Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166

"Counter-Steering"

Erstellt von lederkombi, 20.03.2017, 21:13 Uhr · 165 Antworten · 6.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    1.303

    Standard "Counter-Steering"

    #1
    Immer wieder ärgere ich mich im Zusammenhang mit Motorrädern und Kurvenfahren über dieses unsägliche englische Wort. Countersteering = Gegensteuer. Wer nur hat herausgefunden, dass man beim Motorradfahren Lenken soll um Kurven zu fahren? Lenkimpuls im Deutschen ist da deutlich genauer und beschreibt den Sachverhalt so wie er ist, nicht Lenken um die Kurve zu nehmen, sondern ein Impuls um den Lenker bzw. die mittels Kreiselkräften stabile Geradeausfahrt zu stören und so die Maschine nach links oder rechts zu bewegen.

    Die Angelsachsen sollen endlich einmal ihre Sprache anpassen, bitteschön.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.193

    Standard

    #2
    und das aus der Schweiz....


  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.974

    Standard

    #3
    Unsere Welt braucht mutige und kritische Menschen.
    Ich finde es gut, wenn solche Dinge endlich mal angesprochen werden...

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Countersteering
    Noch nie gehört. Schon gar nicht im Zusammenhang mit Motorrädern. Dabei spricht über die Hälfte meiner Verwandten hauptsächlich englisch.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.765

    Standard

    #5
    manche "eiern" um die kurven - besser?

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.445

    Standard

    #6
    Den Ausdruck höre ich zum ersten Mal - das kann natürlich daran liegen, dass ich noch nie ein Buch übers Motorradfahren gelesen habe.

    NochWatt - werde ich auch nicht mehr .......

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.583

    Standard

    #7
    Ohne böse zu sein, weder brauche ich das Wort noch will ich es lernen, weil die deutsche Sprache genügend Ausdrucksweisen kennt, die verständlich sind.
    Was soll das englische Gequatsche, auch in den VW BMW und Mercedes Bedienungsanleitungen. Hallo wir sind in Deutschlend, ohne rechts zu sein. Ich hab das noch nie gehört und brauche auch kein englisches Wort für ein deutsches.
    Da sollte man mal gegensteuern!
    Und ja ich habe einen Amerikaner als Verwandten. Bin also nicht ausländerfeindlich.
    Nur wer gegensteuert kann überhaupt eine Kurvenfahrt einleiten
    oder wenn er die notwendige Körper Schräglage nicht einhält, muss er sogar drückend also gegenlenkend durchfahren..

  8. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    1.303

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Nur wer gegensteuert kann überhaupt eine Kurvenfahrt einleiten
    Das stimmt so eben nicht.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.193

    Standard

    #9
    wenn ich einen (der mittlerweile seltenen) Korken rausdrehe, kommt dann die Coriolis-Kraft eigentlich zur Anwendung????

  10. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    1.303

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    wenn ich einen (der mittlerweile seltenen) Korken rausdrehe, kommt dann die Coriolis-Kraft eigentlich zur Anwendung????
    Bist Du Dir sicher, dass Du weisst wovon Du hier sprichst?


 
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte