Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick

Erstellt von dr.musik, 23.10.2009, 14:53 Uhr · 23 Antworten · 2.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.094

    Standard Seit 12.9.09 eine GS

    #11
    Dein Bericht ist sehr gut geschrieben,kann mich nur anschließen,nach knapp 7 Wochen GS Fahrens.
    Hatte davor eine 6er Bandit(mein 1. Motorrad) und bin nach 6 Jahren Bandit treiben auf eine 12er GS umgestiegen.
    Mit der BMW R1200GS kannst echt alles anstellen .
    Einfach nur Geil das Teil.

    Mügge

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #12
    Feiner Bericht...

    Auf das Dir / Euch Straße und Spaß nie ausgehen!

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #13
    Hallo Dani,

    zunächst mal Kompliment zu deinem sehr gelungen Nick, auch wenn ich in deinem Profil nichts bzgl. Musik finde.

    Ich habe auch neine BMW R 1150 GS BJ 2000, wenn auch schon seit 2001.

    Ich finde, du hast deine 1. Saison sehr schön beschreiben und dich dabei schon so richtig in eine wunderbare Leidenschaft reingearbeitet.

    Für mich stellt das absolute Highlight bzgl. Motorradfahren das Reisen dar. Es muss nicht eine Weltreise sein, auch in 2 - 3 Wochen kann man erstaunlich weit kommen.

    Aber einfach mal so mit einem groben Ziel ohne vorbereitete Routen losziehen, jeden Abend ungeplant woanders, das iss es!

    Probiers mal aus.

  4. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Zum Thema Ölverbrauch bzw. Ölstand messen solltest du evtl. mal im 1150er Bereich vorbeisehen. Da wurde es häufig schon erklärt bzw. verschiedene Methoden besprochen. Wenn du weiterhin Schwierigkeiten damit hast, kann man sich des Themas aber natürlich noch mal individuell annehmen.
    Danke Gaida!

    Wegen dem Ölverbrauch hab ich damals auch nen Fred im 1150er Bereich eröffnet (und nicht nur wg. dem Problemchen). Und wie gesagt, damals haben wir dann heraus gefunden, dass es wohl große Unterschiede bzgl. des Ölverbrauchs gibt. Ein Kollege meinte letztens zu mir, dass er die 100tkm geknackt hat, seitdem hat er 0 (Null) Ölverbraucht. Hab also noch Hoffnung.

    Schönes WE!

    dani

  5. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo Dani,

    zunächst mal Kompliment zu deinem sehr gelungen Nick, auch wenn ich in deinem Profil nichts bzgl. Musik finde.
    Danke Christian, danke an Alle!

    Zum Nick: Der ist angelehnt an ein Programm des ehemaligen Radiosenders, "SDR 3", den es leider nicht mehr gibt und war, wie ich finde, der beste Musiksender überhaupt. Der Sender hatte nämich Niveau, das, was die meisten Radiosender NICHT haben!

    Damals gab es das Programm "Dr. Musik", es wurden knifflige Fragen zum Thema Musik gestellt. Hab da regelmäßig mitgemacht, weil ich sehr viel Musik höre und auch (damals) gemacht habe. Der Hammer war: Mann konnte nicht wie heutzuge ne Million Euro, Häuser oder Autos gewinnen-NEIN! Man bekam nen Gutschein für CDs! In den 90ern der absolute Hauptgewinn.

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Für mich stellt das absolute Highlight bzgl. Motorradfahren das Reisen dar. Es muss nicht eine Weltreise sein, auch in 2 - 3 Wochen kann man erstaunlich weit kommen.

    Aber einfach mal so mit einem groben Ziel ohne vorbereitete Routen losziehen, jeden Abend ungeplant woanders, das iss es!
    Kann ich nur unterschreiben! Und genau das ist mein Ziel! Ich glaube einfach mal losfahren ohne große Planung...kann sehr spannend sein!

    Euch Allen ein schönes WE!

    dani

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von dr.musik Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach mal losfahren ohne große Planung...kann sehr spannend sein!
    immer gut, überall!



    ...und zur Not habe ich mein Navi dabei.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von dr.musik Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach mal losfahren ohne große Planung...kann sehr spannend sein!i
    Hi Dani
    Ich nenne das "treiben lassen", mache öfter im Jahr Station am Gardasee und von da aus dann z.b. ins Pasubiogebiet und dort einfach fahren.
    Eine Kreuzung? na da fahren wir doch mal links, nächste rechts, dann geradeaus, immer den schönen Straßen nach. Eine Stunde oder zwei, gerne auch drei und dann wie Q-Treiber Bernd schon sagt, einfach das Navi an und zurücklotsen lassen. Genau das ist es, Freiheit.
    Tiger

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Hallo Herr Doktor!
    Ich habe mich in sehr vielen Passagen deines Textes wiedergefunden!
    Merci dafür und Grüsse in den Norden . Wenn du mit dem Tirol fertig bist, dann nimm dir mal die Schweiz vor - reinstes GS-Land!

  9. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen

    ...und zur Not habe ich mein Navi dabei.
    Hab als Kind nen Kompass verschluckt-das muss reichen

    dani

  10. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Tirol fertig bist, dann nimm dir mal die Schweiz vor - reinstes GS-Land!
    Versprochen! Für was hat man Verwandte/Bekannte in BL und ZH?

    dani


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzspeichenräder, ab wann oder überhaupt:
    Von moeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 15:59
  2. Rückblick
    Von gelle im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:15
  3. Ein gutes neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2008
    Von tschawal300 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 08:16
  4. noch einmal KD - ist es SO überhaupt notwendig?
    Von DracoM im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 07:11
  5. Rückblick
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 09:05