Chinacopie

Diskutiere Chinacopie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die Chinesen werden doch immer frecher, bin gespannt wann die erste GS aus China kommt, passt nur auf eure BMW Logos auf, die werden in Zukunft...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
die Chinesen werden doch immer frecher, bin gespannt wann die erste GS aus China kommt, passt nur auf eure BMW Logos auf, die werden in Zukunft öfter gestohlen als der Mercedes Stern
 

Anhänge

Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hey, das ist ja schon die erste China BMW! Die China-Scarver sieht ja schon besser aus, als die originale! :D:D:D

Ich freue mich, dann kann ich ja bald eine HP2 neu für 4000 Euro kaufen.
Ich bin glücklich...

Service bekommt man dann bestimmt für 20 Euro im Chinarestaurant nebenan.

ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

und wovon soll das eine Kopie sein? Der Motor sieht ja so nach Honda CM 125 aus ;)

Grüsse,
András
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Vielleicht erinnert sich mancher an die Story mit MAN. Ein chinesischer Hersteller macht einen Bus, der nach Meinung von MAN einem eigenem Modell zu aehnlich ist. Die Chinese sagen ihr Bus habe nichts mit dem MAN Bus zu tun, und verklagten daraufhin MAN in Berlin. So sieht das mittlerweile aus.

Im Spiegel waren Fotos. Die Dinger sind so gut wie 1 : 1. Ich frag' mich nur was man in China produzieren will, wenn es mal keine deutschen Firmen mehr gibt.
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Einen Vorteil hat das "Kopieren" schon immer gehabt - es wird weiterentwickelt, verbessert und der Preis sinkt.

Nachteil der "Copy exactly" ist, daß das Ding zwar genau so aussieht, aber das know how bekommt man doch nur bei der Entwicklung.

Vielleicht schafft man dann ja mal endlich das KFR-Symptom bei BMW ab.
Zeit wirds ja mal bald
 
Thema:

Chinacopie

Oben