Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Dakar 2009

Erstellt von willi.k, 10.12.2008, 21:35 Uhr · 22 Antworten · 2.443 Aufrufe

  1. bub88 Gast

    Standard

    #21
    wann der letzte sieg von BMW bei der dakar war weiß ich nicht , aber ich glaub das is noch keine 10 jahre her mit der f650 waren sie ja auch ganz gut dabei , und wenn die dann nicht ausgestiegen wären und immer fleißig weiter gemacht hätten würde es jetzt KTM auch nicht so einfach haben .
    Was mir noch einfällt beim pikes peak sind sie mit der HP2 MM auch ziemlich vorne mit dabei und nicht zu vergessen die erfolge der HP2 sport bei der langstrecken WM, und die G450 in der Enduro Wm schlägt sich auch ganz gut
    Also die BMW motorsport erfolge können sich sehen lassen.

  2. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #22
    @ monthy:

    da fehlt echt nur noch der Stallbursche, der dem Herrn Rahier auf sein Pferd
    hilft . Sieht echt genial aus.

    @ bub88 :

    der letzte Dakar Sieg war meines Erachtens nach im Jahre 2000( F 650 ).

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat BMW die Boxer Maschinen bei der Dakar Rally auf Grund der Reifenfrage ( die Michelin
    Reifen konnten den Dampf und damit die High Speed auf den langen Distanzen nicht ab - war da nicht dieses Jahr auch so ein Thema bei den orangen ) nicht mehr eingesetzt.
    Quelle hierfür war nach meiner Erinnerung das Sonderheft 25 Jahre GS vom
    Tourenfahrer.

    Gruß

    Ole

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    Tatsächlich, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 17:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36
  3. Dakar Rally 2009??????????
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 11:10