Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Cafe Fahrtwind oder Ahrwind ?

Erstellt von ulixem, 31.01.2009, 08:41 Uhr · 22 Antworten · 6.169 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard Cafe Fahrtwind oder Ahrwind ?

    #1
    Der Name des Cafe Fahrtwind ist ein "paar Meter" die Strasse hochgezogen und wurde vor geraumer Zeit neu eröffnet.
    Die Biker-Kneipe an der Einfahrt zum Kesselinger Tal hieß seitdem ja Cafe Ahrwind.
    Wo zieht es Euch hin ?
    Unter die alten Bäume ins Ahrwind oder ins moderne Fahrtwind? Wie kam es eigentlich zu diesem Umzug?

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Wo sollen denn diese Cafe´s sein?

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    ...
    Wie kam es eigentlich zu diesem Umzug?
    Hi Martin.

    Meines Wissens gab es Querelen mit dem Vermieter/ Eigentümer des "alten" Café Fahrtwind in Ahrbrück.
    Dann ist man einen Ort weiter nach Hönningen gezogen und hat den Namen mitgenommen. Der Umzug ist aber schon ein paar Jahre her.

    Mich zieht es eher ins "Neue" Café Fahrtwind.

    @GS100-Treiber
    Das Café Fahrtwind befindet sich in Hönningen an der B257 zwischen Ahrweiler und Nürburgring.

  4. ulixem Gast

    Standard

    #4
    Danke für die Infos.
    ...
    Das Cafe Ahrwind befindet sich in Ahrbrück.

  5. Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    #5
    Eigendlich ein Muss wenn man in der Eifel ist,
    Das Fahrtwind und immer wieder gerne ein Schnitzel
    Beim Eddy www.beim-holzschnitzer.de
    Ich freu mich immer wieder auf ein paar geile Eifelkurven.
    LG LEMMI

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #6
    stimmt - es gab wohl probleme mit dem vermieter und deshalb zog man um, wobei das "neue" fahrtwind einen eher industriellen touch hat wohl wegen der gebäudeform und-bauart und man sitzt direkt an der autobahn


    das ahrwind hat jedoch angeblich auch schon probleme mit dem vermieter


    ich find das ahrwind gemütlicher, vor allem die sitzgelegenheit direkt vor dem laden an der ortsstrasse am einmündungsbereich ins kesselinger tal, wo gott und die welt vorbeikommen und ich meine, dass im ahrwind nun mehr enduristen anzutreffen sind, als es "früher" war

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lemmi Beitrag anzeigen
    Eigendlich ein Muss wenn man in der Eifel ist,
    Das Fahrtwind und immer wieder gerne ein Schnitzel
    Beim Eddy www.beim-holzschnitzer.de
    Ich freu mich immer wieder auf ein paar geile Eifelkurven.
    LG LEMMI
    hi lemmi,

    empfehlen kann ich dir auch noch siggi (zur schönenaussicht) in harscheid reichhaltiges, gutes und preisgünstiges essen und von der terrasse aus ´nen fantastischen ausblick ins tal und die mopeds immer im auge vom gebücktentreff in schuld mit sb und versifften tischen nur ´nen steinwurf entfernt

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    ...
    Das Cafe Ahrwind befindet sich in Ahrbrück.
    Danke, werd ich mir einen Wegpunkt setzen....falls ich mal in die Gegend komm.

    Gruß
    Peter

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #9
    Das alte Fahrtwind in Ahrbrück war an Gemütlichkeit nicht zu überbieten. Direkt an der Theke sitzen (die man übrigens in Hönningen wiederfindet) war an leeren Tagen wirklich Klasse. Der kleine Raum ist beim Ahrwind geblieben, der ist immer noch sehr gemütlich, das fehlt dem Fahrtwind jetzt ein wenig.

    Persönlich komme ich mit den Besitzern des Fahrtwind besser klar, ist aber rein subjektiv.

    Die Schnitzel bei Eddy sind übrigens unübertroffen, unter der Woche bin ich gerne da, wenn ich Zeit habe.

    grüße,
    jürgen

  10. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Recht hat er....

    #10
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    stimmt - es gab wohl probleme mit dem vermieter und deshalb zog man um, wobei das "neue" fahrtwind einen eher industriellen touch hat wohl wegen der gebäudeform und-bauart und man sitzt direkt an der autobahn


    das ahrwind hat jedoch angeblich auch schon probleme mit dem vermieter


    ich find das ahrwind gemütlicher, vor allem die sitzgelegenheit direkt vor dem laden an der ortsstrasse am einmündungsbereich ins kesselinger tal, wo gott und die welt vorbeikommen und ich meine, dass im ahrwind nun mehr enduristen anzutreffen sind, als es "früher" war

    Bin der Tradition verbunden und dort geblieben... Das Fahrtwind sieht mehr wie eine Gewerbehalle aus.....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cafe Schräglage Neandertal
    Von Rene13 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:50
  2. cafe-schraeglage
    Von Dutchgit im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 22:33
  3. Cafe Drehzahl im Schwarzwald
    Von krocki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 09:25
  4. Ace Cafe London
    Von Joerner im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:57
  5. Cafe Schräglage am Wochenende
    Von nochnbierchen im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:03