Ergebnis 1 bis 5 von 5

Chinacopie

Erstellt von vau zwo, 21.11.2007, 19:42 Uhr · 4 Antworten · 863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard Chinacopie

    #1
    die Chinesen werden doch immer frecher, bin gespannt wann die erste GS aus China kommt, passt nur auf eure BMW Logos auf, die werden in Zukunft öfter gestohlen als der Mercedes Stern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00402.jpg  

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #2
    Hey, das ist ja schon die erste China BMW! Die China-Scarver sieht ja schon besser aus, als die originale!

    Ich freue mich, dann kann ich ja bald eine HP2 neu für 4000 Euro kaufen.
    Ich bin glücklich...

    Service bekommt man dann bestimmt für 20 Euro im Chinarestaurant nebenan.

    ziro

  3. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #3
    Hi,

    und wovon soll das eine Kopie sein? Der Motor sieht ja so nach Honda CM 125 aus

    Grüsse,
    András

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Vielleicht erinnert sich mancher an die Story mit MAN. Ein chinesischer Hersteller macht einen Bus, der nach Meinung von MAN einem eigenem Modell zu aehnlich ist. Die Chinese sagen ihr Bus habe nichts mit dem MAN Bus zu tun, und verklagten daraufhin MAN in Berlin. So sieht das mittlerweile aus.

    Im Spiegel waren Fotos. Die Dinger sind so gut wie 1 : 1. Ich frag' mich nur was man in China produzieren will, wenn es mal keine deutschen Firmen mehr gibt.

  5. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Daumen hoch

    #5
    Einen Vorteil hat das "Kopieren" schon immer gehabt - es wird weiterentwickelt, verbessert und der Preis sinkt.

    Nachteil der "Copy exactly" ist, daß das Ding zwar genau so aussieht, aber das know how bekommt man doch nur bei der Entwicklung.

    Vielleicht schafft man dann ja mal endlich das KFR-Symptom bei BMW ab.
    Zeit wirds ja mal bald