Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

Diskutiere Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich such auch noch ein Team, welches vor mir frei und hinter mir aufräumt ;) Jemand interessiert?
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ich such auch noch ein Team, welches vor mir frei und hinter mir aufräumt ;)

Jemand interessiert?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Auf youtube kann man beide Serien sehen: By Any Means (verschiedenste Fahrzeuge von Irland nach Sydney) der zweite Teil ist dann von Sydney nach Tokio.

Sowas schau ich mir 1000x lieber an als den ganzen anderen Schrott, der in der Glotze läuft und für den ich monatlich meinen GEZ Zwangsbeitrag entrichten muss.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aber wodran erkenn' ich denn ein "ehrliches" Video? Daran das der Hobbyfilmer keine Ahnung davon hat, wie sein Material so geschnitten wird, das man es nicht nur als Ersatz für's Schäfchen-zählen verwenden kann?

Sind deswegen die Diaabende von Tante Karla alle ehrlich? Ehrlicher als LWR?!? Ich mein, die haben ja nicht verschwiegen, das sie zwei Begleitfahrzeuge dabei hatten. Wenn man sich dann anschaut wo diese SUV's noch durchkamen, war das ja auch nicht schlecht. So als Werbung für die PKW's.

Beim BMW scheint man in Bezug auf Motorräder für solche Reisen, zur Verfügung zu stellen, sehr Risokobereit zu sein. Das war ja nicht das erste oder letzte Mal, wo Leute eine BMW bekamen, die mit ihren geplanten Touren durchaus auch auf's Maul hätten fallen können.


LWD war meiner Meinung nach, um Klassen schlechter. Einer der Gründe, die Gattin von McGregor. Das passte ja hinten und vorne nicht. . .
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn die Leute aufs Maul fallen, dann wird eh kein Bericht draus.

( Da war was mit einer GS800 auf der BAM )

Natürlich stimmt es schon, da wo die fahren muß man erst mal fahren.
Dafür gehört denen Respekt, das machen viele Andere nicht.

Es ist halt mit doppeltem Netz auch ungefährlicher sich mal wo hineinzuwagen, wenn man weiß man hat Support.
Da würde man alleine einfach aus Vernunft und Sicherheit nicht mehr reinfahren.

Ist jetzt auch nicht abwertend gemeint, denn das ist auch gut so, das man alleine eben nicht alles macht.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ich glaube, das Management von Ewan MacGregor hätte ihn aus Versicherungsgründen nicht ohne Support samt Arzt fahren lassen. Und Boorman brauchte ihn trotz bescheidener Fahrkünste als Zugpferd, er selbst war unbekannt.
Trotzdem gucke ich mir LWR gerne an. Schon wegen Claudio, der ist auch mein heimlicher Held.
 
G

Gast2878

Gast
Ich denke, solange man mit bekommt, welcher zusätzliche Aufwand hinter einer Motorradreise/Abenteuer steht, ist es o.k. von den Herstellern mit solchen Touren ein Produkt zu bewerben.
BMW hat seinerzeit mit LWR bzw. LWD sicherlich einen großen Deal gelandet als KTM den Schw..... einzog; mittlerweile sind auch Erik Peters für Yamaha oder Joe Pichler für KTM als Markenbotschafter auf größeren Trips unterwegs, ohne dass man je etwas über aufgetretene Schwierigkeiten liest oder hört, die es mit Sicherheit gibt. Das gehört zur Marketingstrategie und Honda wird sich bezgl. der AT zu einem ähnlichen Vorgehen durchringen, um das Produkt ins richtige Adventure-Licht zu rücken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube, das Management von Ewan MacGregor hätte ihn aus Versicherungsgründen nicht ohne Support samt Arzt fahren lassen. Und Boorman brauchte ihn trotz bescheidener Fahrkünste als Zugpferd, er selbst war unbekannt.
Trotzdem gucke ich mir LWR gerne an. Schon wegen Claudio, der ist auch mein heimlicher Held.
naja ich dachte immer auch Schauspieler sind selbstbestimmte Menschen, die entscheiden können, welches Risiko sie eingehen. aber Ewan konnte ja nicht mal seine Frau davon abhalten.
Während man bei LWR zumindest noch das Gefühl hatte, da wollen 2 Spezl einen Trip machen, besorgen sich Ffzg und Equipment und deichseln das, was durchaus ok ist und auch zu einem tollen Film geführt hat, seh ich LWD mit ganz andern Augen.
Da hat die Marketingabteilung von BMW zugeschlagen, Charlie wheelt sich auf der 12er durchs Bild, die beiden wirken als wären sie auf der Flucht, die Tiefe fehlt. Wenn man dann noch weiß, dass sie einen Troß voraus hatten, der an den Grenzen alles klar gemacht hat, Einreise, Visum, dann baut man noch schnell ein paar Charityevents mit armen Neg.erkindern ein, um auch hier noch für politisch korrekte Gänsehaut zu sorgen. Mir zu geplant, zu gestylt, zu gewollt...kommt nix rüber, was mich anmacht.

mich nerven ja schon die unbekannten Weltreisenden, die hier auf ihre Website verweisen, wo man sich seitenlang durch Sponsorenwerbung klicken muß und sich dann noch ein "Hilfs-Projekt" mit einbaut, damit man die Reise auch noch moralisch vertreten kann.....da schalt ich dann um.
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Weiter gehts jetzt auf Pro7Maxx
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
AR, wenn ich mir Ewans Frau so anschaue, die ist, glaub ich nicht einfach zu händeln. . .



Und immerhin fahren die beiden Motorrad. Wie hiessen nochmal die deutschen Schauspieler, die wo einer erst den Lappen gemacht hat. Angeblich 'ne "super Motorradausbildung" genoss. Nur um dann nach 600(?)km in Südamerika einen Unfall mit 'nem Fahhradfahrer zu haben?

So schnell wie der wieder daheim bei Mutti war. War der heilfroh damit niGS mehr zu tun zu haben. Charlie Boorman wurde auf der Paris-Dakar wg. zwei gebrochener Hände erst vom "Rennarzt" aus dem selbigen genommen. . .
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wie hiessen nochmal die deutschen Schauspieler, die wo einer erst den Lappen gemacht hat. Angeblich 'ne "super Motorradausbildung" genoss. Nur um dann nach 600(?)km in Südamerika einen Unfall mit 'nem Fahhradfahrer zu haben?
Jan Josef Liefers war der eine. Sein Kumpel Thomas Langhoff der zweite Mann. Weiß aber gar nicht ob letzter ein Schauspieler ist.

Edit: Er hat sich wohl Rippen und Schlüsselbein gebrochen.
Ich wollte so nicht auch nicht weiter fahren und hätte mich in den nächsten Flieger gesetzt. ;)


Gruß
Jochen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Klar, aber die Rechnung wär offen geblieben. Tät mich wurmen. . .


War es in der Vorbereitungszeit zu LWD? Wo Ewan mit dem "Gehgips" mit dem Moped heim fährt?!?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bisken Schwein gehört dazu. Aber vom Liefers hab ich von irgendeiner Tour, niGS mehr gehört. . .
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hmm,
bei den abwertenden Postings frage ich mich immer, wieviele von den hier schreibenden Jung´s diese Strecke(n) überhaupt schonmal gefahren sind:confused: Ob mit oder ohne Begleitfahrzeug spielt da eher eine untergeordnete Rolle für denjenigen, der das Moped steuert.
Wer auch nur den Hauch einer Ahnung hat, mit welchem filmischen Aufwand eine solche Doku wie Long Way Round verbunden ist, wird verstehen, warum die Begleitfahrzeuge dabei waren!

Und für mich persönlich bedeutete diese Serie erst den Zugang zum Bereisen fremder Länder via Zweirad:worthy:
Ohne Ewan und Charlie wär ich sicherlich auch nicht hier gelandet oder hätte Sachen erlebt wie das
hier:cool:

Also Danke Charley, Danke Ewan:blumen:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du hast REcht, es ist eine filmische Doku.
Und dafür ist sie gut gemacht.

Aber da wird auch gerne immer das gezeigt, was spektakulär ist.
OK, soweit verstehe ich auch, das das normal ist, ich geb zu , das mach ich auch.
Aber die Wahrheit ist, ich kenn zumindest Teile der Strecke und da ist nicht immer alles so spektakulär.

Und nur weil man was anmerkt, ist das nicht automatisch ein runtermachen.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hmm,
bei den abwertenden Postings frage ich mich immer, wieviele von den hier schreibenden Jung´s diese Strecke(n) überhaupt schonmal gefahren sind:confused: Ob mit oder ohne Begleitfahrzeug spielt da eher eine untergeordnete Rolle für denjenigen, der das Moped steuert.
Wer auch nur den Hauch einer Ahnung hat, mit welchem filmischen Aufwand eine solche Doku wie Long Way Round verbunden ist, wird verstehen, warum die Begleitfahrzeuge dabei waren!

Und für mich persönlich bedeutete diese Serie erst den Zugang zum Bereisen fremder Länder via Zweirad:worthy:
Ohne Ewan und Charlie wär ich sicherlich auch nicht hier gelandet oder hätte Sachen erlebt wie das
hier:cool:

Also Danke Charley, Danke Ewan:blumen:
Tolles Video!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei den abwertenden Postings frage ich mich immer, wieviele von den hier schreibenden Jung´s diese Strecke(n) überhaupt schonmal gefahren sind:confused: Ob mit oder ohne Begleitfahrzeug spielt da eher eine untergeordnete Rolle für denjenigen, der das Moped steuert.
Ich für meinen Teil bin ja schon Moped gefahren, als Ewan noch rotznäsig mit Murmeln gespielt hat. Fast ;)
Wie ich schon schrub, fand ich LWR noch einigermaßen gut, man hatte wirklich das Gefühl, dass hier zwei Kumpels eine Tour machen. (mit mächtig Aufwand, wie Begleitfzg, KameraClaudio usw)
Alles was danach kam, tut mir leid, ist Marketinggeklotze von BMW (und wem auch immer) hier wird Highspeed durch die Lande geholzt, den Jungs wird der Weg geebnet, es werden noch diese unglaubwürdigen unseligen Charitiymomente eingebaut, das hat für mich keinen größeren Unterhaltungswert als RedBullWerbung. Kein Tiefgang, den filmischen Aufwand für so ein Ergebnis können sie sich meinetwegen sparen (wohin stecken)
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
wieviele von den hier schreibenden Jung´s diese Strecke(n) überhaupt schonmal gefahren sind
Ich bin "Long way down" allerdings mit viel mehr Zeit gefahren Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika und finde den Film klasse. Er weckt Erinnerungen und zeigt Orte, an denen man selber mal war. Die Road of bones aus "Long way round" hat mein Fernweh geweckt und steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Dem entgegen stehen derzeit nur die Visabestimmungen von Russland und die Sorgen meiner Freundin. Asien habe ich zuvor ähnlich bereist wie Charley mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Mietmotorrädern. Wollten die nicht auch noch einen Film über Südamerika drehen?
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Du hast REcht, es ist eine filmische Doku.
Und dafür ist sie gut gemacht.

Aber da wird auch gerne immer das gezeigt, was spektakulär ist.
OK, soweit verstehe ich auch, das das normal ist, ich geb zu , das mach ich auch.
Aber die Wahrheit ist, ich kenn zumindest Teile der Strecke und da ist nicht immer alles so spektakulär.

Und nur weil man was anmerkt, ist das nicht automatisch ein runtermachen.
Moin Klaus!

Da Du ja Teile der Strecke kennst, kannste Dich doch von meinem Post nicht angesprochen fühlen, oder? Denn der bezog sich ja eher auf diejenigen, welche mehr schreiben als fahren;)

Und was das Darstellen umspektakulärer Dinge in Filmen angeht: Eine Sache kann noch so langweilig sein! In der richtigen Einstellung mit der passenden Musik macht man auch daraus packende Aufnahmen:idee:

Gruss:engel:
 
Thema:

Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Charley Boorman wieder unterwegs

    Charley Boorman wieder unterwegs: Wer Lust auf aktuellen Reisebericht von Charley Boorman hat... Jetziges "Projekt" Südafrika. Die Jungs sind gestern am 10.06. gestartet, touren...
  • Suche DVD By Any Means - Charley Boorman

    DVD By Any Means - Charley Boorman: Hallo Zusammen, ich bin immer noch in der Warteschleife und suche vergebens die o.g. DVD mit zumindest deutschen Untertiteln. Ist jemand fündig...
  • Charley Boormans Wüstenrennen

    Charley Boormans Wüstenrennen: Hallo Freunde, am 25.10.09 um 10:45 Uhr wird auf DMAX Rallye nach Dakar - Charley Boormans Wüstenrennen gezeigt. Ich zititiere aus dem Inhalt...
  • Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!

    Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!: Hi @ all, hier mal wieder ein neues Projekt von Charley Boorman (bekannt durch Long Way Round & Long Way Down & Race To Dakar). Das neue...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman - Ähnliche Themen

  • Charley Boorman wieder unterwegs

    Charley Boorman wieder unterwegs: Wer Lust auf aktuellen Reisebericht von Charley Boorman hat... Jetziges "Projekt" Südafrika. Die Jungs sind gestern am 10.06. gestartet, touren...
  • Suche DVD By Any Means - Charley Boorman

    DVD By Any Means - Charley Boorman: Hallo Zusammen, ich bin immer noch in der Warteschleife und suche vergebens die o.g. DVD mit zumindest deutschen Untertiteln. Ist jemand fündig...
  • Charley Boormans Wüstenrennen

    Charley Boormans Wüstenrennen: Hallo Freunde, am 25.10.09 um 10:45 Uhr wird auf DMAX Rallye nach Dakar - Charley Boormans Wüstenrennen gezeigt. Ich zititiere aus dem Inhalt...
  • Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!

    Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!: Hi @ all, hier mal wieder ein neues Projekt von Charley Boorman (bekannt durch Long Way Round & Long Way Down & Race To Dakar). Das neue...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Oben