Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Dakar 2011

Erstellt von Draht, 17.12.2010, 16:27 Uhr · 130 Antworten · 11.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und das offizielle KTM Video dazu (Ready to Race...war ja klar )

    ...)
    Was interessant ist, ist dass jetzt alle KTMs einen "450er" Motor haben.

    Als David Frétigné das erste Mal mit der 450er Yamaha mitfuhr, spöttelten noch alle, ob er damit überhaupt bis nach Afrika kommt.

    Uuuund kein Orange zu sehen (ist wohl doch nur die Müllmann-Farbe)

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Was interessant ist, ist dass jetzt alle KTMs einen "450er" Motor haben.
    Alle nicht! Nur die Pros. Grund: kuckst Du Reglement!

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Alle nicht! Nur die Pros. Grund: kuckst Du Reglement!
    Nur die Wer??

    Okay, ich meinte auch nicht alle im eigentlichen Sinne, sondern die "Hoffnungsträger" unter den ersten 10 in der Teilnehmerliste sprich die "allgemein" Bekannten.
    Ullevalsetter ist natürlich eine Ausnahme "in grün"

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #24
    Er meint die Profis Angie, für die gilt das Limit von 450ccm.....

  5. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Er meint die Profis Angie, für die gilt das Limit von 450ccm.....
    Siehe Originaltext:
    Danach werden alle Fahrer, die in der „Elite-Liste“ des Veranstalters A.S.O. aufgenommen sind, im Jahr 2011 verpflichtet, Motorräder mit maximal 450 ccm Hubraum zu benutzen. Nur maximal 3 Motoren sind erlaubt. Privatfahrern steht 2011 weiterhin frei, Maschinen ihrer Wahl zu benutzen. Sie müssen erst ab 2012 ein 450er Bike benutzen.

    Quelle:
    http://www.ridexperience.de/2010/05/...ur-motorrader/

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Siehe Originaltext:
    Danach werden alle Fahrer, die in der „Elite-Liste“ des Veranstalters A.S.O. aufgenommen sind, im Jahr 2011 verpflichtet, Motorräder mit maximal 450 ccm Hubraum zu benutzen. Nur maximal 3 Motoren sind erlaubt. Privatfahrern steht 2011 weiterhin frei, Maschinen ihrer Wahl zu benutzen. Sie müssen erst ab 2012 ein 450er Bike benutzen.

    Quelle:
    http://www.ridexperience.de/2010/05/...ur-motorrader/
    Gut, dann ham was ja
    Genau darum ging es mir bei meiner ersten Aussage. Noch vor ca.6-8 Jahren mussten die Motoren immer größer werden (größer, schneller, weiter) und als dann D.Frétigné mit seiner 450er kam wurde er belächelt.

    Jetzt fahren eben die Profis, sogar lt. Reglement, 450er!!!!

    Geht also auch

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Gut, dann ham was ja
    Genau darum ging es mir bei meiner ersten Aussage. Noch vor ca.6-8 Jahren mussten die Motoren immer größer werden (größer, schneller, weiter) und als dann D.Frétigné mit seiner 450er kam wurde er belächelt.
    müssen nicht Angie, es wurde werksseitig hochgerüstet, deshalb immer schneller und gefährlicher, jetzt hat der ORganisator reagiert und verbietet die >700ccm (Profis dürfen nicht mehr als 450ccm) Einzylinder, wie er vor Jahren die 2-Zylinder verboten hat.
    Aber auch das wird nur kurze Zeit helfen, wie gesagt die 450er sind bei fast 70PS, nur unwesentlich langsamer wie die Großen.

  8. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #28
    Noch 'ne Frage von 'nem Unwissenden wie mir.
    Warum startet den Coma mit der 1, obwohl er letztes jahr nicht gewonnen hat?
    -----------

    So, wie sehen denn die Tipps für 2011er Veranstaltung aus?

    Kann der Verhoven auf der Speedbrain unterstützten BMW sein Vorjahresergebnis verbessern, kann er unter die Top3 fahren,
    immerhin soll Speedbrain eine Tochterfirma von BMW sein und dann wäre es ein verkapptes Werksteam?!
    Wie gut ist der (unumstritten starke) Ersatzmann Ze Helio der für Fretigne einspringt?
    Ist die Sherco wirklich so klasse wie es letztens schien, oder war es nur eine mutige,
    unkontrollierte Vollgasfahrt die mit dem Unfall beglichen wurde?
    Hatte der Norweger Ullevalseter nur Glück oder kann vielleicht noch mehr und gewinnen?
    Kann die Petzte Despres auch ohne (berechtigtes) Anschwärzen vor Coma als Erster ins Ziel kommen?
    Wie stark ist Street in seinem kleinen 1 Mann Team?
    Wie gut ist der bisher immer mit unterlegenem Material gestartet „Long Way Around - Trainer“ Simon Pavey?
    Ist die superschnelle, unkaputtbare, hammerharte Annie Seel immer noch das Maß aller Ding bei den Mädels?
    Wen oder was hab ich vergessen?
    Wie ist denn euer Tip bzgl. der ersten 5 Mopedfahrer?

    1. Despres
    2. Ze Helio
    3. Coma
    4. Street
    5. Verhoven

    Gruß: Dirk

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Wie ist denn euer Tip bzgl. der ersten 5 Mopedfahrer?
    1. Jean Azevedo

  10. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    1. Jean Azevedo
    1. Ullevalseter


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:09
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:46
  3. Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile
    Von Yellow Duck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 23:05
  4. Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011
    Von Mainbikerin im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 12:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:47