Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

Diskutiere Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jep, Recht haste! Aber so ist das oftmals, wenn man mit einer Sache Erfolg hat. Da muß dann ein Zwei- oder Dreiteiler draus gemacht werden. Schau...
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ich für meinen Teil bin ja schon Moped gefahren, als Ewan noch rotznäsig mit Murmeln gespielt hat. Fast ;)
Wie ich schon schrub, fand ich LWR noch einigermaßen gut, man hatte wirklich das Gefühl, dass hier zwei Kumpels eine Tour machen. (mit mächtig Aufwand, wie Begleitfzg, KameraClaudio usw)
Alles was danach kam, tut mir leid, ist Marketinggeklotze von BMW (und wem auch immer) hier wird Highspeed durch die Lande geholzt, den Jungs wird der Weg geebnet, es werden noch diese unglaubwürdigen unseligen Charitiymomente eingebaut, das hat für mich keinen größeren Unterhaltungswert als RedBullWerbung. Kein Tiefgang, den filmischen Aufwand für so ein Ergebnis können sie sich meinetwegen sparen (wohin stecken)
Jep, Recht haste!
Aber so ist das oftmals, wenn man mit einer Sache Erfolg hat. Da muß dann ein Zwei- oder Dreiteiler draus gemacht werden.
Schau Dir an, was derzeit im Kino abgeht! Fast kein Film mehr ohne Fortsetzung. Und die Höhe ist ja dann, wenn der dritte und eigentlich abschließende Teil der Geschichte nochmal in zwei Teile zerlegt wird:poop::ohnmacht::daumen-runter:

LWD war für mich nur ein Gehetze von A nach B nach C. Termine, Termine und nur ein paar Wochen Zeit für die ganze Sache, da Ewan danach schon wieder einen Dreh hatte. Und die Krönung war ja dann die Fahrt mit seiner Frau für ein Teilstück. Das hat die ganze Sache endgültig gekillt:mund:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da Du ja Teile der Strecke kennst, kannste Dich doch von meinem Post nicht angesprochen fühlen, oder? Denn der bezog sich ja eher auf diejenigen, welche mehr schreiben als fahren;)
wer wären denn die, die du meinst?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gute Entscheidung :rofl:
ich fühl mich ja nicht angesprochen, weil ich auf 4 alten Eisen noch immer zwischen 17tkm und 20tkm im Jahr schaffe und das seit 33Jahren.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin "Long way down" allerdings mit viel mehr Zeit gefahren Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika und finde den Film klasse. Er weckt Erinnerungen und zeigt Orte, an denen man selber mal war. Die Road of bones aus "Long way round" hat mein Fernweh geweckt und steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Dem entgegen stehen derzeit nur die Visabestimmungen von Russland und die Sorgen meiner Freundin. Asien habe ich zuvor ähnlich bereist wie Charley mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Mietmotorrädern. Wollten die nicht auch noch einen Film über Südamerika drehen?
Die Visa Bestimmungen von Russland sind in Wahrheit ganz easy.
Selbst Jahres Business Visa Multi Entry bekommt man bei der richtigen Agentur ohne Probleme.
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Selbst Jahres Business Visa Multi Entry bekommt man bei der richtigen Agentur ohne Probleme.
Die Agentur braucht man für die obligatorische Einladung. Ich war bereits geschäftlich mit ner 38.000 Euro Harley in Russland und habe hunderte Bescheinigungen zur Bestätigung der Rückkehrwilligkeit etc. vorlegen müssen, bis ich das sau teure Visum bekam. Ist vermutlich ne Racheaktion: Die Russen müssen für ein Schengen Visum den gleichen Aufwand betreiben.

Privat wenn man den Job kündigt um mehr Zeit zu haben scheitert die Visumbeschaffung bereits an der Arbeitgeberbescheinigung. Zum Glück gibts auch viele andere interessante Länder :-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dann warst Du bei der falschen Agentur.

Es ist überhaupt kein Problem das Visum zu bekommen, erwähnte ich bereits.

Und ich hab schon genug Leuten vie email erklärt wo und wie sie die bekommen können.

Eine gute Agentur besorgt die Einladungen vom Innenministerium, und damit ist alles möglich.

Ebenso bin ich selbstständig und nicht angestellt und kann keine Arbeitsbestätigungen vorlegen, alles kein Problem.
Wie ich sagte, Russland Visum ist ganz leicht, es ist ein wunderbares Land mit sehr freundlichen Menschen zum Bereisen.

Aber ich will hier den Tread nicht weiter verwässern.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Dann warst Du bei der falschen Agentur.

Es ist überhaupt kein Problem das Visum zu bekommen, erwähnte ich bereits.

Und ich hab schon genug Leuten vie email erklärt wo und wie sie die bekommen können.
Nee, haste nicht:nein:
Bitte nochmal:zwinkern:
Bin da sehr dran interessiert!

Danke:blumen:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also, eigentlich geht es darum, das die "normalen" Touristenvisa relativ einfach zu bekommen sind.
Problem ist, wenn man Geld sparen will und alles selbst machen, dann füllt man beim Online Formular schnell mal was falsch aus und merkt es nicht.

Ich hab mir das Formular angesehen und gemerkt, das tu ich mir nicht an.
Hier bei solch einer Reise Geld sparen ist sinnlos ( und so viel spart man nicht )

Jetzt ist es so, man benötigt die Agentur für die guten Kontakte und die Routine.

Gute Visa Agenturen haben ( legale ) Möglichkeiten und können die Einladungen des Innen oder Aussenministeriums besorgen, die kosten etwas mehr, aber dafür ist alles möglich.
Und man sieht das auch im Visa und der Grenzer weiß das man da vom Ministerium eingeladen wurde ( steht ja drauf )
Also auch an der Grenze weniger Stress.

Ein sogenanntes "Multy entry business visa" ist zB schwer zu bekommen (theoretisch)
Im Normalfall liest man, man benötigt im Jahr davor ein Visa, welches auch wirklich für Ein und Ausreise benutzt wurde, nur dann bekommt man ein Multy entry Visa.

Und da kommen wieder die guten Agenturen ins Spiel.
Die können oben genannte Einladungen besorgen und es ist nichts ein Problem.
Klar, die sind etwas teurer, aber dafür habe ich keinen Stress.

In meinem konkreten Fall, wenn ich in die Mongolei will, dann hab ich kein Problem mit einem "Double entry tourist visa" ( was aber auch Geld kostet ) aber ich kann nicht über Kasachstan, Usbekistan usw fahren, wenn ich auch wieder retour will.
Denn dann benötige ich minimum 3maligen Eintritt ( Baltikum, Weisrussland oder woauchimmer nach Russland, dann Mongolei und wieder Russland sind 2 mal und Visum ist erschöpft. Mit Russland - Kasachstan ( Kirg, Usbek, Taj,... ) - Russland - Mongolei - Russland wären es 3 mal.
Ich hätte meine Reise ohne dem Visum nicht machen können.

Weiterer Vorteil:
Wenn man zB mit dem Motorrad eine Panne hat, dann kann man das mal vorerst vor Ort lassen und fliegt heim ( oder nimmt die Transib ).
Das Motorrad kann solange dort bleiben, wie das Visum gültig ist.
Und man hat Zeit, einen Rücktransport oder eine Rückkehr zu organisieren . ( Nur wenn man es dort läßt, dann wird bei der nächsten Einreise nach Ablauf des Visas die Gebühr behoben )

OK, genug erklärt.
Ein Russland Visum zu bekommen ist einfach. In Wahrheit.
Ich hab aber in meinem Bekanntenkreis auch schon Tragödien erlebt, wo man an die falsche Agentur kam, erst wurde das Blaue vom Himmel erzählt und dann kippte fast der Urlaub.

Immer fragen, ob die eine Ministeriumseinladung besorgen können.
Wenn die Antwort ist, das braucht man nicht, dann heißt das, die haben keinen Zugang dazu ( denn da muß man länger gelistet und bekannt sein, und eventuell Kontakte haben :rolleyes: )

In Österreich lass ich das bei www.visum4you.at machen, die haben auch eine Filiale in Deutschland.
Angeblich soll Königtours das auch können, das ist aber nur Hörensagen.
Und ich bekomme kein Geld von denen, ich war und bin mit dem Service sehr zufrieden.
Ich hatte Russland, Kasachstan, Usbekistan völlig unkompliziert bekommen, und ich bin selbstständig und kann keine Arbeitsbestätigungen usw wegen "Rückkehrwilligkeit" vorlegen, das haben die alles organisiert.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Klaus,

vielen Dank für diese Ausführlichkeit:D
Jetzt würde mich nur noch interessieren, mit welchem finanziellen Rahmen ich bei einer Visabeantragung über ´ne Agentur rechnen muss?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Eigentlich gehören die letzten beiden Beiträge abgetrennt und in's Reiseforum verschoben. . .
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus,

vielen Dank für diese Ausführlichkeit:D
Jetzt würde mich nur noch interessieren, mit welchem finanziellen Rahmen ich bei einer Visabeantragung über ´ne Agentur rechnen muss?
Also normales Russland Visa ( 2 mal Einreise ) so um die 200 ( +/-) und Business mit guter Einladung so 350-400
Allerdings hab ich da alles die Agentur machen lassen, das geht billiger wenn man selbst auf die Botschaft fährt und auch die Formulare selbst ausfüllt.
Wie gesagt, mir war es bei so einer Reise das Risiko nicht wert, das ich bei Sparen eventuell ein Problem habe.
Deswegen hab ich das rundum Sorglos Paket genommen.
 
Thema:

Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Charley Boorman wieder unterwegs

    Charley Boorman wieder unterwegs: Wer Lust auf aktuellen Reisebericht von Charley Boorman hat... Jetziges "Projekt" Südafrika. Die Jungs sind gestern am 10.06. gestartet, touren...
  • Suche DVD By Any Means - Charley Boorman

    DVD By Any Means - Charley Boorman: Hallo Zusammen, ich bin immer noch in der Warteschleife und suche vergebens die o.g. DVD mit zumindest deutschen Untertiteln. Ist jemand fündig...
  • Charley Boormans Wüstenrennen

    Charley Boormans Wüstenrennen: Hallo Freunde, am 25.10.09 um 10:45 Uhr wird auf DMAX Rallye nach Dakar - Charley Boormans Wüstenrennen gezeigt. Ich zititiere aus dem Inhalt...
  • Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!

    Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!: Hi @ all, hier mal wieder ein neues Projekt von Charley Boorman (bekannt durch Long Way Round & Long Way Down & Race To Dakar). Das neue...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman - Ähnliche Themen

  • Charley Boorman wieder unterwegs

    Charley Boorman wieder unterwegs: Wer Lust auf aktuellen Reisebericht von Charley Boorman hat... Jetziges "Projekt" Südafrika. Die Jungs sind gestern am 10.06. gestartet, touren...
  • Suche DVD By Any Means - Charley Boorman

    DVD By Any Means - Charley Boorman: Hallo Zusammen, ich bin immer noch in der Warteschleife und suche vergebens die o.g. DVD mit zumindest deutschen Untertiteln. Ist jemand fündig...
  • Charley Boormans Wüstenrennen

    Charley Boormans Wüstenrennen: Hallo Freunde, am 25.10.09 um 10:45 Uhr wird auf DMAX Rallye nach Dakar - Charley Boormans Wüstenrennen gezeigt. Ich zititiere aus dem Inhalt...
  • Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!

    Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!: Hi @ all, hier mal wieder ein neues Projekt von Charley Boorman (bekannt durch Long Way Round & Long Way Down & Race To Dakar). Das neue...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Oben