Danke Gerd

Diskutiere Danke Gerd im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich bin ja noch ein Greenhorn was BMW Motorräder angeht, und somit stell ich natürlich auch mal die ein oder andere Frage. Ich...
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hallo Gemeinde,
ich bin ja noch ein Greenhorn was BMW Motorräder angeht, und somit stell ich natürlich auch mal die ein oder andere Frage.
Ich hatte letztens die Frage gestellt, ob das relativ normal ist wenn der Hauptständer der GS nicht so bereitwillig nach oben schnellt sodas man mit dem Fuß nachhelfen muß :D
Ich habe dann erfahren das dies wohl relativ häufig vorkommt.
Nun da ich meine kleine ja erst kurz habe aber schon an vielen Japanern geschraubt habe (und noch schraube) dachte ich mir das dieses Problem nicht schwierig sein kann.
Ich bin durch dieses Forum auf die seite von Gerd aufmerksam gemacht worden(power-boxer.de) und fand natürlich auch eine genaue Anleitung zur Lösung für mein Problemchen:)
Ich weiß nicht ob es schonmal gesagt worden ist(wahrscheinlich schon) aber egal.......Gerd die Site ist Oberspitze(meinen Respekt) so ausfürlich und Invormativ wie diese Seite gibt es sehr sehr selten.
Vielen Dank dafür :)
Ach übrigend die Dichtringe für die Hauptständerlagerung (6 O-Ringe) haben Ihren Preis von 0,20 €/Stk (Stand 2005) auf knapp 0,40€/Stk verdoppelt (Stand 13.09.2007):eek:
Mit dieser ausführlichen Informationen dieser Seite, kann man doch einiges selbst machen und somit den Arbeitslohn den die werkstatt gekostet hätte vertanken.:D
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Eine ähnliche Lobeshymne habe ich kürzlich (?) auch im Boxer-Forum gepostet, weil es einfach überschaubar und sehr praxisnah beschrieben ist, was man wann womit zu tun hat und ob eben auch irgendwelche Teilchen weghopsen, die man natürlich nie wieder findet usw.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und nicht nur die Seite von Gerd ist spitze.....er selbst ist ein Supertyp, dass muß mal laut und deutlich gesagt werden.
Als ich mich damals bei meinem RocksterUmbau total verzettelt hatte, hat mir Gerd kurzentschlossen und bereitwillig geholfen. Er kam nach der Arbeit bei mir zuhause vorbei und hat mit mir in kalten Nächten, die Elektrik und viele Kleinigkeit auf Vordermann gebracht. Danach haben wir bei Wein und Bier noch so manche Stunde bei guten Gesprächen zugebracht.

Das werd ich ihm nicht vergessen!

Gruß Markus
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Hallo zuammen. Das sehe ich auch so. Gerd hat viele immer wiederkehrende Fragen und Hilfen sehr gut beschrieben und oft auch mit Bildern oder Zeichnungen unterlegt. Das er nicht müde wird seinen Mitmenschen zu helfen ist auch hinlänglich bekannt. Ich meine auch das seine Seite viel zu wenig gewürdigt wird. Ich denke das es wenn das Bofo noch eine Weile weiter existiert hätte der Satz: " benutz doch mal die Suchfunktion " früher oder später durch den Standartsatz: " schau mal auf Gerd seiner Seite vorbei " ersetzt worden wäre. Dickes Kompliment also an Gerd auch von meiner Seite aus.

Gruß Jörg
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Persönlich konnte ich Gerd ja noch nicht kennenlernen - aber wann immer ich ein Problem hatte, war er schon da (hier im Forum). Was ich bisher feststellen durft, ein super Typ:D
Auf seiner Seite habe ich mich auch schon umgetan und kann nur sagen "Good stuff!"
Fazit: Gerd, mach weiter so!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das unterschreib´ ich auch mal ganz fix!

Danke, Gerd! :)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Den Vorschreibern kann ich mich auch nur mit einem ganz dicken

........



anschliessen.
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Kann mich dem nur anschließen. Seine Website ist allererste Wahl und seine Beiträge sind immer lesenswert.

Es sind Menschen wie Gerd, die so ein Motorradforum wie dieses erst wirklich interessant und wertvoll machen.

Leider zu weit weg für mich um ihm mal persönlich zu begegnen. Aber auch ein Danke aus der Kurvendiaspora!

Udo
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Oh, so einen wichtigen Thread hätte ich wg. meines Urlaubs fast verpasst... :o :D

Ich kann mich da 100%ig anschließen. Seit der Zeit vor dem Erwerb meiner Q bis heute war Gerd immer einer, der auf jede noch so dumme bzw. unerfahrene Frage (sowohl im Forum als auch per PN!) eine schlüssige, kurze und nette Antwort hatte. Von so etwas lebt ein Forum und ich bin sowohl für mich persönlich als auch für das Forum dankbar für die vielen guten Tipps hier und auf der Seite www.powerboxer.de :)
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Ich auch. Ich auch. Hab auch schon viele hilfreiche Infos von Gerd´s Seite gezogen und auch über das Forum kompetente und nette Hilfe von ihm bekommen. Persönlich kenne ich ihn aber auch leider nicht.

Daher: DANKE Gerd!

Gruss
Ingmar
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Ingmar schrieb:
Ich auch. Ich auch. Hab auch schon viele hilfreiche Infos von Gerd´s Seite gezogen und auch über das Forum kompetente und nette Hilfe von ihm bekommen. Persönlich kenne ich ihn aber auch leider nicht.

Daher: DANKE Gerd!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Unterschreibe ich! :)

Nur eine Frage sei erlaubt:
Namensvetter, woher hast du dein geballtes Fachwissen? Jahrelange Erfahrung oder arbeitest du als Ing. bei BMW oder ... ?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Auch ich habe vieles von Gerds Seite gelernt über meine Q.

Ich möchte mich daher der allgemeinen Huldigung anschließen - Danke Gerd!!!!:) :) :) :)

liebe Grüße

Wolfgang
 
A

Anonym1

Gast
hätt ich fast vergessen, stimmt, auch mir absolutem DAU hat er schon (versucht) zu helfen

DANKE GERD!!!!!!!!!!!!!!


:D :D :D :D
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Auch der Elch sagt Dir herzlichen Dank.
Hast mich schon an einigen Klippen vorbei gelotst. Im Aufgenblick experimentiere ich mit der vorderen Sitzbankerhöhung an meiner 11er.


Gruß vom elch,
 
Q

Q-Freund

Gast
Stimmt, die Seite findet früher oder später jeder mit nem Boxer und da wird dann erstmal ordentlich gebuddelt. :) Also auch von mir ein DANKESCHÖN!
 
Pjotl

Pjotl

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
78
Ort
Trier, Germany
Modell
R80G/S - 100GS PD - Mystik - R100/7
Danke Powerboxer!

Hallo GS-Gemeinde!

Gerds Hilfsbereitschaft und Kompetenz ist an dieser Stelle zurecht ausgiebigst gewürdigt, doch sollte man Ulf (Gaucho), den Gründer von Powerboxer.de auch mal lobend erwähnen.

Er hatte die Idee, hat die Seite kreiert und damit schließlich die Plattform, auch für Gerd geschaffen.

Chapeau an alle Beteiligten von Powerboxer.de

Gruß Pjotl
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
...Ich hatte letztens die Frage gestellt, ob das relativ normal ist wenn der Hauptständer der GS nicht so bereitwillig nach oben schnellt sodas man mit dem Fuß nachhelfen muß :D...


Hallo,

ich habe eher das gegenteilige Problem. Bei mir schlägt der HS nach unten wenn ich zB zu schnell durch eine Bodenwelle oder ein Schlagloch fahre. Möglicherweise ist die Rückolfeder schon schlecht. Werde mir das im Winter anschaun.

Kennt jemand das Problem?
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Pjotl schrieb:
Gerds Hilfsbereitschaft und Kompetenz ist an dieser Stelle zurecht ausgiebigst gewürdigt, doch sollte man Ulf (Gaucho), den Gründer von Powerboxer.de auch mal lobend erwähnen.
Danke dass Du daran erinnerst ;)

Kann die beiden nicht genug loben. Und wenn jemand an mich Fragen hat, dann verweis ich immer erst mal auf powerboxer.de
 
Thema:

Danke Gerd

Danke Gerd - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Es lebt wieder. Vielen Dank ans Forum!

    Es lebt wieder. Vielen Dank ans Forum!: Hallo zusammen, letztes Jahr im Herbst ist meine 1150 in freier Wildbahn (Landstraße mit 130) ohne irgendwelche Vorzeichen einfach ausgegangen...
  • R 1100 GS Danke an powerboxer Gerd

    Danke an powerboxer Gerd: Das wollte ich jetzt einfach mal los werden: Ich danke Dir Gerd für Deine powerboxer Seite und die Hilfe in allen Boxerlebenslagen... Zuletzt...
  • Gute Idee Gerd...Danke

    Gute Idee Gerd...Danke: Hab im Keller noch einen Satz Sturzbügel (rot) für die 100/80 GS liegen. Sind noch i.O. müssen aber entrostet und neu lackiert werden. Ebenfalls...
  • Gute Idee Gerd...Danke - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Es lebt wieder. Vielen Dank ans Forum!

    Es lebt wieder. Vielen Dank ans Forum!: Hallo zusammen, letztes Jahr im Herbst ist meine 1150 in freier Wildbahn (Landstraße mit 130) ohne irgendwelche Vorzeichen einfach ausgegangen...
  • R 1100 GS Danke an powerboxer Gerd

    Danke an powerboxer Gerd: Das wollte ich jetzt einfach mal los werden: Ich danke Dir Gerd für Deine powerboxer Seite und die Hilfe in allen Boxerlebenslagen... Zuletzt...
  • Gute Idee Gerd...Danke

    Gute Idee Gerd...Danke: Hab im Keller noch einen Satz Sturzbügel (rot) für die 100/80 GS liegen. Sind noch i.O. müssen aber entrostet und neu lackiert werden. Ebenfalls...
  • Oben