Das ALTER der Motorradfahrer...

Diskutiere Das ALTER der Motorradfahrer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ihr 2 Rad Fanatiker, Ich möchte mal gern ein Umfrage starten, wobei ich mir sicher bin das ich mir diesbezüglich keinerlei Urteil erlauben...
Aroso666

Aroso666

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Hallo ihr 2 Rad Fanatiker,
Ich möchte mal gern ein Umfrage starten, wobei ich mir sicher bin das ich mir diesbezüglich keinerlei Urteil erlauben werde.

Leider wurde ich auch ziemlich zeitig geboren, für manche sogar auf der falschen Seite der Mauer(ich finde besser wäre drüben gewesen)
Aber eins wurmt mich auch noch egal ob hüben oder drüben, es war immer was besonderes Motorrad fahren zu können, aber ganz ehrlich?

Muss man sich heute eine 1600'er kaufen weil man sie sich leisten kann und mal mit 25 Jahren Motorrad gefahren ist.

Ich habe gestern einem Motorradfahrer stehen sehen, bin angehalten um nachzufragen, er konnte allein nicht mehr aufsteigen nachdem er mal "piseln" mußte, hatte Angst das sie umfällt, war sein Gefühl.
ich habe dann gefragt ob er jemand kennt der ihn holen könnte, angerufen, der Sohn sagt sein Paps sei doch fit,
aber ehrlich, das Moped sah nagelneu aus,muss das sein?

Ich persönlich hab ja einen Deal mit Mutti, wenn ich nicht mehr auf meine "F" komme nur bitte einmal noch hochheben und anlassen, den Acker wo sie mich dann finden direkt umgraben, vorher natürlich Öl und Benzin ablassen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.343
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wie kann man auch so ignorant sein und ohne Begleitfahrzeug alleine losfahren?
Selber Schuld!
Ich fahre selbst zur Eisdiele nur mit Begleitfahrzeug.
Da ist ein Ersatzmoped (bei ner GS weiß man ja nie...), ein Internist, eine Herz-Lungen Maschine, ein ausgebildeter Mechaniker und ein Friseur (man will ja gut aussehen) drin.
Die oben geschilderten Probleme sind mir somit völlig fremd.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...auf der falschen Seite der Mauer(ich finde besser wäre drüben gewesen)...
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Totale Denunziation und Bespitzelung kann man nun wirklich nicht gut finden.
Aber vllt. habe ich deinen Satz falsch verstanden.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich hoffe zu bemerken wenn ich nicht mehr in der Lage bin (m)ein Mopped sicher führen zu können. Gleiches gilt für's Auto. Wenn ich manchen Menschen zusehe denke ich "hoffentlich bemerkst Du das rechtzeitig".
Altersabhängig ist das nicht. In diesem "Zustand" habe ich schon 50-jährige getroffen.
Dazu kommt die Generation die eigentlich gar nicht autofahren will.
Ein Fahrlehrer hat das mal drastisch ausgedrückt: "Da kommen Welche die denken sie bekommen einen FS wenn sie sich lange genug in die Fahrschule setzen.
Stadtkinder werden hibbelig wenn ihr Mobilfon während der Fahrt klingelt und ich sagen muss: Lass' die Finger von dem Ding!
Die Landeier wollen raus aus dem Dorf, brauchen dazu ein Auto und tun etwas für den FS. Zudem wissen sie weshalb ein Traktor fährt."
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn ich mal mit der GS mehr umfalle wie fahre schraub ich einen Beiwagen dran....bringt noch 10 Jahre Fahrspass für mich....ob die anderen das auch so sehen ist mir wurscht....
Zum Thema Mauer:die ersten Refugees der Neuzeit kamen von drüben......
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
und viele sind undankbar und schnell vergesslich. Ist aber OT.

Ich bin da bei Gerd, ich hoffe ich bemerke es rechtzeitig und bin ehrlich zu mir selbst. Ich fahre gerne Auto und Motorrad.
Motorrad mittlerweile deutlich passiver und gelassener als früher. Solange es geht, will ich es genießen. Obwohl mit 51 jungen Lenzen habe ich ja noch lange Zeit. Hoffe ich.
 
G

Gast20919

Gast
und viele sind undankbar und schnell vergesslich. Ist aber OT.

Ich bin da bei Gerd, ich hoffe ich bemerke es rechtzeitig und bin ehrlich zu mir selbst. Ich fahre gerne Auto und Motorrad.
Motorrad mittlerweile deutlich passiver und gelassener als früher. Solange es geht, will ich es genießen. Obwohl mit 51 jungen Lenzen habe ich ja noch lange Zeit. Hoffe ich.

Und ich bin jetzt noch 58 und habe mir gedacht ,bevor ich umfalle mache ich noch was großes und das ist daraus geworden :http://www.gs-forum.eu/reise-100/suedafrika-februar-2019-mitfahrer-gesucht-144767/

Wir waren schon 2 x da ..und hoffentlich mit einem von euch noch ein 3.tes mal ...Leute mit starken Interesse haben wir schon kennengelernt .
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mit 58 sollte es schon noch eine Weile dauern, bis du umfällst!:) Ich bin da schon etwas näher dran! Aber vor SA käme bei mir noch Arizona, meine Schwester wartet schon so lange.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
bin gerade im Bereich LL unterwegs. Ein Traum heute.
An der Kreuzung einen Kollegen auf einer nagelneuen R1200RS getroffen. Optisch war er um die 70, konnte das Motorrad beim Abbiegen kaum halten, sehr wackelig das ganze.
Dann aus der Ortschaft raus ballert er los, meine Güte. In Kurven ca 50-60, auf der Geraden volle Kanne. Bei 120 auf einer mittelprächtigen Landstraße bin ich ausgestiegen und die nächste rechts rein.
Genießt das Wetter Leute 😎
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Wie kann man auch so ignorant sein und ohne Begleitfahrzeug alleine losfahren?
Selber Schuld!
Ich fahre selbst zur Eisdiele nur mit Begleitfahrzeug.
Da ist ein Ersatzmoped (bei ner GS weiß man ja nie...), ein Internist, eine Herz-Lungen Maschine, ein ausgebildeter Mechaniker und ein Friseur (man will ja gut aussehen) drin.
Die oben geschilderten Probleme sind mir somit völlig fremd.
Ich persönlich fahre auch nie ohne meinen Anwalt.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Dann aus der Ortschaft raus ballert er los, meine Güte. In Kurven ca 50-60, auf der Geraden volle Kanne. Bei 120 auf einer mittelprächtigen Landstraße bin ich ausgestiegen und die nächste rechts rein.
Genießt das Wetter Leute 
tja, das ist doch wirklich kein seltenes phänomen........
wenn es auf der grade nicht reicht muss du es halt beim bremspunkt/kurven frühes rausbeschleunigen wieder wett machen:o
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Mir war das schlicht zu riskant. Nicht flüssig, unsicher in der kurve, dann wieder hahn spannen. Deshalb bin ich abgebogen. Da war ich dann für mich 😎
 
Thema:

Das ALTER der Motorradfahrer...

Das ALTER der Motorradfahrer... - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben