Ergebnis 1 bis 9 von 9

Daimler Bike

Erstellt von Wilki, 17.09.2010, 00:09 Uhr · 8 Antworten · 2.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Rotes Gesicht Daimler Bike

    #1
    Moin Moin!
    Hab ich jetzt in einer Motorradzeitschrift entdeckt.
    Dieselbike (zwitter KTM/BMW) schon gesehen?
    Guckst du hier
    http://www.dieselmotorcycles.eu/
    MfG
    Frank

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #2
    Im Gegensatz zur Enfield Diesel hängt da ja ein ordentlicher Motor drin

  3. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    #3
    So ein ähnliches Teil hat ein ansässiger Händler selbst zusammengeschnitzt!!

    http://www.motorrad-hofschaller.de/dieselfighter.html

    Jage nie was du nicht töten kannst!!

    Gruß Hoschi

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    100 Nm bei 1.800 U/min und Automatik. Dürfte ein entspannter Gleiter sein, aber ob da richtig Spaß aufkommt?

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    3,5 l Verbrauch bei konstant 120 kph. Find' ich gar nicht sooo wenig. Eine DL 650 macht bei konstant 120 auch unter 4 l, und die F 800 ist da so weit nicht von weg.

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    ........aber ob da richtig Spaß aufkommt?
    Hai Benno,

    mehr Spaß als bei der Enfield Sommer Diesel mit 11PS und immerhin 26,25Nm garantiert (man beachte die Nachkommastellen ). Die Fan-Gemeinde hält sich zwar in überschaubaren Grenzen, aber bei so einem Motor könnte sie wachsen.

    Es gibt ja mehr so technische Kuriositäten, die vom Gros der Biker belächelt wird, den Eigner aber viel Spaß macht

    Hatte nach einigen Jahren kürzlich wieder einen Enfield-Piloten getroffen. Der hat jetzt einen Iveco-Geländewagen (noch härter als der Mercedes G) mit Knaus-WoWa Deseo (hinten Klappe auf - Moped rein - Klappe zu - fahren) und ne schöne schwarze Enfield Bullet. Die 28PS reichen ihm und machen ihm viel Spaß, er fühlt sich in der Enfield Community sauwohl und fährt von Treffen zu Treffen. Er hat halt seine Prioritäten anders gelagert als stärker - schneller - höher - weiter.

    Und ein angenehmer Gesprächspartner ist auch

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Der Motor schaut aus, wie der kleine CDI aus dem Smart....
    Und 100Nm Drehmoment bei geringer Drehzahl macht sicher Spaß.

  8. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Dieselmotorräder!

    #8
    Hier findet ihr noch mehr zum Thema Dieselmotorrad!

    Mein persönlicher Favorit ist immer noch diese Hier!

    Gruß

  9. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #9
    eine K mit CDI Smart-Motor hab ich in Garmisch bei den Motorrad Days heuer gesehen....
    war ein brutalo Umbau mit Batterie und Elektronik im Schaltschrankkasten auf der linken Seite.
    http://www.dieselbike.net/bmw/Andreasbike.jpg

    war so oder ähnlich....

    Servus Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  2. THINK BIKE
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:22
  3. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50
  4. Big Bike
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 12:51
  5. My Bike
    Von el_conguero im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 08:56