Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

CO2 und Downsizing

Erstellt von sampleman, 11.10.2015, 10:17 Uhr · 30 Antworten · 2.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich bei diesem Thread, dass sich einige Leute ihr Hobby mit aller Gewalt verbieten lassen wollen!
    Ich würde an eurer Stelle den Thread als Petition im Bundestag einreichen. Anhänger dafür werdet ihr zu Hauf finden.

    Gruß,
    maxquer
    Ich gehe mal davon aus, dass es nichts bringt, vor bestimmten Problemen "lalala" singend die Augen zu verschließen. Und ich glaube auch wirklich nicht, dass irgendeine Gesetzgebung davon beeinflusst wird, ob wir hier uns dazu Gedanken machen oder nicht. Ich las vor einiger Zeit, dass die Einführung von E10-Sprit von der Autoindustrie begrüßt wurde, weil E10 automatisch die CO2-Bilanz verbessert, weil ja ein paar Prozent Öko-Alk drin sind. Wenn die schon so weit sind, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Zweiradindustrie auf die Dauer davon unberührt bleibt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich mir das wünsche oder nicht. Eins könnte natürlich passieren: Elektroroller könnten in einigen Jahren deutlich populärer werden als heute (ich denke, man kann heute schon einen 50er Verbrennerroller ganz gut mit einem E-Roller ersetzen). Und dann haben natürlich die Hersteller, bei denen die Hälfte ihrer Palette solche E-Teile sind, ganz gute Karten bei den "richtigen" Motorrädern.

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ich denke, man kann heute schon einen 50er Verbrennerroller ganz gut mit einem E-Roller ersetzen
    Problemlos auch grössere. China ist uns hier mit millionen Elektrorollern bereits meilenweit vorraus: Elektro-Roller : Plötzlich ist China Vorreiter beim Umweltschutz - DIE WELT

    Und vielleicht bekommt ja jedes Umweltschein, dass sich sein Hobby auf Kosten milliarden anderer Menschen nicht verbieten lassen will, in Zukunft einen Elektroroller zur Kompensation seiner ausgestossenen Gifte beim Kauf eines SUV für die Grossstadt gratis dazu ;-)

  3. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #23
    Das macht doch alles gar keinen Sinn solange wir den Strom durch verbrennen fossiler Brennstoffe erzeugen.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #24
    Der Strom kommt aus der Steckdose, basta!

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Der Strom kommt aus der Steckdose, basta!
    ... und die kleinen 50er sind nach wie vor als 2 Takter am beliebtesten und stinken immer noch.
    was hilft ein Verbrauch von 2+x liter auf 100 km/h wenn munter Oel verbrannt werden darf... Der Verbrauch im Vergleich zur gebotenen Leistung... viel Spass

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Der Strom kommt aus der Steckdose, basta!
    Bei dir aus der Tschechei / Slowakei ?



    BTW:
    warum bist du eigentlich noch immer hier und nicht weg ?


    Josef

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    Das macht doch alles gar keinen Sinn solange wir den Strom durch verbrennen fossiler Brennstoffe erzeugen.

    Windenergie ist, zumindest in UK, bereits die billigste Energieform. Solarenergie wird es demnächst ebenfalls sein. Also das wird schon.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Bei dir aus der Tschechei / Slowakei ?



    Josef
    Gibt ja genügend AKWs in CH


    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen



    BTW:
    warum bist du eigentlich noch immer hier und nicht weg ?


    Josef
    habe zu wenig apfelrudi-Gegner gefunden......


    ebenso btw:
    heute gehört: scheixxe, blöd sein ist echt hart heutzutage....

    es gibt so viel Konkurrenz

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich bei Motorrädern?
    [...]
    Weiß jemand von euch, wie sich dieser CO2-Grenzwert auf Motorräder auswirken wird?
    Die CO2-Grenzwerte gelten nur für die Fahrzeuge der EU-Fahrzeugklassen M1 und N1. "Krafträder" sind nicht betroffen. Und es gibt seitens der EU derzeit auch kleine Pläne, das zu ändern.
    Meint: Keine CO2-Grenzen für Motorräder geplant.

    Gr M

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Problemlos auch grössere. China ist uns hier mit millionen Elektrorollern bereits meilenweit vorraus: Elektro-Roller : Plötzlich ist China Vorreiter beim Umweltschutz - DIE WELT

    Und vielleicht bekommt ja jedes Umweltschein, dass sich sein Hobby auf Kosten milliarden anderer Menschen nicht verbieten lassen will, in Zukunft einen Elektroroller zur Kompensation seiner ausgestossenen Gifte beim Kauf eines SUV für die Grossstadt gratis dazu ;-)
    Du weißt, wie die Luft in Peking ist, gell? Außerdem: Es gibt in Deutschland rund acht Millionen zugelassene Motorräder. Allein in Peking leben 20 Millionen Menschen. Die fahren vermutlich doppelt so viele Motorroller wie ganz Deutschland zusammen. Kein Wunder, dass es dort von allem etwas mehr gibt.

    Übrigens, in Istanbul fahren auch haufenweise chinesische Elektroroller rum. Brauchen im Gegensatz zu Verbrennern kein Nummernschild und vermutlich auch keinen Führerschein. Kein Wunder, dass die gefragt sind.

    Das alles hat allerdings nullkommanix mit dem Thema zu tun.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heutige Auto-Motoren: Downsizing und Aufladung...
    Von bogoman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 16:12
  2. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  3. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00