Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Dakar 2015

Erstellt von Janor, 02.01.2015, 00:26 Uhr · 76 Antworten · 7.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #11
    Genau, jeder weiß worauf er sich einläßt. Die Dakar ist schließlich nicht umsonst die härteste Marathon-Rallye.

    Dabei sollten wir aber auch das erste diesjährige Todesopfer nicht vergessen ( Motorrad-Privatier ).

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #12
    Das wird immer wieder passieren! Wer da nicht alles geben will, sollte garnicht erst losfahren. Die Fahrzeugbauer stellen denen schon das richtige Gerät hin. (siehe Honda mit Traktionskontrolle, könnte KTM auch, wollen es aber nicht)
    Bin mal gespannt ob KTM sich wieder ranarbeiten kann. Lang genug ist das Unternehmen ja.
    Habe schon mehere Langstreckenmotocross gefahren, wir waren nur nie so sauschnell unterwegs wie die und mit derartiger Hitze hatten wir auch nichts zu tun. Im Gegenteil, einmal bei einer 24h-Enduro mit 4 Mann pro Motorrad, fror mein schweißnasser Crosskittel draussen am Wohnmobil steif.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Eiskalt? Schwein gehabt. Bei einem solchenZustand besser erstmal was Lauwarmes nehmen. . .
    Richtig, aber das funzt nur wenn das Hirn in der Hierarchie "über" dem Durst steht.


    Josef

  4. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #14
    Für die ganz schlauen jetzt noch in der richtigen Reihenfolge. Trinkrucksack ausgeleert ca. 1,5ltr. Wasser (Körperwarm) und danach das schöne EISKALTE BIER:
    Hätte der Quadfahrer im letzten Bericht bestimmt auch gern gehabt.

    Grüße Andi

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von bmwandi Beitrag anzeigen
    Für die ganz schlauen jetzt noch in der richtigen Reihenfolge. Trinkrucksack ausgeleert ca. 1,5ltr. Wasser (Körperwarm) und danach das schöne EISKALTE BIER: Grüße Andi

    Und die noch viel schlaueren schreiben von Beginn weg gleich die richtige Reihenfolge.

    Josef

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    (siehe Honda mit Traktionskontrolle, könnte KTM auch, wollen es aber nicht)
    Laut Aussage KTM, KÖNNEN sie es einfach nicht, würden schon.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #17
    Habe ich anders verstanden, kann aber ja auch eine Schutzbehauptung sein. KTM meint angeblich, dass das erfroderliche situationsbedingte Abschalten im Bedarfsfall zu lange dauert und hinderlich ist.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    Ja das war die Begründung der Piloten von KTM, dass sie es nicht wollen, weil sie das Abschalten zuviel Zeit kosten würde....haben sie auf eurosport gesagt

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #19
    und jagen die Honda-Piloten, oder wie war das im Jägerlatein "viele Hunde sind des Hasen tot" oder so.
    Gut daß wieder ein Konkurrenz-Fähiges Motorrad (seit BMW) in der DAKAR mitmischt.
    Grüße Eugen

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ja das war die Begründung der Piloten von KTM, dass sie es nicht wollen, weil sie das Abschalten zuviel Zeit kosten würde....haben sie auf eurosport gesagt
    was nichts anderes heißt, dass sie es technisch noch nicht im griff haben, denn sonst wären die "abschaltzeiten" kürzer ....


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paris Dakar
    Von moosi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 20:54
  2. 2000 km mit der Dakar
    Von feuerrot im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 11:35
  3. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28
  4. Dakar ohne Twins?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 16:06
  5. 650 GS Dakar aus Heidelberg
    Von feuerrot im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:03