sampleman
Themenstarter
Wie wir ja alle wissen, muss die Autoindustrie über die gesamte Flotte ab 2020 einen CO2-Grenzwert von 95 g/km einhalten - und tut sich hart damit. Bei den Autos ziehen jetzt schon allerorten hubraumschwache Turbomotörchen ein. Porsche plant offenbar für den Boxster nur noch Vierzylinder, BMW will gar einen Dreizylinder in den 5er packen.
Wie ist das eigentlich bei Motorrädern? Eine GS hat einen Verbrauch, der nicht niedriger ist als der eines nicht besonders modernen Kleinwagens. Ich gehe mal davon aus, dass aktuell eine GS sogar auf dem Prüfstand mehr als 95 g/km raushaut. Dabei gilt die GS noch als vergleichsweise sparsam.
Weiß jemand von euch, wie sich dieser CO2-Grenzwert auf Motorräder auswirken wird? Bis 2020 sind es ja nur noch etwas mehr als vier Jahre.
Wie ist das eigentlich bei Motorrädern? Eine GS hat einen Verbrauch, der nicht niedriger ist als der eines nicht besonders modernen Kleinwagens. Ich gehe mal davon aus, dass aktuell eine GS sogar auf dem Prüfstand mehr als 95 g/km raushaut. Dabei gilt die GS noch als vergleichsweise sparsam.
Weiß jemand von euch, wie sich dieser CO2-Grenzwert auf Motorräder auswirken wird? Bis 2020 sind es ja nur noch etwas mehr als vier Jahre.