Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Chinesen Boxer

Erstellt von Topas, 13.11.2013, 19:05 Uhr · 32 Antworten · 6.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.390

    Standard

    #11
    was gibt es denn sinnvolleres als ein motorrad? egal wo der stuhl herkommt, er muss ja auf den eigenen arsch passen.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    was gibt es denn sinnvolleres als ein motorrad?
    Ein Motorrad, das auch fährt!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #13
    der Chinakracher ist nicht mal am Ende einer Liste, der ist garnicht auf der Liste. Dnepr bietet mehr, besser fahrfertig (mit Abstrichen)

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.390

    Standard

    #14
    also wenn egli das zeug wirklich importiert mach ich mir wegen der fahrtüchtigkeit eigentlich keine sorgen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #15
    naja, in den 70ern hat Egli zwar mit dem Zentralrohrrahmen Maßstäbe gesetzt, aber der Rest war ziemlich "Bastelbude" (hat mir ein ehemaliger Besitzer erzählt)
    Kleinstserie halt, da ist heute jede MV, Guzzi, Meilen weiter

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    naja, in den 70ern hat Egli zwar mit dem Zentralrohrrahmen Maßstäbe gesetzt, aber der Rest war ziemlich "Bastelbude" (hat mir ein ehemaliger Besitzer erzählt)
    Kleinstserie halt, da ist heute jede MV, Guzzi, Meilen weiter
    IIRC hat Egli jahrelang Royal Enfields aus Indien geholt und für die Schweiz fit gemacht. Dem traue ich schon zu, einen Chinakracher so weit zu supern, dass der tut, was er soll. Nur kostet der Hobel dann statt fünf Riesen eben acht, und ob man dazu Lust hat, ist eine andere Frage. Andererseits: Zum Posen in Berlin Mitte taugt das Gerät vermutlich perfekt.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Zum Posen in Berlin Mitte taugt das Gerät vermutlich perfekt.
    Ja, wenn Hollywood mal wieder einen N-azifilm Unter den Linden dreht

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    naja, in den 70ern hat Egli zwar mit dem Zentralrohrrahmen Maßstäbe gesetzt, aber der Rest war ziemlich "Bastelbude" (hat mir ein ehemaliger Besitzer erzählt)
    Kleinstserie halt, da ist heute jede MV, Guzzi, Meilen weiter
    Hallo
    stimmt und trotzdem wurden seine Motorrad-Rahmen-Fahrwerke (auch Gabeln) "damals" zumindest als das Beste vom Besten gehandelt und bezahlt. Und sehr oft kopiert bzw. nachgebaut ! Seine Rahmen mit oberem dicken Hauptrohr und fast ausschließlich geraden nach unten gehenden Rohren waren an Einfachheit kaum zu überbieten und wurden sehr genau (Rohre) angepasst und "Hartgelötet" und anschließend verchromt oder vernickelt.

    Wäre stolz wenn ich eine EGLI-Vincent zum Beispiel mein Eigen nennen könnte.
    Grüße Eugen

    PS: Natürlich ist Fritz Egli heute weit weg von seiner damaligen Form und -- natürlich auch älter.......

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, wenn Hollywood mal wieder einen N-azifilm Unter den Linden dreht

    Grüße
    Steffen
    Aber nur mir NVA-Uniform!

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Aber nur mir NVA-Uniform!

    Gruß,
    maxquer
    Da waren einander schon sehr ähnlich Und bei der Volksarmee gab es wenigstens noch richtige Leder-Schaftstiefel mit Stiefelhosen .

    Grüße
    Steffen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 100 R Boxer
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:07
  2. BMW-Boxer 2-Takt ???
    Von Qbold im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 19:25
  3. Boxer again...
    Von ChocoHolic im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:56
  4. Boxer-KTM
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 16:29