Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Dakar 2007 - Todesfall

Erstellt von Tobias, 10.01.2007, 12:38 Uhr · 16 Antworten · 2.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Dakar 2007 - Todesfall

    #1
    Hi,

    wie man hier nachlesen kann, gab es schon wieder einen Todesfall bei der Dakar:

    http://www.eurosport.de/rallyraid/da...o1049989.shtml


    Fast noch schlimmer finde ich die Art, wie in dem Artikel darüber berichtet wird:
    Erster Todesfall bei der Dakar...

    ...überschattete jedoch der erste Todesfall bei der diesjährigen Dakar...
    So als sei es das Normalste, als wenn es wie Sieg & Niederlage dazugehören würde und man davon ausgeht, dass noch weitere folgen.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Tobias
    ...und man davon ausgeht, dass noch weitere folgen.
    Höchstwahrscheinlich wird es auch so sein. Leider.

  3. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Mitlerweile der 54. Tote bei der Paris Dakar.


    G Eugen

  4. Chefe Gast

    Unglücklich nicht gut...

    #4
    Ob da wohl nachher im Bericht steht: "Nicht angepasste Geschwindigkeit"?
    Schöner Sch..ß

  5. Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    hallo zusammen,

    es ist immer so schade, wenn ein event wie die paris-dakar von derartig schlimmen ereignissen überschattet wird . damit wird die positive ausstrahlung dieser veranstaltung komplett gegen null reduziert.

    liebe grüße, renate

  6. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #6
    Schade um jeden.
    So ist das im Leben - der Mensch denkt und Gott lenkt

  7. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #7
    Aber ist es nicht so, frage ich mal ketzerisch, dass da nicht jeder weiß, worauf er sich einlässt?
    Letztes Jahr starb Frabricio Meoni, im Jahr davor (nicht bei der Dakar) Richard Sainct etc.
    Es ist ein gefährlicher Sport!!!!!
    Ich wünsche keinem den Tod, und ich würde liebend gerne mal die Dakar mitfahren!
    Aber ich lebe zu gern.
    Viele Grüße
    Frank

  8. Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    26

    Standard Tod von Elmer Symons bei der Dakar 07

    #8
    Zitat Zitat von Franky
    Aber ist es nicht so, frage ich mal ketzerisch, dass da nicht jeder weiß, worauf er sich einlässt?
    Letztes Jahr starb Frabricio Meoni, im Jahr davor (nicht bei der Dakar) Richard Sainct etc.
    Es ist ein gefährlicher Sport!!!!!
    Ich wünsche keinem den Tod, und ich würde liebend gerne mal die Dakar mitfahren!
    Aber ich lebe zu gern.
    Viele Grüße
    Frank
    stimme dir in fast allen Punkten zu, Frank.

    ausser im letzten .

    Ich würd die Dakar auch liebend gern mal mitfahren, denn dann hätte ich in diesem Sport wirklich gelebt.
    (solange ich dann leben würde)

    Nichts desto Trotz gehört mein Beileid und Mitgefühl den Angehörigen und Freunden von Elmer Symons, der mit seinen 29 Jahren viel zu früh gestorben ist. Wie und wodurch auch immer.

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von renate75
    hallo zusammen,

    es ist immer so schade, wenn ein event wie die paris-dakar von derartig schlimmen ereignissen überschattet wird . damit wird die positive ausstrahlung dieser veranstaltung komplett gegen null reduziert.

    liebe grüße, renate
    ...ggf. ist das aber auch gerade gut für die Publicity und macht den Reiz aus. So schlimm das ist... aber damit steigt die dakar im Prädikat "besonders gefährlich"

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #10
    ...wer dort seine nennung abgibt, müßte wissen worauf er sich ggfls einläßt.
    ein abenteuer war die dakar noch nie- eher der reine wahnsinn. da ich selber viele prologe life verfolgen konnte, kann ich dies nur bestätigen.
    wie sagte seinerzeit ein privatfahrer for der kamera:
    gewinnen oder ankommen sind nicht die prioritäten, den wahnsinn überleben eher schon...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 650 Dakar Bj. 2007
    Von schwabe90 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:17
  2. Suche F650 Dakar 2007 headlight
    Von omerco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 23:40
  3. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38