Dakar 2011

Diskutiere Dakar 2011 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau das dachte ich mir auch. Klasse Landschaftsaufnahmen:cool:- da könnte ich nicht so hochkonzentriert durchjagen:(
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
- da könnte ich nicht so hochkonzentriert durchjagen:(
möcht ich garnicht, sieht man ja nichts von der Landschaft...lieber gemütlich endurowandern....

sodala Marc Coma hat die Führung übernommen, ist genau 2 Sekunden vor Depres, ich denk das ist in trockenen Tüchern....:D
freut mich, dass der Contardo auf der Aprilia auf 3 vorgerückt ist, auf 4 die BMW mit Goncalves
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ja, BMW-Tagessieg. Und das gleich 2 und 4-rädrig:D:D:D

Aber, da ging es ja heute in der wüste zur Sache, meine Güte. Habt ihr den Abflug von Coma bei 120 km/h gesehen?? Und er macht sich danach NUR Gedanken um die Kühlflüssigkeit:eek:

Und was ist eigentlich aus dem bewusstlosen Olivier P.... geworden??

Und dann der vorgezogene Start, wo Despres seine Klamotten noch nciht sortiert hatte und in der absoluten Haltezone anhalten muss, um sich zu sortieren (das habe ich nicht genau mitbekommen, da meine Tochter grad nach hause kam und klingelte und der Hund laut bellte:mad:)

Und dann die gigantischen Bilder aus der Wüste mit den tiefen Gräben:eek:

Schade auch, dass Robby Gordon schon draußen ist, weil sein "Wasserträger" an ihm vorbei gerauscht ist und der Truck zu spät kam:rolleyes:

Was mir heute besonders negativ aufgefallen war, war die laute Hintergrundmusik, oder das Motorengeräusch der Fahrzeuge, dass man den Reporter sehr schlecht verstand.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Und was ist eigentlich aus dem bewusstlosen Olivier P.... geworden??
Hallo Angie,

es gab gestern wohl einige Verletzte. Dafür hat die ASO Rettungshubschrauber mit Ärzten im Einsatz, die schnell vor Ort sind, wenn sie über den "Notrufknopf" gerufen werden. Marc Coma hatte angehalten und sich um Pain gekümmert und dann den Notruf gedrückt.
Auch Concalves hat angehalten und geholfen.

Hierzu habe ich noch gefunden:
"Pain hatte sich bei Kilometer 231 das Handgelenk gebrochen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zunächst hatte alles auf einen Sieg Lopez Contardo hingewiesen, doch dank einer Zeitgutschrift für Goncalves, der dem Verletzten Franzosen zu Hilfe gekommen war, korrigierte sich das Bild später am Grünen Tisch. "Nach dem Benzin-Kontrollpunkt habe ich angehalten,um Olivier Pain zu Hilfe zu kommen, der gestürzt war. Die Regel sagt, dass man stoppen muss. Ich bin 4 bis 5 Minuten geblieben. Das Wichtigste ist, dass es ihm gut geht", sagte der Portugiese im Ziel"

Coma war wohl sauer auf Verhoeven (? hoffe ich habe das nicht falsch verstanden), weil der vorbeigedonnert sei ohne zu helfen.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Dakar Freunde,
bin ein wenig traurig, habe wegen der späten Sendezeit und da mein Sohn auch sehr gerne die Dakar Rally sieht, alles programiert und wollte es aufnehmen, um es mir an zu sehen mit meinem Sohn.
Jetzt stelle ich fest das bei den ersten schönen Etappen kaum etwas zu sehen ist da sich die Sendezeit verschoben hat.
Irgendwie schon traurig das Eurosport das nicht hinbekommt.
Nich etwa eine Live Übertragung wo es zum Beispiel beim Biatlon um den Sieg geht, nein über Golf und Segeln.
Das muss doch nun wirklich nicht sein.
Gut, das mit dem Unwetter am Sonntag habe ich noch verstanden, aber so.

Weis jemand ob es bei Eurosport oder anderen Anbietern die Möglichkeit gibt zusammen Fassungen der letzten Dakar Rally zu erwerben!?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Wolle.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Doro,
habe ich mir gerade ausgedruckt, hoffe das es diesmal funktioniert.
Besser gesagt, das sich Eurosport an die eigenen Sendezeiten hält-
Danke und Gruß,
Wolle.
 
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Zu den Sendezeiten auf Eurosport, die sollte man sich täglich noch einmal anschauen, ab und an werden die auch gerne verschoben.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo und Danke für die Info.
Gruß,
Wolle.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Moin Wolle,

Hallo Dakar Freunde,
bin ein wenig traurig, habe wegen der späten Sendezeit und da mein Sohn auch sehr gerne die Dakar Rally sieht, alles programiert und wollte es aufnehmen, um es mir an zu sehen mit meinem Sohn.
Jetzt stelle ich fest das bei den ersten schönen Etappen kaum etwas zu sehen ist da sich die Sendezeit verschoben hat.
Irgendwie schon traurig das Eurosport das nicht hinbekommt.
Nich etwa eine Live Übertragung wo es zum Beispiel beim Biatlon um den Sieg geht, nein über Golf und Segeln.
Das muss doch nun wirklich nicht sein.
Gut, das mit dem Unwetter am Sonntag habe ich noch verstanden, aber so.

Weis jemand ob es bei Eurosport oder anderen Anbietern die Möglichkeit gibt zusammen Fassungen der letzten Dakar Rally zu erwerben!?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Wolle.
am Morgen dacnach um 08:30 Uhr wird die Sendung von 23:00 Uhr (Vorabend) nochmals wiederholt.!! Da kann man es nochmal sehen, wenn mann/Frau:D die Spätvorstellung verpasst hat.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Was mir heute besonders negativ aufgefallen war, war die laute Hintergrundmusik, oder das Motorengeräusch der Fahrzeuge, dass man den Reporter sehr schlecht verstand.
Ja.
Insbesondere die Musikauswahl in den ersten 5-8 Minuten (dieses Industrial-Elektro Stueck das da lief) war grauenvoll, aber insgesamt war die Musik zu laut.

Der Sturz von Coma sah schon spektakulaer aus, gut das ihm nichts passiert ist. Da hatten ja andere weniger Glueck, aber das ist halt Rally Raid (und Dakar im Besonderen).

So schoen die ganzen Motorrad Bilder auch sind, wenn ich die 2-achsigen Tatra Trucks sehe bekomme ich sowas von Bock einen von denen mal richtig durch die Wueste zu treiben.... :)
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
muss gestehn, ich habe noch nie in eine Fernsehzweutschrift geschaut was morgens läuft.
Gut könnt ich wieder Programieren und wenn Eurosport wieder die Sendetermine verschiebt, hilft es auch nichts.
Leider muss ich Morgens Arbeiten und kann nicht vorm Fernseher sitzten und es Live anschauen oder aufnehmen.
Danke aber trotzdem für den Tipp.
Gruß,
Wolle.
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Ja.


Der Sturz von Coma sah schon spektakulaer aus, gut das ihm nichts passiert ist. Da hatten ja andere weniger Glueck, aber das ist halt Rally Raid (und Dakar im Besonderen).
Ja, der Sturz war heftig. Ich hab mir das in Einzelbildern mal genau angeschaut. Der ist mit dem Kopf ziemlich übel am Boden rumgewirbelt, ohne Neck Brace wäre da Ende gewesen! :eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Nach meinem Meckern gestern über die laute Musik, muss ich heute Eurosport mal ein Lob aussprechen.

Hat jemand den kurzen Spot "Media" gesehen? Die sind da mit 220 Leuten im Gange um tolle Bilder einzufangen, zusammen zuschneiden, zu kommentieren und in unsere warmen Wohnzimmer zu bringen:o

Da steht einer mit der Kamera und nimmt auf, dann kommt der Hubi und holt den Datenträger, dann "fummeln" sie die Daten in einem, durch die Wüste mitwandernden, Studio in vorzeigefähige Spots zusammen. Ist ja nicht so, wie bei den Australien Open, wo alles 14 Tage auf einem Terrain stattfindet.

Ich denke, das musste auch mal gesagt werden;):):)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ja, habe ich vorhin auch gesehen. Sehr beeindruckend, der Aufwand, den sie dort treiben müssen. Kann/sollte man mal loben, paßt schon. Aber umso weniger verstehe ich manchmal, warum sie nicht einfach echt mehr draus machen (in "Format" und "Präsentation").

Ganz starke und lange Beiträge heute ... in den Interviews kam das Wort "Schmerzen" als Dauer-Abo vor. Tat vom Zuschauen schon weh ...

Morgen lass' ich mich mal von der Früh-Übertragung wecken ... :D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Hihi, Stephan, das ist, glaub ich, nur die Wiederholung, der Wiederholung:eek::eek::eek::p:p ...
Plöthmaus! :D;):p
Stimmte aber ... :rolleyes: ... allerdings gab es noch zusätzlich einen ganzen Sack Bilder, die wir am Abend zuvor noch nicht zu sehen bekommen haben. War also OK - und alles etwas weniger hektisch vorgetragen.

... Schlaf lieber aus;):):)
Im Gegenteil, ich will doch endlich wieder auf die Beinchen kommen - die Gripperunde muß jetzt endlich mal vorbei sein. So ... ;)
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Eine sehr schöne Übertragung gerade. Heute haben die Eurosport-Amaroks zum ersten Mal gezeigt warum sie dabei sind.

Viele Bilder von den Privatfahrern und aus dem Feld hinter der Spitze. Klasse eingefangen!
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ja endlich Privatfahrer Bilder! Nicht nur interessant die Enthusiasten zu sehen, sondern auch wichtig für die Sponsoren.
Dazu bessere und leisere Musik, mehr Motorengedröhn. Insgesamt hat die Berichterstattung sehr gewonnen in den letzten beiden Tagen.

Und dann die Dramen, der im Shakedown zerhackte Mini, der komplett zerstörte X-Raid. Dazu die extrem satte Leistung des Tatra, das erstemal seit Jahren Kamaz mit echter Konkurrenz. Das wird ne spannende Dakar! :D
 
Thema:

Dakar 2011

Dakar 2011 - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile

    Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile: Argentina Chile 2011 Aufkleber ca. 19,5 x 11 cm 2 Stück vorhanden 1 Stück...
  • Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile

    Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile: Argentina Chile 2011 Aufkleber ca. 19,5 x 11 cm 2 Stück vorhanden 1 Stück...
  • Oben