Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

Erstellt von vienna_wolfe, 31.05.2014, 11:37 Uhr · 58 Antworten · 18.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster deutschsprachiger Journalist die unmittelbar vor der Serienproduktion stehende CCM GP 450 Adventure, eine 130 kg leichte Reiseenduro, im Hinterland von Bolton/GB ausgiebig zu testen:



    Den ausführlichen Bildbericht meiner Eindrücke gibt's >> hier << auf meiner Seite, mit der Möglichkeit unter >> Aktuelles << auch Kommentare zu hinterlassen (was mich immer freut).

    So long,

    da Wolf

  2. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #2
    Hi!

    Gefällt wir sehr gut! Weißt Du schon, was es ungefähr kosten soll?

    Viele Grüße,
    Matthias

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    @ Matthias:

    Ja, wie in meinem Bericht erwähnt, rufen sie in England dafür £ 7.995,-- aus, das entspricht in etwa dem Preis für eine KTM 690 Enduro R. Ist also kein Schnäppchen, dafür an der anderen Hand bereits reisefertig aufgebaut, um z.B. die 690 so hinzubekommen, muss man noch einmal ein paar Tausender für einen Umbausatz a la KTM Basel oder Rallye Raid in die Hand nehmen, hat dafür dann allerdings auch ein stärkeres Bike - Offroad glaube ich jedoch, macht der CCM sobald keiner was vor, dazu braucht es schon Hard-Enduros...

    So long,

    da Wolf

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #4
    Schönes Bike. Es kommt Bewegung in den Markt!
    Für mich aber leider zu untermotorisiert und die Reichweite könnte auch größer sein. Aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen😉
    Ich werde wohl weiter für nen Umbau von KTM-Basel sparen!!😊

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #5
    Klasse nachricht Herr Wolf !

    Nun ist es warten auf die kommentare das das teil zu wenig PS hat.
    Ich glaub da mussen mal zwei leute eine ordentliche fernreise machen, einer auf die CCM (Hier melde ich mich freiwillig an wenns da ein bike gibt was ich haben, benutzen, leien kann) und einer auf ein sogenanntes "dickschiff" mit alles drum und dran was das leben so komfortable macht wenn man das alles nicht zum XXXten mal aufrichten soll wille man am ziel gerade ankommen.

    Die leute die finden das die CCM zuwenig PS hat haben die falsche brille auf. Das ding ist nicht da zum enduro fahren oder paesse heizen, das teil soll langlebig und leicht sein damit eine fernreise spass macht.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #6
    Was für ein Motor ist in der CCM verbaut, also welcher Hersteller?

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #7
    Der motor ist die 450er ausm BMW G450X modell, Nur gebaut by Kymco und gedrosselt auf 40,2 PS.

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #8
    Heißt das der Motor hat auch die gleiche Wartungsintensität wie der aus der G450?

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #9
    Nein, diesem muss "nur" alle 8000 Km gewartet werden.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #10
    Wie geil! CCM baut genau das Motorrad nach dem ein paar eingefleischte Enduro-Touristen seit Jahren rufen, und das auch noch mit einem Motor den BMW selbst (relativ erfolglos) im Einsatz hatte.
    Lustig zu sehen dass es fast 8 Jahre gebraucht hat bis jemand den passenden Motor in ein passendes Chassis mit passendem Gewicht verpackt.
    Sofern die 40 PS drehmomentsark freigesetzt werden und der Motor dennoch ausreichend standfest ist, dann wird das Teil unter Kennern definitiv der Renner.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS-Adapter für GS 1200 Adventure von Touratech
    Von Rheinboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 21:41
  2. NAVI GPS an ADVENTURE Scheibe Querstrebe?
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:06
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech GPS Adapter R 1200 GS Adventure *NEU*
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:16
  4. GPS Adapter BMW R 1200 GS Adventure
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:56
  5. Lieferfähigkeit Adventure Koffer und GPS
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 09:07