Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

BUS oder HÄNGER ??

Erstellt von sk1, 05.05.2010, 19:03 Uhr · 65 Antworten · 7.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    69

    Reden Alle Varianten

    #51
    Hallo
    Ich hatte in den letzten Jahren alle Varianten durch.
    Mit dem Autozug Köln-Lindau und auf zwei Rädern zurück, durch Österreich,
    Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und durch die Eifel nach Hause.
    Auf zwei Rädern nach Sachsen oder ins Süd Deutsche und einiges andere.
    Autozug Troisdorf-München Ost und Lindau-Triosdorf oder umgekehrt.
    Mehre male mit einem Renault Traffic und zwei Mopeds drin.
    Auch schon mit Hänger und drei Mopeds drauf.
    Ich kann nur sagen das mir alle Varianten bestens gefallen haben.
    Nur allein eine Anreise mit über 800-1000km oder noch mehr auf der Autobahn ist gar nichts für mich.
    Ich denke das auch der Verschleiß bei so einer Tour mit zwei oder drei Mopeds nicht
    unerheblich ist, Reifen, Tanken usw.
    Die Variante mit dem Hänger hatte den Vorteil das von drei Mann jeder mal gefahren ist
    und wir nur einen Tankstopp und einen Wechsel machen mussten.
    Auf der Hinfahrt hatte es auch nur geschifft.
    Wir sind dann Abends am Zielort auch noch entspannt eine Runde gefahren.
    Bus hatte ich immer von der Firma und den Hänger ausgeliehen das für eine Woche recht günstig war.
    Ich würde mir auch eher einen Hänger zulegen als einen Bus.
    Weil der ja auch anderweitig genutzt werden kann.
    Aber als Weichei lebt es sich auch nicht schlecht.

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Also Doro jetzt habt ihr BMW Fahrer aber euch echt hier in diesem Tröt als Mädchen geoutet. Bei meinem Ausflug am Wochenende wurde ich an der Tanke scharenweise umringt von Passanten. Uhhhi...schaut euch mal bei dem Wetter diesen verrückten Ducatifahrer an. Ob das denn bei diesen Wetterbedingungen noch Spaß machen würde zum 2Radfahren? Dazu ich: Bei schönem Wetter fahre ich Mini Cabrio!!!
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch ein Held
    ...aber sei ehrlich die Regenkilometer auf der Dosenbahn haben dir nicht wirklich Spaß gemacht

    Booaaahhh, und was für einer

    Gut Doro, dass wir schon Mädchen sind

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #53
    Held oder nicht Held, mir ist das relativ egal.

    Hat mal jemand der "echten und einzig wahren" Mopedfahrer beim Überholen eines Gespannes mit Mopeds drauf überlegt, ob dem Fahrer überhaupt eine Wahl bleibt? Vielleicht fährt er lieber so als ganz ohne Mopete?
    Bei mir ist es jedenfalls so. Ich bin über 25 Jahre mit dem Moped angereist, bis mir keine Wahl blieb, da meine BSVA eine Anreise mit Moped einfach nicht schafft..... (ich meine Gesundheitlich, nicht weil sie keinen Bock dazu hat)

    Und deswegen bin ich dermaßen froh über unsere Lösung, daß mir das Geschwafel völlig am A**** vorbeigeht. Im Gegenteil: Selbst wenn ich die Möglichkeit habe mit dem Moped anzureisen (z.B. AEW) schnalle ich die Q lieber aufs Auto, schalte den Tempomat ein, lege das linke Bein gemütlich hoch und fahre mit ner Tasse Kaffee in der Hand locker 700 km am Stück. Dann ist allerdings der Tank leer....


  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Held oder nicht Held, mir ist das relativ egal.

    ........Und deswegen bin ich dermaßen froh über unsere Lösung, daß mir das Geschwafel völlig am A**** vorbeigeht. Im Gegenteil: Selbst wenn ich die Möglichkeit habe mit dem Moped anzureisen (z.B. AEW) schnalle ich die Q lieber aufs Auto, schalte den Tempomat ein, lege das linke Bein gemütlich hoch und fahre mit ner Tasse Kaffee in der Hand locker 700 km am Stück. Dann ist allerdings der Tank leer....
    Genau so!!!!!

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Held oder nicht Held, mir ist das relativ egal.
    ....schnalle ich die Q lieber aufs Auto, schalte den Tempomat ein, lege das linke Bein gemütlich hoch und fahre mit ner Tasse Kaffee in der Hand locker 700 km am Stück.
    ...und genau so mache ich das mit meinem Moped im Anhänger.
    Tempomat (Auto) rein und ab dafür. Und am Zielort wird dann Abends noch entspannt die erste Runde mit der Dicken gedreht.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Und am Zielort wird dann Abends noch entspannt die erste Runde mit der Dicken gedreht.
    eben, man kommt verhältnismässig ausgeruht an.... Und es soll mir niemand erzählen daß 600-1000km Autobahn mit der Q entspannend sind und Spaß machen!

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    eben, man kommt verhältnismässig ausgeruht an.... Und es soll mir niemand erzählen daß 600-1000km Autobahn mit der Q entspannend sind und Spaß machen!
    wieso, ist doch toll und gehört zur Reise und wer das doof findet ist kein richtiger Biker

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wieso, ist doch toll und gehört zur Reise und wer das doof findet ist kein richtiger Biker
    jepp, wenn du es sagst.....


  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    jepp, wenn du es sagst.....

    ja, eben nicht, man beachte den Grinsemann dahinter. Bin bekennender Hänger-Pilot und trocken durch die Alpen Fahrer, wobei ich darauf achte, dass sich hinter meinem Gespann keine Staus bilden und das klappt sehr zuverlässig

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, eben nicht, man beachte den Grinsemann dahinter. Bin bekennender Hänger-Pilot und trocken durch die Alpen Fahrer, wobei ich darauf achte, dass sich hinter meinem Gespann keine Staus bilden und das klappt sehr zuverlässig


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 18:48
  2. Suche Hänger für 1150
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:11
  3. Fixierung der GS auf'm Hänger
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:25
  4. Motorrad auf Hänger
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 09:07
  5. Suche Suche Hänger
    Von scubafat im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:54