im Gegenteil: Selbst wenn ich die Möglichkeit habe mit dem Moped anzureisen (z.B. AEW) schnalle ich die Q lieber aufs Auto, schalte den Tempomat ein, lege das linke Bein gemütlich hoch und fahre mit ner Tasse Kaffee in der Hand locker 700 km am Stück. Dann ist allerdings der Tank leer....:rolleyes:
Genau so!!!!!:D:D
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Held oder nicht Held, mir ist das relativ egal.
....schnalle ich die Q lieber aufs Auto, schalte den Tempomat ein, lege das linke Bein gemütlich hoch und fahre mit ner Tasse Kaffee in der Hand locker 700 km am Stück.
...und genau so mache ich das mit meinem Moped im Anhänger.
Tempomat (Auto) rein und ab dafür. Und am Zielort wird dann Abends noch entspannt die erste Runde mit der Dicken gedreht.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Und am Zielort wird dann Abends noch entspannt die erste Runde mit der Dicken gedreht.
eben, man kommt verhältnismässig ausgeruht an.... Und es soll mir niemand erzählen daß 600-1000km Autobahn mit der Q entspannend sind und Spaß machen!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
eben, man kommt verhältnismässig ausgeruht an.... Und es soll mir niemand erzählen daß 600-1000km Autobahn mit der Q entspannend sind und Spaß machen!
wieso, ist doch toll und gehört zur Reise und wer das doof findet ist kein richtiger Biker :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jepp, wenn du es sagst.....

:(
ja, eben nicht, man beachte den Grinsemann dahinter. Bin bekennender Hänger-Pilot und trocken durch die Alpen Fahrer, wobei ich darauf achte, dass sich hinter meinem Gespann keine Staus bilden und das klappt sehr zuverlässig
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ja, eben nicht, man beachte den Grinsemann dahinter. Bin bekennender Hänger-Pilot und trocken durch die Alpen Fahrer, wobei ich darauf achte, dass sich hinter meinem Gespann keine Staus bilden und das klappt sehr zuverlässig
:D:D
 
Thema:

BUS oder HÄNGER ??

BUS oder HÄNGER ?? - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Biete Bekleidung Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!

    Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!: Hallo. Die beste Sozia von allen hat sich letzten März diese Hose gekauft und nur 2-3x anziehen können. Leider konnte erst sie nicht mitfahren...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät

    Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät: Verkaufe mein gebrauchtes Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät für BMW Motorräder. Das Ladegerät ist gebraucht aber in einem guten...
  • Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Biete Bekleidung Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!

    Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!: Hallo. Die beste Sozia von allen hat sich letzten März diese Hose gekauft und nur 2-3x anziehen können. Leider konnte erst sie nicht mitfahren...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät

    Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät: Verkaufe mein gebrauchtes Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät für BMW Motorräder. Das Ladegerät ist gebraucht aber in einem guten...
  • Oben