Danke an alle BMW Mädels und Jungs

Diskutiere Danke an alle BMW Mädels und Jungs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, bin aus der Tour zurück gekommen, ging mir durch die Kopf noch auf letzter Strecke vor Berlin dass ich mich bei BMW Mädels und Jungs...
Berlintwin

Berlintwin

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Moin,
bin aus der Tour zurück gekommen, ging mir durch die Kopf noch auf letzter Strecke vor Berlin
dass ich mich bei BMW Mädels und Jungs bedanken soll.

Leider schreibt man im Forum am meistens über die Problemen. Wenn man herum liest,
nur Probleme und Unzufriedenheit bei GS zu finden.

Falsch.

Wenn ich meine Kuh in/aus Garage schubse, meckere ich, weil sie schwer und breit ist.
Wenn sie mir im Wald umkippt, und ich soll sie aufstellen, meckere ich auch, weil sie schwer ist.
Wenn sie kaputt geht und wieder die Reperaturen zu machen sind, meckere ich auch.

ABER:
Wenn ich daruf setze, Hände auf den Lenker lege, Startknopf betätige und die schlafende Pferden
mit einem Ruck geweckt werden, Boxer blubbert kräftig - dann ist es alles vergessen...
Wenn die Kuh fährt, dann macht sie es voll toll, tierisch Spass, wie noch nie mit einem Mopped vorher.
Geniales Konzept, der Motor schützt die Füße vor Kälte und Wind bei Fahren, die Sitzposition ist so perfekt,
dass man kaum verbessern kann, Strassenlage auf dem Sand und Asfahlt genial, immer sichere Gefühl...
Bei Reperaturen staunt mal immer, wie unglaublich alles durchgedacht ist, man schraubt eine Schraube - Tank geht ab,
die Ventile einstellen, Mann, die Räder abnehmen - genial einfach.

Ja, Genial. Danke an die Entwickler und die alle Mitarbeiter bei BMW, für so ein tolles Mopped.
Bin jetzt durch Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich gefahren. Sehr viele LCs
unterwegs, wahnsinn. Ich bin so ein Luftkühlung-Freak, aber optisch sind die neue LCs eine Klasse,
und sehr viele bereits unterwegs... Na meine Q fährt noch eine Weile, mit 97TKm gerade eingefahren

Viel Spass Euch mit den Kühen oder wie ihr die GSs nennen mag...
Danke BMW!!!

Grüße aus Berlin
Jürgen
 
G

Gast15171

Gast
Bitte sehr. Keine Ursache.
Ich liebe meine R100GS auch.
besonders wegen ihrer komplexen sowie unkaputtbaren technik.
sie ist und bleibt ne BANK. da geht nixX neueres drüber.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
:):):)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Moin,
bin aus der Tour zurück gekommen, ging mir durch die Kopf noch auf letzter Strecke vor Berlin
dass ich mich bei BMW Mädels und Jungs bedanken soll.

Leider schreibt man im Forum am meistens über die Problemen. Wenn man herum liest,
nur Probleme und Unzufriedenheit bei GS zu finden.

Falsch.

Wenn ich meine Kuh in/aus Garage schubse, meckere ich, weil sie schwer und breit ist.
Wenn sie mir im Wald umkippt, und ich soll sie aufstellen, meckere ich auch, weil sie schwer ist.
Wenn sie kaputt geht und wieder die Reperaturen zu machen sind, meckere ich auch.

ABER:
Wenn ich daruf setze, Hände auf den Lenker lege, Startknopf betätige und die schlafende Pferden
mit einem Ruck geweckt werden, Boxer blubbert kräftig - dann ist es alles vergessen...
Wenn die Kuh fährt, dann macht sie es voll toll, tierisch Spass, wie noch nie mit einem Mopped vorher.
Geniales Konzept, der Motor schützt die Füße vor Kälte und Wind bei Fahren, die Sitzposition ist so perfekt,
dass man kaum verbessern kann, Strassenlage auf dem Sand und Asfahlt genial, immer sichere Gefühl...
Bei Reperaturen staunt mal immer, wie unglaublich alles durchgedacht ist, man schraubt eine Schraube - Tank geht ab,
die Ventile einstellen, Mann, die Räder abnehmen - genial einfach.

Ja, Genial. Danke an die Entwickler und die alle Mitarbeiter bei BMW, für so ein tolles Mopped.
Bin jetzt durch Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich gefahren. Sehr viele LCs
unterwegs, wahnsinn. Ich bin so ein Luftkühlung-Freak, aber optisch sind die neue LCs eine Klasse,
und sehr viele bereits unterwegs... Na meine Q fährt noch eine Weile, mit 97TKm gerade eingefahren

Viel Spass Euch mit den Kühen oder wie ihr die GSs nennen mag...
Danke BMW!!!

Grüße aus Berlin
Jürgen
Mann, wenn das der Transen-Reiter liest, ist hier die Hölle los.:cool: Wie kannst Du denn nur zu provozieren und persönlich angreifen?:nein: Auch der Beitrag von Monopod ist stark grenzwertig.

Aber ansonstenn :daumen-hoch:
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Schön geschrieben - danke

Nun warten wir alle mal gemeinsam, wie lange es dauert bis wir vom Transen-Reiter wieder Links zu den Tests von BMW-Motorrädern bekommen...
 
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Tach,
Kann dir nur voll + ganz zustimmen!!
Wir haben heute eine kleine tour durch mosel + Eifel gemacht! Ganz wundervolle Strassen, wenig Verkehr und es "lief" einfach!
Dafür fahren wir doch Moped und da kann + sollte man auch mal danke sagen, vor allem wenn es so gut gelaufen ist wie heute!!
Für uns alle ein wenig mehr Demut!
LG + Allezeit Gute Fahrt:wavespin:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Bitte sehr. Keine Ursache.
Ich liebe meine R100GS auch.
besonders wegen ihrer komplexen sowie unkaputtbaren technik.
sie ist und bleibt ne BANK. da geht nixX neueres drüber.
Deine Meinung! ...Ich hab da andere Erfahrungen!


@ Berlintwin (Jürgen):

Bin ganz bei Dir! ...und mir ist der Q-gelfisch nicht mal beim schieben und aufheben zu schwer :cool:! ...schließlich sind die Mitbewerber a la Tiger Explorer, Crosstourer, Supertenere, Stelvio noch schwerer :o...

Gruß

der Kurze
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Ich liebe meine R100GS auch.
besonders wegen ihrer komplexen sowie unkaputtbaren technik.
sie ist und bleibt ne BANK. da geht nixX neueres drüber.
Nun, da habe ich auch so meine eigenen Erfahrungen gesammelt, wie Du weißt... :rolleyes: Lima-Rotor ist ja ein bekanntes Problem, doof, wenn es dann grade in der Wallachei in Italien auftritt. :(

Habe gestern das 2. Getriebe innerhalb eines Monats eingebaut, die ersten beiden sind vermutlich aufgrund eines Problems mit dem Kardan / Endantrieb verreckt, was ich aber erst gerafft habe, nachdem das Austauschgetriebe nur knapp 2500 km gehalten hat.

Aber ich muß zugeben, daß ich eher so der Nutzer bin, der lieber fährt statt zu putzen / pflegen. Vielleicht straft mich mein Liebelein deshalb hin und wieder. Ich will eigentlich auch niGS neueres, aber ABS wäre halt manchmal schon nicht schlecht.

Heute die Probefahrt war jedenfalls wieder klasse, nach einem Monat Entzug... :heul: Muß ja meine neue Heimat nun langsam mal besser kennenlernen. Zum Abschluß bin ich dann noch ein wenig durch das 5 km entfernte zukünftige Industriegebiet gebolzt, wo die Bagger noch vorbereitende Maßnahmen durchführen :jubel:


Jedenfalls gut, daß ich nicht - wie ursprünglich angedacht - mit Stocki60 gefahren bin, durch Straßengräben und allen möglichen Schmodder bin ich ja schon durch, aber durch die Mosel :mund:
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Danke, ich kann nur zustimmen. Nachdem sich in zwei anderen Threads meist die Nichtfahrer des vielzitierten Motorrads überschlagen, ist es wohltuend auch mal etwas Positives zu lesen.

Ich habe seit 2002 wunderschöne und pannenfreie km im sechststelligen Bereich mit der 1100er, der 1200er DOHC und nun mit der LC GSA auf BMWs hinter mir und die Dinger funktionieren bei mir ohne Ausfälle. Mit meiner LC-GSA komme ich gerade von einem 5.000 km Trip aus Südeuropa mit Geländeeinlagen im Apennin nach Hause und das Ding macht auch vollgepackt einfach nur mächtig Laune. In Italien habe ich dann in einem Strandhotel nochmal zwei Tage zum "Runterkommen" verbracht und einige Gespräche mit dortigen Moppedfahrern gehabt. Interessant war, dass ich immer wieder das Wort "belissima" in Verbindung mit meiner GSA zu hören bekam. Und genau das ist sie auch in meinen Augen. Ich mochte von Anfang an, schon bei der 11er, das markante, souveräne, polarisierende und technophile Design.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Leider schreibt man im Forum am meistens über die Problemen. Wenn man herum liest,
nur Probleme und Unzufriedenheit bei GS zu finden.

Falsch.

Wenn ich meine Kuh in/aus Garage schubse, meckere ich, weil sie schwer und breit ist.
Wenn sie mir im Wald umkippt, und ich soll sie aufstellen, meckere ich auch, weil sie schwer ist.
Wenn sie kaputt geht und wieder die Reperaturen zu machen sind, meckere ich auch.

ABER:
Wenn ich daruf setze, Hände auf den Lenker lege, Startknopf betätige und die schlafende Pferden
mit einem Ruck geweckt werden, Boxer blubbert kräftig - dann ist es alles vergessen...
Wenn die Kuh fährt, dann macht sie es voll toll, tierisch Spass, wie noch nie mit einem Mopped vorher.
Geniales Konzept, der Motor schützt die Füße vor Kälte und Wind bei Fahren, die Sitzposition ist so perfekt,
dass man kaum verbessern kann, Strassenlage auf dem Sand und Asfahlt genial, immer sichere Gefühl...
Bei Reperaturen staunt mal immer, wie unglaublich alles durchgedacht ist, man schraubt eine Schraube - Tank geht ab,
die Ventile einstellen, Mann, die Räder abnehmen - genial einfach.

Ja, Genial. Danke an die Entwickler und die alle Mitarbeiter bei BMW, für so ein tolles Mopped.
Bin jetzt durch Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich gefahren. Sehr viele LCs
unterwegs, wahnsinn. Ich bin so ein Luftkühlung-Freak, aber optisch sind die neue LCs eine Klasse,
und sehr viele bereits unterwegs... Na meine Q fährt noch eine Weile, mit 97TKm gerade eingefahren

Viel Spass Euch mit den Kühen oder wie ihr die GSs nennen mag...
Danke BMW!!!

Grüße aus Berlin
Jürgen
Hi....

Du hast das GS Fieber...du weist aber das das ansteckend sein kann....

Nee....ich weiß wovon ich spreche....mich hat es 2002 erwischt..hab einiges versucht...aber egal was ich mache, ich bekomme die Bayrische " Q " nicht aus dem Kopf...

Immer wenn wir ausreiten , sie anfängt sich zu schütteln und zu brummen, ich meine Beine vergesse, dann kann gewesen sein was will...es ist alles egal....da zählt nur noch eins....FAHREN....
Der Kopf wird wider frei...keiner textet mich mehr zu...keiner Nervt...es gibt nur noch mich, meine alte Lady ( " Q " ) und das nächste Stück Straße ...egal wo hin ....

Also....ich kann dich sehr gut verstehen....ich fühle mit dir.......;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bitte sehr. Keine Ursache.
Ich liebe meine R100GS auch.
besonders wegen ihrer komplexen sowie unkaputtbaren technik.
sie ist und bleibt ne BANK. da geht nixX neueres drüber.
Hi
ich will auch:
- 6 Zylinderkopfdichtungen
- Getriebe
- h. Federbein
- Kardanwelle
- Lichtmaschine und Gleichrichter
einmal pro Woche synchronisieren
War eine Bastelbude die mit 160 Km/h mit Koffern auf der AB ein Rodeo veranstaltet hat.
Das Beste war das große Vorderrad.
Gruß
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Na, dann will ich mich auch bei BMW bedanken...für die Verwendung der bewährten ROTAX-Antriebseinheit in meiner (auch daher) verhältnismäßig leichten GS... :zunge2:

Canario
 
G

Gast15171

Gast
Deine Meinung! ...Ich hab da andere Erfahrungen!


@ Berlintwin (Jürgen):

Bin ganz bei Dir! ...und mir ist der Q-gelfisch nicht mal beim schieben und aufheben zu schwer :cool:! ...schließlich sind die Mitbewerber a la Tiger Explorer, Crosstourer, Supertenere, Stelvio noch schwerer :o...

Gruß

der Kurze
um der wahrheit die ehre zu geben: ich auch. LEIDER.
wenn ich die in die olle kuh - aufgrund technischer unzulänglichkeiten - investierte
knete auf einmal ausgegeben hätte, wäre es ne fully equipped R1200GS LC geworden.
aber
a) ist man traditionalist
und b) sind die alten Kühe -so kurz vorm abdecker-
doch immer noch am besten.
 
G

Gast15171

Gast
Nun, da habe ich auch so meine eigenen Erfahrungen gesammelt, wie Du weißt... :rolleyes: Lima-Rotor ist ja ein bekanntes Problem, doof, wenn es dann grade in der Wallachei in Italien auftritt. :(

Habe gestern das 2. Getriebe innerhalb eines Monats eingebaut, die ersten beiden sind vermutlich aufgrund eines Problems mit dem Kardan / Endantrieb verreckt, was ich aber erst gerafft habe, nachdem das Austauschgetriebe nur knapp 2500 km gehalten hat.

Aber ich muß zugeben, daß ich eher so der Nutzer bin, der lieber fährt statt zu putzen / pflegen. Vielleicht straft mich mein Liebelein deshalb hin und wieder. Ich will eigentlich auch niGS neueres, aber ABS wäre halt manchmal schon nicht schlecht.

Heute die Probefahrt war jedenfalls wieder klasse, nach einem Monat Entzug... :heul: Muß ja meine neue Heimat nun langsam mal besser kennenlernen. Zum Abschluß bin ich dann noch ein wenig durch das 5 km entfernte zukünftige Industriegebiet gebolzt, wo die Bagger noch vorbereitende Maßnahmen durchführen :jubel:


Jedenfalls gut, daß ich nicht - wie ursprünglich angedacht - mit Stocki60 gefahren bin, durch Straßengräben und allen möglichen Schmodder bin ich ja schon durch, aber durch die Mosel :mund:

TJA. was soll ich sagen?
vor drei wochen wegen eines neuen helmes (ARAI Händler sind selten)
beim YAMAHA-dealer in Fürth rumgeschlichen: den ARAI hab ich gekauft.
mit der MT-07 gehe ich noch schwanger.
75 PS
75NM
180kg
ABS
eur: 5999.-
ach so: twin mit 270° hubzapfen-versatz.
macht laune und kost nix. net die hälfte von ner 800er.
und mit dem leistungsgewicht (Fahrer und Maschine)
macht mir da auch kein 1200erGSler was vor.

achso zwei:
im herbst soll ne endurovariante auf den markt kommen.:cool:
 
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
[
Jedenfalls gut, daß ich nicht - wie ursprünglich angedacht - mit Stocki60 gefahren bin, durch Straßengräben und allen möglichen Schmodder bin ich ja schon durch, aber durch die Mosel :mund:[/QUOTE]

Da du ja eh nur mit dem NAVI fährst, ist dir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen, dass die GS sogar durch die Mosel fahren kann! Und wenn man hier auch noch ein wenig mit Karte fährt, kann man sogar an, über + sogar auf der Mosel fahren.....:cool::wavespin:
Musst halt nur schnell genug sein....wg. der Schwerkraft + so!!!:stomp::stomp::UMLEITUNG:

Dennoch schönen Urlaub!! (mit dem Flugzeug...):p..(daran merkt man auch, dass man alt wird)!:p

und ärgere hexenbesen nicht!
 
Thema:

Danke an alle BMW Mädels und Jungs

Danke an alle BMW Mädels und Jungs - Ähnliche Themen

  • BMW Notrufassistent Vielen Dank !

    BMW Notrufassistent Vielen Dank !: Moin Moin, wollte ja eigentlich nicht mehr gross hier was im Forum schreiben. Aber wenn man im Krankenhaus liegt ist einem halt langweilig...
  • DANKE BMW !

    DANKE BMW !: Ich mache nun mal einen Thread auf, um mich zu bedanken ! Meine Idee ist es ein Attribut, das mir ganz besonders gut gefällt, herauszunehmen und...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren

    Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren: Viele sind ja oft am meckern wenn mal etwas an der BMW kaputt geht. Ich wollte mich hingegen einfach mal bedanken bei dem weitsichtigen und...
  • Suche eine BMW Atlantis Hose oder Anzug in der Größe 36 danke

    Suche eine BMW Atlantis Hose oder Anzug in der Größe 36 danke: Hallo zusammen suchen einen Atlantis 4 in der Größe 36 kann aber auch nur die Hose sein.
  • Suche eine BMW Atlantis Hose oder Anzug in der Größe 36 danke - Ähnliche Themen

  • BMW Notrufassistent Vielen Dank !

    BMW Notrufassistent Vielen Dank !: Moin Moin, wollte ja eigentlich nicht mehr gross hier was im Forum schreiben. Aber wenn man im Krankenhaus liegt ist einem halt langweilig...
  • DANKE BMW !

    DANKE BMW !: Ich mache nun mal einen Thread auf, um mich zu bedanken ! Meine Idee ist es ein Attribut, das mir ganz besonders gut gefällt, herauszunehmen und...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren

    Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren: Viele sind ja oft am meckern wenn mal etwas an der BMW kaputt geht. Ich wollte mich hingegen einfach mal bedanken bei dem weitsichtigen und...
  • Suche eine BMW Atlantis Hose oder Anzug in der Größe 36 danke

    Suche eine BMW Atlantis Hose oder Anzug in der Größe 36 danke: Hallo zusammen suchen einen Atlantis 4 in der Größe 36 kann aber auch nur die Hose sein.
  • Oben