Daimler Bike

Diskutiere Daimler Bike im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Moin! Hab ich jetzt in einer Motorradzeitschrift entdeckt.:o Dieselbike (zwitter KTM/BMW) schon gesehen?:D Guckst du hier...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Im Gegensatz zur Enfield Diesel hängt da ja ein ordentlicher Motor drin ;)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
100 Nm bei 1.800 U/min und Automatik. Dürfte ein entspannter Gleiter sein, aber ob da richtig Spaß aufkommt? :confused:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
3,5 l Verbrauch bei konstant 120 kph. Find' ich gar nicht sooo wenig. Eine DL 650 macht bei konstant 120 auch unter 4 l, und die F 800 ist da so weit nicht von weg.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
........aber ob da richtig Spaß aufkommt? :confused:
Hai Benno,

mehr Spaß als bei der Enfield Sommer Diesel mit 11PS und immerhin 26,25Nm garantiert (man beachte die Nachkommastellen :rolleyes::D). Die Fan-Gemeinde hält sich zwar in überschaubaren Grenzen, aber bei so einem Motor könnte sie wachsen.

Es gibt ja mehr so technische Kuriositäten, die vom Gros der Biker belächelt wird, den Eigner aber viel Spaß macht :rolleyes:

Hatte nach einigen Jahren kürzlich wieder einen Enfield-Piloten getroffen. Der hat jetzt einen Iveco-Geländewagen (noch härter als der Mercedes G) mit Knaus-WoWa Deseo (hinten Klappe auf - Moped rein - Klappe zu - fahren) und ne schöne schwarze Enfield Bullet. Die 28PS reichen ihm und machen ihm viel Spaß, er fühlt sich in der Enfield Community sauwohl und fährt von Treffen zu Treffen. Er hat halt seine Prioritäten anders gelagert als stärker - schneller - höher - weiter.

Und ein angenehmer Gesprächspartner ist auch ;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Der Motor schaut aus, wie der kleine CDI aus dem Smart....
Und 100Nm Drehmoment bei geringer Drehzahl macht sicher Spaß. :D
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Dieselmotorräder!

Hier findet ihr noch mehr zum Thema Dieselmotorrad!

Mein persönlicher Favorit ist immer noch diese Hier!

Gruß
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
eine K mit CDI Smart-Motor hab ich in Garmisch bei den Motorrad Days heuer gesehen....
war ein brutalo Umbau mit Batterie und Elektronik im Schaltschrankkasten auf der linken Seite.
http://www.dieselbike.net/bmw/Andreasbike.jpg

war so oder ähnlich....

Servus Tom
 
Thema:

Daimler Bike

Daimler Bike - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Tausche Biete kernsanierte R 1100 GS mit viel Zubehör gegen Daimler-Benz W124 T-Modell

    Biete kernsanierte R 1100 GS mit viel Zubehör gegen Daimler-Benz W124 T-Modell: Hier zum angebotenen Motorrad: Auf dem Bild ist die Wunderlich-Sitzbank und der kleine Tank. Da das Wetter so bescheiden ist, habe ich heute...
  • Biete kernsanierte R 1100 GS mit viel Zubehör gegen Daimler-Benz W124 T-Modell - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Tausche Biete kernsanierte R 1100 GS mit viel Zubehör gegen Daimler-Benz W124 T-Modell

    Biete kernsanierte R 1100 GS mit viel Zubehör gegen Daimler-Benz W124 T-Modell: Hier zum angebotenen Motorrad: Auf dem Bild ist die Wunderlich-Sitzbank und der kleine Tank. Da das Wetter so bescheiden ist, habe ich heute...
  • Oben