Darüber sollte jeder BMW Fahrer bescheid wissen!

Diskutiere Darüber sollte jeder BMW Fahrer bescheid wissen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was willst Du uns damit sagen? Du hast das vorher nicht gewusst das fast alle Betriebe im 3. Reich Zwangsarbeiter beschäftigten (bis hin zu...
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Was willst Du uns damit sagen?
Du hast das vorher nicht gewusst das fast alle Betriebe im 3. Reich Zwangsarbeiter beschäftigten (bis hin zu Bauernhöfen) und hättest dir sonst keine BMW (Mercedes, Siemens .......usw) Produkte gekauft. Wenn das so ist dann Hut ab vor Deiner Konsequenz und eine dicke 5 für Dein/e Lehrer/ geschichtliches Wissen - wenn nicht, zurück zum Eingang: Was willst Du uns damit sagen?

Also ich habe keine Ahnung was das in einem Motorradforum soll :confused:

Würde BMW in einem Land montieren in dem Kinderarbeit geduldet wird oder ähnliches würde ich es ja verstehen und begrüssen - aber so?
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Python schrieb:
Da der Fred jetzt diese Richtung eingeschlagen hat, sehe ich mich genötigt doch noch mal Senf abzugeben:

Als Mitglied einer Generation deren Eltern bereits nach (!) dem Krieg geboren wurden, geht mir diese beständige Mahnerei gehörig auf den Senkel. Ich weigere mich, mich in irgendeiner Art und Weise verantwortlich zu fühlen für etwas, das 40 Jahre vor meiner Geburt in einem Land in das ich (zufällig) hineingeboren wurde stattgefunden hat.
Selbst wenn mein Opa fieser Obernazi gewesen wäre, sollte das für mich genauso irrelevant sein, als wenn er damals in seiner Freizeit Schafe belästigt hätte - es entzieht sich beides meines Einflußsphäre !

Wenn es jedoch Leuten auf der Seele brennt Verantwortung übernehmen zu wollen, sollten die sich auf die Gegenwart und aktuelle soziale, politische und ökologische Mißstände konzentrieren. Da gibt es genug zu tun, ohne sich permanent in der braunen Vergangenheit der Vorfahren suhlen zu müssen !!!


wolltest du mich jetzt bestätigen ...
war mein zitierter beitrag dahingehend undeutlich ...
oder wolltest du auch nur etwas dazu betragen ...
ich wehre mich auf jeden fall entschieden dagegen ...
von dir in die ecke gedrängt zu werden ...
für die braune zeit verantwortung zu übernehmen ...
geichwohl bleibt sie dennoch teil deiner und meines ursprungs ...
musste jetzt nur mal raus ...
trotzdem auch dir einen schönes tag noch ...
manfred

>nicht alle die dieselbe sprache sprechen
haben auch das gleiche verständnis<
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Sunsurfer_81 schrieb:
Moin!

Meine persönliche Meinung:

Ist mir mit meinen 25 Jahren echt Scheiß egal!

Bye, jens
sorry aber auch das muss raus ...
für 25 jahre eigentlich echt daneben ...
dein kommentar ...
da sagt man besser garnix ...
liebe grüsse manfred
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
LausbubNRW63 schrieb:
sorry aber auch das muss raus ...
für 25 jahre eigentlich echt daneben ...
dein kommentar ...
da sagt man besser garnix ...
liebe grüsse manfred
Ich werde jetzt 25 Jahre mit der Vergangenheit gequält! Mein eltern
konnten nix dafür, ich kann nix dafür...
Deutschland gesteht die kollektive schuld ein und hat bezahlt. Warum jetzt
immernoch alles schlecht reden was deutschland heute ist.

Ich kann es einfach nicht mehr hören!


Wenn ihr unbedingt weiter sühnen wollte, dann reißt doch die autobahnen ab
und verschrottet die deutschen produktionsstätten. Aber ohne mich! Ich hab
nen passables leben, auch ohne immer wieder zu sagen. Scheiße ich bin
deutscher und alles was mich umgiebt ist schlecht, da es irgendwie mit der
vergangenheit zu tun hat.

Das hier ist mein hobby und ich will da entspannen und spaß haben und nicht
auch noch hier mit dem scheiß konfrontiert werden!

Bye
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
LausbubNRW63 schrieb:
wolltest du mich jetzt bestätigen ...
war mein zitierter beitrag dahingehend undeutlich ...
oder wolltest du auch nur etwas dazu betragen ...
ich wehre mich auf jeden fall entschieden dagegen ...
von dir in die ecke gedrängt zu werden ...
für die braune zeit verantwortung zu übernehmen ...
geichwohl bleibt sie dennoch teil deiner und meines ursprungs ...
musste jetzt nur mal raus ...
trotzdem auch dir einen schönes tag noch ...
manfred

>nicht alle die dieselbe sprache sprechen
haben auch das gleiche verständnis<
das..
sollte Dich..
eigentlich nur..
bestätigen, aber ich..
finde Deine..
Schreibweise sehr..
anstrengend zu..
lesen..

Sunsurfer drückt das ganze etwas flacher aus, trifft es aber auf den Punkt. Alt-68er fühlen sich dabei gerne auf den Schlips getreten, da für sie Auflehnung gegen die "Nazi-Elterngeneration" zur Entwicklung gehört hat. Für die Generation Golf (und Nachfolgende) gehört das Desinteresse an dieser Auflehnung zur persönlichen Entwicklung.
Das hat nichts mit Befürwortung rechter Sinninhalte oder Unbildung zu tun, sondern schlicht und einfach damit, daß es für unser Leben völlig irrelevant geworden ist !
Die Unterscheidung zwischen Gut und Böse und welche geschichtlichen Ereignisse (auch nicht-deutsche) sich nicht wiederholen dürfen ist uns bewußt und bedürfen deshalb keiner permanenten Rezitation.
 
G

Gast 7673

Gast
@

@ sunsurfer :
Jo, genauso isses !!
@ python
d'accord

und nu is gut mit Stammtischpolitik;):cool: und zurück zur Demokratie, die sich (leider nicht von mir ) so definiert :

Wir wählen einfach nur diejenige Gruppe von Schweinen, die als nächste an den Trog darf :D:D:D
 
AleGS

AleGS

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
...ich möchte...

..natürlich niemandem sein schönes Mopi ausreden.

Das Einzige was ich damit bezwecken wollte ist informieren. Sorry, ist warscheinlich eine Berufskrankheit. (100% gibt es auch einige die darüber oder in diesem Ausmaß noch nicht bescheid gewußt haben)

Was man jetzt mit der Info anfängt sei jedem selbst überlassen, hab wohl das Interesse an solchen Sachverhalten überschätzt.

Trotzdem ist es unglaublich wie emotional auf dieses Thema reagiert wird - immer noch!

Gruß
AleGS
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hinter welchem Mond leben hier einige User?!...

Bekanntlich stellt das weiss-blaue BMW Logo ein Flugzeugpropeller dar, der sich in den Himmel vorarbeitet.

Wer annähernd etwas von der BMW Geschichte weiss dem ist bekannt, dass BMW Flugzeugmotoren baute, und zwar für Militärflugzeuge.
Sprich Kriegsmaterial. Nach dem Versailler Vertrag durfte Deutschland kein Kriegsmaterial mehr bauen, also fing man an, Motoren für Autos und auch das Drumherum zu bauen.

Sprich: jeder BMW Fahrer müsste also schon länger wissen, dass BMW von Anfang an durch die Rüstung und den Krieg gross wurde.

Aber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Sunsurfer,

seit 25 Jahren wirst Du mit unserer Vergangenheit gequält?

Wir haben nun einmal eine vielschichtige Vergangenheit mit all Ihren Extrema. Man kann sich nicht nur mit der Deutschen Geschichte à la "Goethe, Beethoven, Daimler-Benz, Bauhaus, Weimarer Republik etc." identifizieren, die Zeit des Nationalsozialismus gehört genauso dazu.

Und AleGS, vermute einmal ganz kreativ er heißt Alexander :D wollte eventuell nur dieses Stück Geschichte von BMW in Erinnerung rufen und hat dabei den Titel des Threads - wie ich finde - etwas im Stil der Blödzeitung gewählt.
Zumindest hat es doch bewirkt zu sehen, wie die sich dazu äußernden "User" denken. Erstaunt hat mich schon, daß einige darauf gleich so agressiv reagieren. Dieses Kapitel gehört nunmal auch zu BMW. (Und wie schön ist es doch jetzt zu leben, wo man einen nicht ganz kleinen Teil seiner Zeit in Freizeitgestaltung stecken darf. Aber wehe, es stört einen jemanden mit Erinnerungen an damals :p...)

Grüßle
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Python schrieb:
das..
sollte Dich..
eigentlich nur..
bestätigen, aber ich..
finde Deine..
Schreibweise sehr..
anstrengend zu..
lesen..

Sunsurfer drückt das ganze etwas flacher aus, trifft es aber auf den Punkt. Alt-68er fühlen sich dabei gerne auf den Schlips getreten, da für sie Auflehnung gegen die "Nazi-Elterngeneration" zur Entwicklung gehört hat. Für die Generation Golf (und Nachfolgende) gehört das Desinteresse an dieser Auflehnung zur persönlichen Entwicklung.
Das hat nichts mit Befürwortung rechter Sinninhalte oder Unbildung zu tun, sondern schlicht und einfach damit, daß es für unser Leben völlig irrelevant geworden ist !
Die Unterscheidung zwischen Gut und Böse und welche geschichtlichen Ereignisse (auch nicht-deutsche) sich nicht wiederholen dürfen ist uns bewußt und bedürfen deshalb keiner permanenten Rezitation.

dann ist ja meine frage beantwortet ...
und alle weiteren fragen erübrigen sich ...
und das was du schreibst ...
bin ich bereit zum teil mit zu tragen ...
aber nur zum teil ...
weil selbst in diesem forum menschen auftreten ...
die pädagogisch und somit persönlichkeitsgestaltend tätig werden ...
gleichwohl aber selber so unfertig sind ...
dass sie permanent diese grenzen bei weitem überschreiten ...
und meine einwendungen sollten keine rezitation darstellen ...
sondern den eigentlichen verfasser dieses beitrages ...
zum nachdenken und zur stellungnahme anregen ...
und zu meiner schreibweise ...
ich persönlich finde diese leicht lyrische schreibweise entspannender ...
da man pro zeile einen gedanken formulieren kann ...
und nicht bei zeilengrösse 6 oder 8 ...
ganze sätze über dne bildschirm verfolgen muss ...
aber ich denke zu diesem thema hat es schon ...
genügend weitere beiträge gegeben ...
auf die ich hiermit verweisen möchte ...
und wenn es dir schon schwerfällt ...
meine punkte zu lesen ...
...
liebe grüsse manfred
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ou mann, ist dein Schreibstil nervig....

 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Ich find's auch nervig, deshalb lese ich seine Beiträge ganz einfach nicht......funktioniert recht gut, probier's mal.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
GS-Neuling schrieb:
Hallo spitzbueb,
der Schreibstil ist ok,
und wenn du es als Nerving empfindest dann las doch solche Postings.
Ich las Dein Posting auch :D
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
GS-Neuling schrieb:
Hallo spitzbueb,
der Schreibstil ist ok,
und wenn du es als Nerving empfindest dann las doch solche Postings.

weisst du holger ...
solche kommentare tauchen immer dann auf ...
wenn menschen unbedingt was sagen wollen ...
ihnen aber zum eigentlichen thema nix mehr einfällt ...
liebe grüsse manfred
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
der_Jake schrieb:
Ich find's auch nervig, deshalb lese ich seine Beiträge ganz einfach nicht......funktioniert recht gut, probier's mal.
Hast recht, scheine wirklich nix zu verpassen :D

Aber eigentlich ist es doch schade. Wir sind ja hier um uns auszutauschen, und nicht um über - vielleicht ganz interessante Inhalte - hinweg zu sehen.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
....und nicht um über - vielleicht ganz interessante Inhalte - hinweg zu sehen.
Mag sein, möchte ich auch nicht drüber urteilen - ich persönlich finde die Schreibe einfach nur albern und ermüdend. Über die Inhalte kann ich halt leider nix sagen......
 
A

Anonym1

Gast
Sunsurfer_81 schrieb:
ey nur ein gutgemeinter tipp, wenn du lausbub so wie ich auf deine ignore liste setzt, musst du seine ergüsse nicht mehr lesen, ist echt ne wohltat...

lass dich nicht von so einem offensichtlich etwas..... naja du weisst schon menschen anmachen, das hast du nicht verdient!!!!

gruss, sascha
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Teacher schrieb:
ey nur ein gutgemeinter tipp, wenn du lausbub so wie ich auf deine ignore liste setzt, musst du seine ergüsse nicht mehr lesen, ist echt ne wohltat...
Tststs, als Lehrer darfst Du aber keine Lausbuben ignorieren ! Ich empfehle Johannes-Peter Timm, Strategien der Fehlerkorrektur in kommunikativen Unterrichtsphasen ;)

Pädagogische Grüße,
Marijn
 
Thema:

Darüber sollte jeder BMW Fahrer bescheid wissen!

Darüber sollte jeder BMW Fahrer bescheid wissen! - Ähnliche Themen

  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

    LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??: LED Bremslicht mit strobe :) was denkt ihr darüber eigentlich müsste es Serienmässig eingebaut werden ...
  • LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ?? - Ähnliche Themen

  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

    LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??: LED Bremslicht mit strobe :) was denkt ihr darüber eigentlich müsste es Serienmässig eingebaut werden ...
  • Oben