Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister.

Diskutiere Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Quelle: BMW-Pressemeldung 24.02.2009 Zitat "München. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich der Allgäuer Chris Pfeiffer am vergangenen...
0

084ergolding

Gast
Quelle: BMW-Pressemeldung

24.02.2009 Zitat
"München. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich der Allgäuer Chris Pfeiffer am vergangenen Sonntag, 22. Februar in Zürich auf seiner BMW F 800 R den Titel des Indoor Streetbike Freestyle Weltmeisters sichern.
Pfeiffer reiste zu der im Rahmen der schweizerischen Motorradmesse SWISS-MOTO 2009 ausgetragenen Weltmeisterschaft von einer Grippe geschwächt an, und eine erfolgreiche Titelverteidigung schien zunächst mehr als fraglich. Beim ersten Qualifikationslauf am Samstag musste der Allgäuer deshalb auf einige körperlich anstrengende Tricks verzichten und landete nur auf Rang drei.

In deutlich besserer Verfassung konnte der 38-Jährige den zweiten Qualifikationslauf bestreiten, den er mit Lauf- und Tageshöchstnoten gewann. Er übernahm damit gleichzeitig die Führung im Gesamtklassement vor dem Finale am Sonntag.

Als letzter von 16 Semi-Finalisten rollte Pfeiffer am Sonntag auf die 50 mal 15 Meter große, mit 70 Tonnen Asphalt beschichtete Action-Area und bot zunächst eine souveräne Vorstellung. Nach rund zwei von insgesamt vier Minuten Laufzeit stürzte der Allgäuer jedoch bei dem von ihm erfundenen "Touch-Ground-Circle", einem einhändigen, in Schräglage gefahrenen Wheelie. Pfeiffer konnte seinen Lauf jedoch umgehend fortsetzen und zog trotz Punktabzügen ins Finale der besten Zehn ein.

Chris Pfeiffer dazu: "Anscheinend war das Einbiegen in den Circle-Wheelie doch etwas zu dynamisch, bei mehr als 45 Grad Schräglage begann das Hinterrad zu stempeln, ich verlor den Grip und stürzte. Dabei brach die Rückholfeder an der Fußraste ab, was mir auch für den weiteren Lauf einige Schwierigkeiten bereitete."

Zu einer eindrucksvollen Demonstration seines Könnens geriet schließlich das Finale, wo Pfeiffer auf der modifizierten F 800 R dynamisch und solide wie ein Schweizer Uhrwerk sein komplettes Repertoire an Motorradtricks abspulte. Mit erneuter Tagesbestwertung holte er sich souverän den begehrten WM-Titel zum dritten Mal in Folge.

"Ich war vor dem Start zum Finale sehr ruhig und habe mich eigentlich nur darauf gefreut, es allen nochmals so richtig zu zeigen. Die Stimmung hier an der SWISS-MOTO war gigantisch, und so legte ich nochmals einen drauf. Als ich meine F 800 R dann abstellte und auf das Scoring wartete, wusste ich bereits, dass dies reichen würde. Als ich dann die Bestätigung der Judges sah, war ich überglücklich. Unter diesen Voraussetzungen war das sicher mein härtester aller WM-Titel, meine Freude dementsprechend", so der vierfache Welt- und Europameister abschließend." Zitat Ende



Fotos in hoher Auflösung stehen unter www.speedbrain.de/press zum Download zur Verfügung (User: speedbrain, Passwort: press).
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Soooo geil, was der mit dem Moped anstellt.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Unfassbar, nicht wahr?

Ich fragem ich immer wieviel Training steckt dahinter? Und vor allem wieviel Lehrgeld hat der in seiner Karriere shcon bezahlt?

Aber einfach nur genial!
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
suppa
da oide Trail Spezi.....
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
ja das ist schlichtweg unglaublich was der so abzieht. Aber er hat ja von klein auf Trial gefahren und ist somit schwer vorbelastet. Außerdem glaube ich das er sich einen Kreiselkompass einpflanzen lassen hat :D

Ps: ich bin mir sicher das es in 10 Jahren sicher ein technisches Gerät geben wird, welches in die Moppeds eingebaut ist mit dem dann jeder einen Wheelie fahren kann. Schräglagenbrgenzer nach hinten sozusagen, umgekehrtes Prinzip des BMW Überschlagschutzes beim ABS der derzeitigen Generationen. :eek:
 
Thema:

Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister.

Chris Pfeiffer erneut Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister. - Ähnliche Themen

  • R. I. P. Chris Pfeiffer

    R. I. P. Chris Pfeiffer: Tragödie um Chris Pfeiffer: Freitod nach Depression
  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Chris Pfeiffer in Braunschweig

    Chris Pfeiffer in Braunschweig: http://ah-block.bmw.de/de/ah_block/_filepool/Chris_Pfeiffer_FLyer.pdf Ich glaub da muß ich hin:)
  • Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer

    Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer: Hallo, kürzlich erhielt ich eine Einladung der BMW-Niederlassung Leipzig zum Saisonstart am 19. März. Als Programmhighlite wird Chris Pfeiffer...
  • Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!

    Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!: Schon gesehen? http://www.sueddeutsche.de/ Stunt in der Eisbahn - Bob gegen Motorrad Alle Wetter
  • Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell! - Ähnliche Themen

  • R. I. P. Chris Pfeiffer

    R. I. P. Chris Pfeiffer: Tragödie um Chris Pfeiffer: Freitod nach Depression
  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Chris Pfeiffer in Braunschweig

    Chris Pfeiffer in Braunschweig: http://ah-block.bmw.de/de/ah_block/_filepool/Chris_Pfeiffer_FLyer.pdf Ich glaub da muß ich hin:)
  • Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer

    Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer: Hallo, kürzlich erhielt ich eine Einladung der BMW-Niederlassung Leipzig zum Saisonstart am 19. März. Als Programmhighlite wird Chris Pfeiffer...
  • Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!

    Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!: Schon gesehen? http://www.sueddeutsche.de/ Stunt in der Eisbahn - Bob gegen Motorrad Alle Wetter
  • Oben