Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

Diskutiere Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Hauptsache ankommen" gerade auf Pro7 Maxx. Vielleicht interessiert diese geniale Reis jemand :-)
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
"Hauptsache ankommen" gerade auf Pro7 Maxx. Vielleicht interessiert diese geniale Reis jemand :-)
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Was ist eigentlich aus dem Gespann Boorman / McGregor geworden? Haben die ihre Freundschaft an den Nagel gehängt?

MArtin
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ewan darf nicht mehr ohne Frau und hat deshalb keinen Bock ;-) macht außerdem für Guzzi Werbung

außerdem geht mir das "reicher vom Leben gelangweilter Fuzzi macht ne ungewöhnliche Reise" langsam auf den Senkel. Schon der Trip nach Kapstadt war eine reine Materialschlacht zugunsten der Werbefinanzierer.
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Ewan darf nicht mehr ohne Frau und hat deshalb keinen Bock ;-)
Das darf ich nicht kommentieren...

außerdem geht mir das "reicher vom Leben gelangweilter Fuzzi macht ne ungewöhnliche Reise" langsam auf den Senkel. Schon der Trip nach Kapstadt war eine reine Materialschlacht zugunsten der Werbefinanzierer.
Hier muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Während man bei Long Way Round noch ansatzweise den Eindruck hatte, die Beiden führen mit allen zugehörigen Strapazen um die Welt, war Long Way Down eher eine Werbeveranstaltung nach amerikanischem Stil.

Irgendwie kam mir beim Lesen des Themenstarts die Frage nach dem Verbleib.

MArtin
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.040
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja, Long way round mit Begleitfahrzeugen auf den Strecken,....
Ohne Worte.
Ich bin teilweise dort gefahren ( zB Mongolei ) wo die auch rum sind, und hab mich gefragt, warum man da Begleitfahrzeuge benötigt.

Das war auch schon eine medienträchtige Reise, auch wenn es für viele ein schöner Film ist.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Na und,

wenn sich einer für Euch bzw. uns ( inkl. meiner Wenigkeit) interessieren würde und uns auch noch gut dafür bezahlen würde, dann wäre wohl jeder dabei und würde sich nicht immer so abwertend äußern.

Gerade wenn ich mir mal so anschaue wie viele Posts so der ein oder andere hier in seiner Forums Tätigkeit so hat komme ich ins rechnen und frage mich ob der wohl auch beim fahren postet, sonst ist das eigentlich nicht zu schaffen oder man(n) fährt eigentlich doch gar nicht soviel.

Na ja, will eigentlich nur sagen nicht immer alles so kritisch und angespannt sehen.:mstickle:

Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.040
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Na und,

wenn sich einer für Euch bzw. uns ( inkl. meiner Wenigkeit) interessieren würde und uns auch noch gut dafür bezahlen würde, dann wäre wohl jeder dabei und würde sich nicht immer so abwertend äußern.

Gerade wenn ich mir mal so anschaue wie viele Posts so der ein oder andere hier in seiner Forums Tätigkeit so hat komme ich ins rechnen und frage mich ob der wohl auch beim fahren postet, sonst ist das eigentlich nicht zu schaffen oder man(n) fährt eigentlich doch gar nicht soviel.

Na ja, will eigentlich nur sagen nicht immer alles so kritisch und angespannt sehen.:mstickle:

Gruß Thomas
Sorry.
Was mich betrifft ist das Blödsinn.
Ich liebe Fernreisen und würde auch gegen Bezahlung nicht mit so einem Tross unterwegs sein ( Gegen Bezahlung eventuell, aber dann mit 2-3 Fahrern auf Mopeds, definitiv keine Begleitfahrzeuge )

Wie gesagt, ich kenne die Strecken, und da ist man in Wahrheit mit einem Begleitfahrzeug langsamer und eingeschränkter unterwegs
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, aber will dich (mich) schon in 'nem Film sehen?!?
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Sorry.
Was mich betrifft ist das Blödsinn.
Ich liebe Fernreisen und würde auch gegen Bezahlung nicht mit so einem Tross unterwegs sein ( Gegen Bezahlung eventuell, aber dann mit 2-3 Fahrern auf Mopeds, definitiv keine Begleitfahrzeuge )

Wie gesagt, ich kenne die Strecken, und da ist man in Wahrheit mit einem Begleitfahrzeug langsamer und eingeschränkter unterwegs

Vollkommen ok.:bier:

Ich wäre allerdings käuflich:mstickle::cool:
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Naja, aber will dich (mich) schon in 'nem Film sehen?!?
Naja ich schon. Ich sehe lieber ein ehrliches Video eines Amateurs an, das evtl. nicht so spektakulär ist, dafür eben ehrlich und ohne Nebengedanken (Werbung,...). Und es gibt auch einen Klaus der hervorragende Mongoleivideos auf Youtube hat, die ich mir sehr gerne anschaue. :mstickle:
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
[Klammer auf:

Der wahre "Held" von Long Way Round waren aber nicht die beiden Hauptdarsteller, sondern der Schweizer Kameramann Claudio von Planta (auf der dritten BMW), den man im Film fast nie sieht. Er war vorher nicht Motorrad gefahren und musste extra noch den Motorradführerschein machen. Von technischen Kenntnissen ist er ganz unbelastet ;-) Beim ersten Mal ist er an der Prüfung durchgefallen. Um die beiden anderen dann zu filmen, war er viel alleine unterwegs: entweder voraus oder hinterher. Er erlitt einige Stürze / Unfälle auf der Reise; hat sich aber durchgebissen.




wen's interessiert:


KTM lehnte das Sponsoring ab, weil sie befürchteten, dass die beiden (drei) es nicht schaffen und dies auf das Image von KTM abfärben würde. Daraufhin nutzte BMW die Chance. Boorman hatte nie wirklich Freude an der BMW, weil er KTM bevorzugt hätte.

Und um sowas einigermassen professionell zu einem Film zu verarbeiten, braucht es wohl ein bisschen Equipment (resp. Begleitung). Würde ich jetzt nicht verteufeln. Wenn ich die Kohle hätte, ich wäre nur noch unterwegs :o

Klammer zu]
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das stimmt ned ganz...

Der hatte ne schweizer Fahrerlaubnis, die er in GB umschreiben lassen musste u deshalb musste er eine Fahrprüfung (Überprüfung) dazu ablegen...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
wieso kommt so was um 9:00 Werktags, Motorradfahrer und Interessierte alles Harz IV Leute?
Gruß
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
war eine reine Materialschlacht zugunsten der Werbefinanzierer.
Stimmt aber bei der Reise von Sydney nach Tokio kann man sehen was er fährt, wenn er es selber entscheiden darf. Da fährt er Rennen und macht Burnouts mit 125ccm. Überhaupt macht er bei dem Film viel mehr den Eindruck, ohne die Begleitfahrzeuge etc tatsächlich Spass zu haben. Claudio war auch wieder mit dabei :-)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich weiß nicht warum immer über Long Way Round so gelästert wird. Vermutlich ist bei manchen Neid mit dabei.

Die zwei hatten beschlossen -warum auch immer- daraus eine Reise Dokumentation zu drehen, die im Fernsehen gezeigt wird. Da reicht es halt nicht, ein paar GoPro's an das Moped zu schrauben.

LWR schaue ich mir regelmäßig auf DVD an. Das gefällt mir. Und ich bin dankbar für diese professionelle Filmproduktion. Klar ist das ein Abenteuer mit doppelten Sicherheitsnetz. Ich kann da aber nichts schlechtes darin erkennen.

Long Way Down gefällt mir aber auch nicht.


Gruß
Jochen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.040
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei mir ist es definitiv nicht Neid, weil ich so Sachen selber fahre.

Ebenso ist es nicht lästern.

Die machen einen super Film, den man sich auch gut ansehen kann.
Für meine Begriffe ist es halt mit Begleitfahrzeugen eher kein Abenteuer sondern eine REise.
Ist auch ok, aber wenn man sowas als ultimatives Abenteuer verkauft, dann verstehe ich persönlich das halt nicht.

Und es ist natürlich auch eine Werbeaktion, die gut gemacht ist.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Für meine Begriffe ist es halt mit Begleitfahrzeugen eher kein Abenteuer sondern eine REise.
Ist auch ok, aber wenn man sowas als ultimatives Abenteuer verkauft, dann verstehe ich persönlich das halt nicht.
Hinter mir könnten auch 20 Begleitfahrzeuge fahren. Trotzdem muss man die Strecken dort erst mal auf den schweren Kisten gemeistert werden. Für mich wäre das ganz großes Abenteuer.

Und klar ist das auch Werbung. Ich kriege von BMW keine Motorräder für umme. Und KTM beisst sich vermutlich immer noch in den Arsch. :rolleyes:

Ich glaube, ich lege heute Abend mal wieder LWR in den DVD Player. :)


Gruß
Jochen
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hinter mir könnten auch 20 Begleitfahrzeuge fahren. Trotzdem muss man die Strecken dort erst mal auf den schweren Kisten gemeistert werden. Für mich wäre das ganz großes Abenteuer.

Und klar ist das auch Werbung. Ich kriege von BMW keine Motorräder für umme. Und KTM beisst sich vermutlich immer noch in den Arsch. :rolleyes:

Ich glaube, ich lege heute Abend mal wieder LWR in den DVD Player. :)


Gruß
Jochen
Und außerdem könntest Du dann noch mehr Fotoausrüstung mitnehmen und uns mit vielen tollen Bildern mehr beglücken!!!:wink:
 
Thema:

Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Charley Boorman wieder unterwegs

    Charley Boorman wieder unterwegs: Wer Lust auf aktuellen Reisebericht von Charley Boorman hat... Jetziges "Projekt" Südafrika. Die Jungs sind gestern am 10.06. gestartet, touren...
  • Suche DVD By Any Means - Charley Boorman

    DVD By Any Means - Charley Boorman: Hallo Zusammen, ich bin immer noch in der Warteschleife und suche vergebens die o.g. DVD mit zumindest deutschen Untertiteln. Ist jemand fündig...
  • Charley Boormans Wüstenrennen

    Charley Boormans Wüstenrennen: Hallo Freunde, am 25.10.09 um 10:45 Uhr wird auf DMAX Rallye nach Dakar - Charley Boormans Wüstenrennen gezeigt. Ich zititiere aus dem Inhalt...
  • Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!

    Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!: Hi @ all, hier mal wieder ein neues Projekt von Charley Boorman (bekannt durch Long Way Round & Long Way Down & Race To Dakar). Das neue...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman - Ähnliche Themen

  • Charley Boorman wieder unterwegs

    Charley Boorman wieder unterwegs: Wer Lust auf aktuellen Reisebericht von Charley Boorman hat... Jetziges "Projekt" Südafrika. Die Jungs sind gestern am 10.06. gestartet, touren...
  • Suche DVD By Any Means - Charley Boorman

    DVD By Any Means - Charley Boorman: Hallo Zusammen, ich bin immer noch in der Warteschleife und suche vergebens die o.g. DVD mit zumindest deutschen Untertiteln. Ist jemand fündig...
  • Charley Boormans Wüstenrennen

    Charley Boormans Wüstenrennen: Hallo Freunde, am 25.10.09 um 10:45 Uhr wird auf DMAX Rallye nach Dakar - Charley Boormans Wüstenrennen gezeigt. Ich zititiere aus dem Inhalt...
  • Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!

    Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!: Hi @ all, hier mal wieder ein neues Projekt von Charley Boorman (bekannt durch Long Way Round & Long Way Down & Race To Dakar). Das neue...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Oben