Claus Hämmer Chef von Schwabenleder gestorben

Diskutiere Claus Hämmer Chef von Schwabenleder gestorben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern in "Motorrad" gelesen, mit echtem Bedauern. Wusste nicht, daß er krank war. Lungenkrebs, wie sie schreiben. Wurde nur 59 Jahre alt. Er war...
Alex Mayer

Alex Mayer

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Gestern in "Motorrad" gelesen, mit echtem Bedauern. Wusste nicht, daß er krank war. Lungenkrebs, wie sie schreiben. Wurde nur 59 Jahre alt. Er war ein echtes Original und der Artikel beschreibt ihn wirklich gut, wie er wirklich war, schwäbisch, kauzig, auf eine irgendwie herrlich natürliche lustige unverbogene ehrliche Art.
Meine erste Begegnung (2000 glaub ich) mit ihm lief so ab: ich wollte meinen ein paar Wochen vorher bestellten maßangefertigten Lederkombi abholen, komm in Winterbach in den Laden, schaue die Reihe mit den abholbereiten Maßanfertigungen durch, kommt er grußlos her: "Dir passt da keiner, guck di au mol a" läuft nach hinten ins Lager und holt mir meinen mit einem Grinsen im Gesicht. So war er halt.
Und die Kombis nur vom Feinsten, eine Anschaffung fürs Leben.
Schade um Ihn!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ja, solchen Personen gehört meine Achtung. Leider gibt es solche Menschen, die Qualität verkaufen und produzieren, viel zu selten. Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, meine letzte Kombi von SCHWABENLEDER erst kürzlich ausgemustert zu haben. Inzwischen fahre ich halt Textilkombi ...... aber der Namen Schwabenleder wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.
Gruß Kardanfan
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
O je,die guten gehen immer zu früh(beieid seiner Familie)
lg.sacra
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
R.I.P.
habe in als sehr korrekten und kompetenten Menschen kennen gelernt.
 
Thema:

Claus Hämmer Chef von Schwabenleder gestorben

Claus Hämmer Chef von Schwabenleder gestorben - Ähnliche Themen

  • BMW Testrides am Polo Store Hamm 26. + 27.05.2023

    BMW Testrides am Polo Store Hamm 26. + 27.05.2023: Bei POLO gibt es wieder die neuesten Motorräder zu testen. BMW kommt mit den neuesten Modellen zu Eurem POLO Store. Dortmunder Straße 110B
  • Erledigt Suche (evtl. auch leihweise) zeitnah Bremsflüssigkeitsbehälter I-ABS zum Auffüllen in der Nähe von Hamm....

    Suche (evtl. auch leihweise) zeitnah Bremsflüssigkeitsbehälter I-ABS zum Auffüllen in der Nähe von Hamm....: Hallo zusammen, ich suche zum Wechsel der Bremsflüssigkeit an meiner K25 Bj. 2004 mit I-ABS und BKV o.g. Trichter, gerne auch leihweise, am besten...
  • Lautes "hämmern" linker Zylinder

    Lautes "hämmern" linker Zylinder: Hallo, Meine 11GS hat mir ein Problem ins Hirn gehämmert. Sie ist ca. 60.000 km alt, EZ 1997, Spannschienen f. Nockenwellenketten bei ca. 25.000...
  • Hallo aus Hamm in Westfalen

    Hallo aus Hamm in Westfalen: In der letzten Woche bin ein einfach so in dieses Forum hereingestolpert, ohne mich kurz vorzustellen. Ich fahre seit 18 Motorrad, d.h. fast 40...
  • Erledigt Motorradtraum Wüste Claus (Possi) Possberg - sehr wenig gelesen!!!

    Motorradtraum Wüste Claus (Possi) Possberg - sehr wenig gelesen!!!: Biete dieses Buch für 18€ plus Porto an.
  • Motorradtraum Wüste Claus (Possi) Possberg - sehr wenig gelesen!!! - Ähnliche Themen

  • BMW Testrides am Polo Store Hamm 26. + 27.05.2023

    BMW Testrides am Polo Store Hamm 26. + 27.05.2023: Bei POLO gibt es wieder die neuesten Motorräder zu testen. BMW kommt mit den neuesten Modellen zu Eurem POLO Store. Dortmunder Straße 110B
  • Erledigt Suche (evtl. auch leihweise) zeitnah Bremsflüssigkeitsbehälter I-ABS zum Auffüllen in der Nähe von Hamm....

    Suche (evtl. auch leihweise) zeitnah Bremsflüssigkeitsbehälter I-ABS zum Auffüllen in der Nähe von Hamm....: Hallo zusammen, ich suche zum Wechsel der Bremsflüssigkeit an meiner K25 Bj. 2004 mit I-ABS und BKV o.g. Trichter, gerne auch leihweise, am besten...
  • Lautes "hämmern" linker Zylinder

    Lautes "hämmern" linker Zylinder: Hallo, Meine 11GS hat mir ein Problem ins Hirn gehämmert. Sie ist ca. 60.000 km alt, EZ 1997, Spannschienen f. Nockenwellenketten bei ca. 25.000...
  • Hallo aus Hamm in Westfalen

    Hallo aus Hamm in Westfalen: In der letzten Woche bin ein einfach so in dieses Forum hereingestolpert, ohne mich kurz vorzustellen. Ich fahre seit 18 Motorrad, d.h. fast 40...
  • Erledigt Motorradtraum Wüste Claus (Possi) Possberg - sehr wenig gelesen!!!

    Motorradtraum Wüste Claus (Possi) Possberg - sehr wenig gelesen!!!: Biete dieses Buch für 18€ plus Porto an.
  • Oben