Ergebnis 1 bis 4 von 4

Claus Hämmer Chef von Schwabenleder gestorben

Erstellt von Alex Mayer, 19.01.2014, 16:33 Uhr · 3 Antworten · 1.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard Claus Hämmer Chef von Schwabenleder gestorben

    #1
    Gestern in "Motorrad" gelesen, mit echtem Bedauern. Wusste nicht, daß er krank war. Lungenkrebs, wie sie schreiben. Wurde nur 59 Jahre alt. Er war ein echtes Original und der Artikel beschreibt ihn wirklich gut, wie er wirklich war, schwäbisch, kauzig, auf eine irgendwie herrlich natürliche lustige unverbogene ehrliche Art.
    Meine erste Begegnung (2000 glaub ich) mit ihm lief so ab: ich wollte meinen ein paar Wochen vorher bestellten maßangefertigten Lederkombi abholen, komm in Winterbach in den Laden, schaue die Reihe mit den abholbereiten Maßanfertigungen durch, kommt er grußlos her: "Dir passt da keiner, guck di au mol a" läuft nach hinten ins Lager und holt mir meinen mit einem Grinsen im Gesicht. So war er halt.
    Und die Kombis nur vom Feinsten, eine Anschaffung fürs Leben.
    Schade um Ihn!

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    ja, solchen Personen gehört meine Achtung. Leider gibt es solche Menschen, die Qualität verkaufen und produzieren, viel zu selten. Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, meine letzte Kombi von SCHWABENLEDER erst kürzlich ausgemustert zu haben. Inzwischen fahre ich halt Textilkombi ...... aber der Namen Schwabenleder wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.
    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #3
    O je,die guten gehen immer zu früh(beieid seiner Familie)
    lg.sacra

  4. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #4
    R.I.P.
    habe in als sehr korrekten und kompetenten Menschen kennen gelernt.


 

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. BMW-Motorrad-Chef von Kuenheim Interview FAS 25.12.2011
    Von marss73 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 15:56
  4. Hotelfachmann wird neuer Chef von BMW-Motorrad
    Von Fischkopf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 16:13
  5. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00