Danksagung für Hilfe an GSler nähe Titisee

Diskutiere Danksagung für Hilfe an GSler nähe Titisee im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GSler Gemeinde, ich war die letzten Tage auf einer Tour in Deutschen Gebirgen unterwegs. Mich zog es in den westlichen Teil...
tubs

tubs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
37
Ort
ROW
Modell
R 1150 GS
Hallo GSler Gemeinde,
ich war die letzten Tage auf einer Tour in Deutschen Gebirgen unterwegs. Mich zog es in den westlichen Teil Süddeutschlands. Als ich dann vorgestern (Sonntag,07.09.08) hinter dem Titisee (muss B31 oder B500 gewesen sein) an einer geschlossenen Tankstelle einen hilfsbereiten 1200 GS Fahrer aus München traf und um Hilfe bat.

Meine Maschine, gerade mal 27.000 km, fing auf der Tagestour, irgendwo auf der Schwarzwaldhochstraße, an zu rasseln. Es hörte sich an, als würde mann je ein Geldstück in jeden Zylinder geschmissen haben.:eek: Es klingelte und rasselte, dass mir völlig unbekannt war und vorher von mir technisch ahnungslosen Fahrer nicht festgestellt wurde. Um meine Weiterfahrt / Ahnungslosigkeit etwas zu entspannen, traf ich halt auf den zuvor erwähnten GSler. Er suchte nach seinem Ventildeckel für den Hinterreifen (damit du weißt, dass ich dich meine). Er übernahm eine kurze Probefahrt, nach dem ich ihm das Problem schilderte, und er erklärte danach, dass sich für ihn alles normal anhöre. Also bin ich einfach weiter.:o

Am nächsten Morgen dann zum Freundlichen in Herrenberg. Der konnte meine Sorge dann gänzlich beseitigen, dass auch er meinte, es sei normal und es könnte mit der Veränderung der Zündzeit etwas reduziert werden. Dann gab es noch gutes Öl für meine Q und alles war wieder gut. :)

Auf diesem Wege nochmals danke, danke, danke an den Hilfsbereiten Fahrer!!!!!:D

Dies nur mal so am Rande.........

Die Tour war sonst absolut genial, angefangen im Sauerland, Westerwald, Rheingaugebirge, über Hunsrück, Nordpfälzer Bergland, Pfälzerwald, Schwarzwald (bis Laufenburg) und dann über A81 rüber zur A7 wieder hoch in den hohen Norden ...

An die, die an der Strecke wohnen, ihr habt echt ein geniales Gebiet vor der Tür. Hat mir absoluten Spaß gemacht und ist in jedem Fall wiederholungsbedürftig!!

Das Rasseln war auf dem 650 km langen Heimweg nicht mehr zu hören....
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Schwarzwaldhochstrasse ist auf jedenfall extra für die GSen gebaut ;)

Da kann man sowas von genial durchpendeln...

Ich schließ mich dem Norlichterneid bedingungslos an...
 
S

storzmanne

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
11
Das wissen wir Schwarzwälder was wir dran haben, aber Schwarzwalhochstr. ist langweilig (70 km/h, Blitzer). Richtig geil ist es am und um den Felberg (Wehrtal, Albbruck, Münstertal usw.)
 
tubs

tubs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
37
Ort
ROW
Modell
R 1150 GS
Das wissen wir Schwarzwälder was wir dran haben, aber Schwarzwalhochstr. ist langweilig (70 km/h, Blitzer). Richtig geil ist es am und um den Felberg (Wehrtal, Albbruck, Münstertal usw.)
Ganz ehrlich, da ich erst seit letztem Jahr einen eigenen Bock habe, ist auch die Schwarzwaldhochstraße für mich schon ein "highlight". ;) Ich lasse es ruhig angehen und werde mich steigern, um dann auch diese Passagen zu meistern und dort Spaß zu haben. Immerhin bin ich jetzt schon 19.000 km ohne Schaden davon gekommen und so soll es bleiben.....:D

Gruß aus dem Norden.........
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Du sprichst mir ...

Ganz ehrlich, da ich erst seit letztem Jahr einen eigenen Bock habe, ist auch die Schwarzwaldhochstraße für mich schon ein "highlight". ;) Ich lasse es ruhig angehen und werde mich steigern, um dann auch diese Passagen zu meistern und dort Spaß zu haben. Immerhin bin ich jetzt schon 19.000 km ohne Schaden davon gekommen und so soll es bleiben.....:D

Gruß aus dem Norden.........

aus der Seele !


Gruss
Eckhard

(Bekennender 'Kurvenzuparker')
 
Thema:

Danksagung für Hilfe an GSler nähe Titisee

Danksagung für Hilfe an GSler nähe Titisee - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • "Danksagung" wird nicht mehr angezeigt?

    "Danksagung" wird nicht mehr angezeigt?: Der Knopf zum "Danke" sagen fehlt mir neuerdings. Einmal noch konnte ich drücken, seither ist der Knopf weg. Alle Cookies habe ich schon gelöscht...
  • Danksagung für Geschäfte?

    Danksagung für Geschäfte?: Servus miteinand es gibt ja die Möglichkeit, sich für diverse Beiträge zu bedanken. Wäre es interessant, im Martplatz, einen Fred für...
  • Köln:Dreiländertour Danksagung

    Köln:Dreiländertour Danksagung: Hallo Leute, paar kurze anmerkungen über unsere Dreiländertour am Samstag den 28.04. Eifel, Belgien und Luxemburg, die wir mit 17 Mopeds in drei...
  • Köln:Dreiländertour Danksagung - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • "Danksagung" wird nicht mehr angezeigt?

    "Danksagung" wird nicht mehr angezeigt?: Der Knopf zum "Danke" sagen fehlt mir neuerdings. Einmal noch konnte ich drücken, seither ist der Knopf weg. Alle Cookies habe ich schon gelöscht...
  • Danksagung für Geschäfte?

    Danksagung für Geschäfte?: Servus miteinand es gibt ja die Möglichkeit, sich für diverse Beiträge zu bedanken. Wäre es interessant, im Martplatz, einen Fred für...
  • Köln:Dreiländertour Danksagung

    Köln:Dreiländertour Danksagung: Hallo Leute, paar kurze anmerkungen über unsere Dreiländertour am Samstag den 28.04. Eifel, Belgien und Luxemburg, die wir mit 17 Mopeds in drei...
  • Oben