Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131

Dakar 2011

Erstellt von Draht, 17.12.2010, 16:27 Uhr · 130 Antworten · 11.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    Go Simon!
    Und auf einer "normalen" Startnummer, nicht auf einer "M"

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von Dakar-Andy Beitrag anzeigen
    Das Sendungsmanagement ist tatsächlich hochgradig verbesserungswürdig. Vor allem wenn man versucht die Sendung aufzunehmen muss man hintenraus mindestens 30 Minuten Puffer einplanen, falls es doch verschoben wird. (und selbst damit wäre man gestern Abend/Nacht nicht weit gekommen)

    Was mir tatsächlich schleierhaft ist, wieso nicht eine Einblendung à la "Dakar Übertragung fängt um xx:xx Uhr an" eingeblendet wird. Dass es machbar ist beweist ZDF bei jeder "Wetten Dass" Sendung.

    Aber ich bleibe dabei die Bilder selbst sind echt klasse!
    Nachdem unsere DVD-Aufnahme wiedermal für die Tonne war, kann ich nur das hier empfehlen:

    http://www.sbs.com.au/dakar/

    Jederzeit, ohne Werbung, in Englisch der fast identische Text und bessere Bilder. Für uns nur noch der australische Bericht.

    Viel Spass wünschen die Dakarelche

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    British Eurosport: Kein Dakar.
    Erst überzieht das Twenty20 Cricket Match und nu bringen die die Highlights anstatt der Dakar.

  4. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Nun bin ich ausnahmsweise & extra mal so lange aufgeblieben, um die Nachtzusammenfassung ab o1:oo Uhr sehen zu können ... und ich bin nicht nur begeistert sondern tatsächlich schwer beeindruckt. Wie diese Jungs sich en detail jeden einzelnen Dünenkamm erkämpfen müssen - und das auch mit einer frappierenden Eleganz tun - ist einfach nur bemerkenswert. Ganz stark.

    Nacht zusammen. ;)

  5. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Nachdem unsere DVD-Aufnahme wiedermal für die Tonne war, kann ich nur das hier empfehlen:

    http://www.sbs.com.au/dakar/

    Jederzeit, ohne Werbung, in Englisch der fast identische Text und bessere Bilder. Für uns nur noch der australische Bericht.

    Viel Spass wünschen die Dakarelche
    Vielen Dank für den Link!
    Endlich kann ich das schauen wann ich will und muss nicht vorher irgendwelchen Pfeilwerfern und Kugelschubsern zusehen.

    Gruß
    Jörg

  6. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Go Simon!
    Und auf einer "normalen" Startnummer, nicht auf einer "M"
    Hallo Sebastian,
    ich hab das mit den Wertungen nicht kapiert.
    Marathonwertung?
    M-Nummer?
    Wie kann man, wie im Fall Pavey, am ersten Tag auf 50 irgendwas einlaufen und gleichzeitig in der Marathonwertung auf der 2 liegen?
    Irgendwo hab ich auch SP Aufkleber auf den Nummer gestehen, noch nicht 2011, aber vorher.
    Ich hab im Netzt gesucht und irgendwann aufgegeben.

    Viele Grüße aus dem Ostbrandenburgischen
    latebike

    P.S. und wo steckt Pavey heute? Nach WP5 taucht er nicht mehr im Rancking auf. 3. Rahmenbruch nach gestern?

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,
    ich hab das mit den Wertungen nicht kapiert.
    Marathonwertung?
    M-Nummer?
    Wie kann man, wie im Fall Pavey, am ersten Tag auf 50 irgendwas einlaufen und gleichzeitig in der Marathonwertung auf der 2 liegen?
    Irgendwo hab ich auch SP Aufkleber auf den Nummer gestehen, noch nicht 2011, aber vorher.
    Ich hab im Netzt gesucht und irgendwann aufgegeben.

    Viele Grüße aus dem Ostbrandenburgischen
    latebike

    P.S. und wo steckt Pavey heute? Nach WP5 taucht er nicht mehr im Rancking auf. 3. Rahmenbruch nach gestern?
    Soweit ich das kapiere gibt es 2 Kategoerien:
    1) Superconstruction Bikes bis 450CC - Extra gebaute Maschinen für den Bewerb die extrem umfangreich von einem Team geartet werden. Coma, Concalves und Konsorten.
    2) Marathon Bikes. Die zerfallen dann in
    - bis 450CC
    - über 450CC
    In den vergannen Jahren gabs hier Beschränkungen was gemacht werden durfte und was nicht, wieviel Teile verbraucht werden dürfen etc.
    Ob die "M"-Nummer mit dem Marathon Klassement zusammenhängen kann ich nicht sagen. Wurde nur erwähnt das es Fahrer wären, die mit wenig/ohne Team fahren und bestimmte Transportkapazitäten auf den Trucks gestellt bekommen.
    Wäre irgendwie sinnig das zu verknüpfen mit der Marathonwertung.

    Generell kann jeder in verschiedenen Wertungen auftauchen. Gesamtklassement, Wertungsgruppe, eventuell noch "Frauenwertung". Was passiert eigentlich, wenn eine Frau die Gesamtwertung gewinnt? Glaub die Kerle haben nie nen Extrapreis gewonnen, wenn Jutta Kleinschmidt mal wieder Kreise um sie gefahren hat und denen gezeigt hat wie man sone Wüste zur Rennstrecke macht oder?

    /Edit:
    Gestern gesehen, #55 hatte kein "M" auf der Seite, aber gehört zu der Kategorie. Mag also sein, dass das "M" nur vorne drauf ist.

  8. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen

    P.S. und wo steckt Pavey heute? Nach WP5 taucht er nicht mehr im Rancking auf. 3. Rahmenbruch nach gestern?


    "Disaster strikes for Simon and staying in the race becomes the main priority.

    In a dramatic and disastrous turn of events Simon’s race almost ended as the engine on his G450X gave out in-dramatic fashion. Somehow he managed to get hold of his spare engine, then changed it for the old one mid stage. It cost almost 6 hours in race time but Simon managed to finish the day and stay on course for his 6th Dakar finish."

  9. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Es ist echt total zum kotzen mit diesem scheiß Eurosport-Sender und den Murmelspiel-Übertragungen.
    Traurig, daß es zu diesem Sender keine Alternative gibt.
    Vielleicht sollten wir Eurosport mal ein paar höfliche Emails schreiben:
    muencheninfo@eurosport.com

  10. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    Hallo,
    habt Ihr gestern nicht gehört, der Moderator unser Norbert hat ja gesagt, wer sich so über die Sendezeiten aufregt der sollte doch bitte seinen Videorecorder auf die anderen beiden Sendungen, sprich (glaube ich) um 01.00Uhr Nachts und morgens um 08.30Uhr Programieren.
    Man kann es Positiv sehen, die haben mit bekommen das man unzufrieden ist mit Ihrer Zeitplanung, jedoch der Ton und die Wortwahl haben mir signalisiert, so nach dem Motto, was wollt Ihr überhaupt.
    Wie habt Ihr das aufgefasst!?
    Gruß,
    Wolle.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:09
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:46
  3. Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile
    Von Yellow Duck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 23:05
  4. Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011
    Von Mainbikerin im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 12:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:47