Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

Erstellt von vienna_wolfe, 31.05.2014, 11:37 Uhr · 58 Antworten · 18.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #31
    Ich selbst bin sie nur eine halbe Stunde Probe gefahren, aber es gibt Leute die über die 690 Enduro sagen, sie wäre das beste Motorrad der Welt. Dazu würde ich mich nicht hinreißen lassen, aber ich denke man kann sie durchaus als eine Art Geheimtipp für Offroadfans handeln.



    Jetzt aber zurück zum Thema, mein Kritikpunkt bei der CCM war eigentlich nur der Alurahmen.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin sie nur eine halbe Stunde Probe gefahren, aber es gibt Leute die über die 690 Enduro sagen, sie wäre das beste Motorrad der Welt. Dazu würde ich mich nicht hinreißen lassen, aber ich denke man kann sie durchaus als eine Art Geheimtipp für Offroadfans handeln.

    Jetzt aber zurück zum Thema, mein Kritikpunkt bei der CCM war eigentlich nur der Alurahmen.
    Ob es die derzeit beste Enduro auf dem Markt ist würde ich auch nicht unterschreiben, es ist aber die wohl Alltagstauglichste mit großen Offroadambitionen. Packt man ihr gröbere Stollen auf die Felgen sind zwar keine 180 km/h auf der BAB mehr möglich (wobei ich mich hier echt frage ob das sein muss), aber sie schlägt sich besser durchs Unterholz. Was übrig bleibt ist ein etwas schlechteres Handling (aufgrund Baubreite und Gewicht) und ein für Gelände etwas zu straffes Fahrwerk. Dafür ist sie einer EXC auf der Straße weit voraus, deswegen ist sie für die Masse der Fahrer das bessere Bike.

    Der Alurahmen der CCM gefällt mir auch nicht wirklich, da bin ich deiner Meinung. Stahl ist Stahl, davon wollte ich auch nicht weg.
    Das Heck kann man wie gesagt nachbauen, beim Hauptrahmen ist das nahezu unmöglich.
    Nur wer will schon an einer nagelneuen Maschine gleich wieder das Basteln anfangen...?

    Der 690er fehlt ein reisetauglicher Tank und der Windschutz, ansonsten kann man nur über Kleinigkeiten streiten. Ready for Adventure würde ich sagen.
    Wen das Mehrgewicht nicht stört ist mit ihr fast besser bedient als mit der CCM, allerdings gefällt mir persönlich das Leichtgewicht einen Tick besser.

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #33
    Hier ist ein video vom den typ die aus Portugal zurueck gekommen war bei CCM.


  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    btw die KTM wiegt 139,5 kg..andere Gewichtsklasse?
    im Prospekt ja, fahrfertig unabhängig gewogen sind es 152kg -> Technische Daten - Vergleichstest - Husqvarna TR 650 Terra, KTM 690 Enduro R und Yamaha XT 660 R im Test - MOTORRAD

    ein starkes, toll gemachtes Nischenbike, das genau in die richtige Richtung zielt. in der letzten Motorrad hat die GS-LC ADV mit Koffern fast die 290kg Marke gerissen........

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #35
    Hallo zusammen,

    hier ein kurzes Update zur mittlerweile in Serienproduktion gegangenen > CCM < in Form eines Interviews mit Firmenchef Austin Clews:



    So long,

    da Wolf

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #36
    sehr ambitioniert für so einen Kleinserienhersteller. sehr sympathisch. wünsche der Firma damit recht viel Erfolg. Ich denke, wenn KTM, Beta und Konsorten gute 9000€ für ihre 450er aufrufen, sind 10500€ für die CCM 450 sicher nicht zuviel.
    Gut dass nun wieder ein echter Clews an der Spitze des Unternehmens steht.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #37
    grade für Fernreisen interessant ist die Rahmentechnologie, bei der alles aus 15 Teilen verschraubt ist. Beschädigte Teile lassen sich leicht und kostengünstig austauschen.

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #38
    Ich hab sie jetzt daheim stehen: > KLICK <

    Freu mich schon riesig aufs neue Jahr, wenn das Ding typisiert und angemeldet wird...



    So long,

    da Wolf

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #39
    Herzl. Glückwunsch Woife, ich hoffe du berichtest fleißig. Ich hoffe sie bekommt zukünftig nie wieder einen Lieferwagen von innen zu sehen

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Herzl. Glückwunsch Woife, ich hoffe du berichtest fleißig. Ich hoffe sie bekommt zukünftig nie wieder einen Lieferwagen von innen zu sehen
    DANKE - und keine Sorge: Normalerweise sitz ich auf und nicht vor dem Moped

    Wollte sie ja ursprünglich mit einem EU-Überstellungskennzeichen von GB runterfahren, aber dann machte mir Austin kurzfristig das Angebot, sie in den Van, der zu seinem Schweizer Vertragshändler geht, miteinzupacken und ich hab spontan zugesagt - war keine schlechte Idee. Auch wenn's verdammt schwer fällt, werde ich aber eher noch bis Ende Februar/Anfang März zuwarten, sie artgerecht dreckig zu machen, als Wintermoped hab ich ja auch den Tiger - und sie schaut halt noch so schön neu aus

    So long,

    da Wolf


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS-Adapter für GS 1200 Adventure von Touratech
    Von Rheinboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 21:41
  2. NAVI GPS an ADVENTURE Scheibe Querstrebe?
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:06
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech GPS Adapter R 1200 GS Adventure *NEU*
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:16
  4. GPS Adapter BMW R 1200 GS Adventure
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:56
  5. Lieferfähigkeit Adventure Koffer und GPS
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 09:07