Cafemoto aircooled weapon....

Diskutiere Cafemoto aircooled weapon.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 160 PS aus dem luftgekühltem Boxer.... ob das auch für die GS machbar ist.....?:cool: Cafemoto BMW Caferacer Umbauten Ruhrgebiet -.BMW...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
160 PS aus dem luftgekühltem Boxer....

ob das auch für die GS machbar ist.....?
:cool:
...
im grunde ja, kostet aber teuer :Augenzwinkern_2:

ich habe schon viel über heftig verschärfte boxer erfahren und würde es mit diesem wissen bei 150PS gut sein lassen, wenn die leistung öfter abgerufen werden soll.
mehr ist machbar, kosten und lebensdauer dringen aber auch schnell in bereiche vor, wo schmerzfreiheit unerlässlich ist.

was kostet der abgebildete ofen?
ich schätze mal 15.000 fürs mopped, 12.000 für den motorumbau, 2.500 für den auspuff 2.000 für die räder und 5.000+ für die restlichen kleinigkeiten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Umbaukit 15.000 €.... plus die R nineT:cool:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Oh Gott, da ist ja der Lack ab an der Kante vom linken Ventildeckel!!!:eekek:
Also damit würde ich nicht mehr fahren. Und richtig geputzt scheint sie auch nicht zu sein.:opa:

Gruß,
maxquer
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
ein selten häßliches teil brrrr
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Am Tank sieht man, das Rundungen in der Herstellung Geld kosten. Der sieht aus wie von 'nem alten 2Takt Japaner geklaut. Überhaupt, der Linie Tank-Sitzbank sieht man den Zwang zum „unbedingt anders als Original" Sein arg deutlich an.

Einerseits Einfallslos. Andererseits ist mir klar, das anders aber schön hinzukriegen, ist 'n nicht so einfach.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Design hin oder her ...
So einen Motor sollte man mal fahren.
Dagegen ist eine LC eine Luftpumpe, in jedem Drehzahlbereich.
Leider ist der Anschaffungswiderstand sehr groß und auch die Lebensdauer wird nicht auf Serienniveau sein.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kann man diese denn überhaupt fahren?

Mir gefällt sie übrigens.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich bräuchte eigentlich nur den motor , den rest könnten sie behalten:D
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann nimm den kompletten Antriebsstrang. Was veträgt den so'n BMW Getrieb/Kupplung/Kardan/Endantrieb an zusätzlichen PS? Und wenn, wie lange?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die meisten Probleme treten am Motor auf, wenn die Ölversorgung nicht der Leistung angepasst wird.
Getriebe und Endantrieb sind erstaunlich robust.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mir ging es nur um den B-B Kit... der sollte deutlich unter 14 K für die GS machbar sein....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Getrieb/Kupplung/Kardan/Endantrieb
ich könnte mir vorstellen das hier die wenigsten probleme enstehen, den aufbau gibt es ja auch in den ks/kr modellen mit weitaus mehr leistung, ganz anders sieht es natürlich beim motor aus, das dieser was die haltbarkeit anbelangt weit vom org. entfernt ist müsste einem klar sein.

aber geil ist so´n hammer trozdem:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mir ging es nur um den B-B Kit... der sollte deutlich unter 14 K für die GS machbar sein....
Sicherlich ...
Allerdings ist das nur ein Teil der Hubraumerhöhung. Den Rest bringt eine andere Kurbelwelle.
 
Thema:

Cafemoto aircooled weapon....

Cafemoto aircooled weapon.... - Ähnliche Themen

  • Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌

    Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌: Hallo, ich möchte mich jetzt in der Gruppe neu positionieren und vorstellen. Hatte 2021 eine 40 jahre edition Adv gefahren. Motor super...
  • Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌 - Ähnliche Themen

  • Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌

    Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌: Hallo, ich möchte mich jetzt in der Gruppe neu positionieren und vorstellen. Hatte 2021 eine 40 jahre edition Adv gefahren. Motor super...
  • Oben