Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

crit'air verkleben

Erstellt von Travelking, 20.09.2017, 09:05 Uhr · 19 Antworten · 2.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    509

    Standard

    #11
    Ich danke euch allen. Mir ist geholfen

  2. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    1.274

    Standard

    #12
    Und rechtzeitig beantragen. Meine fürs Auto kam nach 5 Wochen. Da war ich längstens wieder zuhause...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    997

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Die Mautstellenkameras lesen die Umweltplaketten aus? Man lernt immer wieder was Neues...
    Die Mautstellen nehmen ja auch Deine Zeit bis zur nächsten Mautstelle. Außerdem erkennen sie automatisch, ob Du PKW oder Motorrad bist. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Grenobler Umweltzone, die von der Mautstelle in Voreppe bis zur jeweils nächsten Mautstelle Richtung Chambery oder Sisteron reicht, mittels der Mautstellenkameras überprüft werden.

    Die Franzosen sind da ganz weit vorn in der Automatisierung. Die wiegen auch auf der Autobahn vor der Radarfalle, ob das Fahrzeug die 3,5 Tonnen überschreitet und blitzen entsprechend oder nicht.

  4. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    251

    Standard Erfahrungen aus Frankreich

    #14
    Hallo Zusammen,

    Man kann m.W. die Plakette an zwei Stellen bestellen:


    1. https://www.certificat-air.gouv.fr/de/.
      Offizielle Stelle. Mittlerweile auch in deutscher Sprache. Kosten rund 5 Euro
    2. https://www.crit-air.fr/.
      Auch in deutscher Sprache. Kosten rund 30 Euro


    Bei der Befestigung der Plakette hatte ich mich an das Video gehalten.

    - Befestigung am Gabelholm oben, als ähnlich wie bei der RNineT im Video. Ich habe Sie aber etwas tiefer angebracht.

    Da Video ist auch hier zu finden.
    https://www.youtube.com/watch?v=xWd0N_ip9EI

    Ab 0:41 sieht man die Befestigung am Motorrad, natürlich an einer BMW.

    Als wir im September in den Seealpen waren, sind wir auch in Grenoble gewesen. Dort hat man das Thema Crit’Air aber sehr sportlich genommen; nicht jeder hatte schon eine Plakette an seinem Fahrzeug. Wir wurden nicht kontrolliert und andere Kontrollen haben wir keine gesehen. Ob die Plakette an einer Peage/Mautstelle ausgelesen/kontrolliert wird, kann ich nicht bestätigen und mir auch nicht vorstellen.

    Als wir dann bei einer Tour auf einem Parkplatz zwei Motorräder (BMW) der Gendarmerie trafen, haben wir uns mit Ihnen unterhalten und Ihnen war die Befestigung der Plakette relativ egal, Hauptsache die Plakette ist am Motorrad befestigt. Die Beiden waren übrigens total nett und haben uns noch einige richtig gute Touren Tipps gegeben.

  5. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    997

    Standard

    #15
    Die sind ja nur wichtig, wenn Umweltalarm ist. Wenn Luft sauber, braucht man auch keine Plakette.

  6. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    673

    Standard

    #16
    Es freut mich zu lesen, dass nicht nur ich nicht in der Lage war, die Plakette am Holm anzukleben. Hab sie dann von innen an die Scheibe geklebt. Man muss auch nicht verstehen, warum der Text des Anschreibens auf Englisch war, aber die Beschreibung, wie die Plakette anzubringen ist in Französisch.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob zumindest der Teilbereich mit dem Kennzeichen nicht kontraproduktiv von vorne fotografiert werden könnte und ich womöglich ein Foto zugeschickt bekomme, dem eine Zahlungsaufforderung beiliegen könnte.
    Ich glaub ich brauch ein kleines schwarzes Stück Klebeband.

    Grüsse Sturmi

  7. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    4.035

    Standard

    #17
    Ich Depp habe meine irgendwo verlegt, jedenfalls weiss ich nicht mehr wohin ich sie gelgt habe....arrrggghhhh

  8. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    509

    Standard

    #18
    So die Dicke steht für Freitag bereit, mit geklebter crit'air. Haben ist besser als brauchen ;-)


    dicke.jpg

  9. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    216

    Standard

    #19
    sieht doch gut aus!
    (man könnte sie fast mit den Reflektoren der neuen verwechseln)

    übrigens: wenn du die Dicke am Hänger rumfährst, braucht sie eh kein Pickerl ...

  10. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    591

    Standard

    #20
    Hallo,

    ich hatte zuerst nach der Originalanleitung geklebt.

    Leider hält die gelieferte Folie der Witterung nicht stand, bei Regen wird sie "unterwandert" und die Plakette beginnt aufzuweichen

    Ich habe dann durchsichtige Selbstklebefolie genommen (wie man z.B. zum Bücher einbinden verwendet), und habe die Plakette etwas höher am Standrohr, ausserhalb des Spritzwasserbereichs angeklebt.

    Hier gut zu sehen, vor 2 Wochen auf dem Cime de la Bonette:




    Viele Grüsse, und Travelking: viel Spass in Frankreich!

    FlyingSalamander


    bonette3.jpg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neuwertiger Rukka Air Anzug Gr. 54
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 07:48
  2. Helm Airoh Air Naked
    Von Thomas FFM im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:38
  3. rukka air power kombi
    Von dragonheart im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:05
  4. HELD Enduro-Anzug Gr. 50/M Air Vent - Equipe SCHALBER
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 10:26
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16