Das Dreirad.

Diskutiere Das Dreirad. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Scheint ziemlich flott durch Kurven zu wetzen... https://www.motorradonline.de/motorraeder/yamaha-niken-2018.981474.html
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Darauf hat die Welt gewartet. Hurra!
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
252
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
darf man das mit Autoführerschein fahren?
Wenn ja, dann könnte ich mir schon vorstellen,dass sich sowas gut verkauft
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
darf man das mit Autoführerschein fahren?
Wenn ja, dann könnte ich mir schon vorstellen,dass sich sowas gut verkauft
in Deutschland ja, aber nicht in jedem Ausland, also da es mehr Ausland gibt als Deutschland müsste man mit nein antworten
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Und kaum auf den Beinen machen die schon einen auf dicke Hose:o:rofl:

Mit jeder Kurve wächst das unbedingte Vertrauen in diese neue Technologie, wird das neue Gripp-Level zur Selbstverständlichkeit, werden BMW-GS-Fahrer zu Opfern. Spät auf der Bremse, eine mächtige Frontpartie, die kaum abtaucht, aber nach wie vor feinfühlig federt.
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Und das sogar „Garantiert“...
Darf man dieses Scheusal dann eigentlich zurück geben, wenn man doch von ner GS überholt wird?:gruebel:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
klar sind zwei Räder besser als eins, die Chance guten Gripp zu bekommen ist einfach doppelt so hoch.
Allerdings würde das auch hinten gelten - warum da nur eins?
Und - ich würde den Schwerpunkt tiefer legen und zur Erhöhung der Allwettertauglichkeit einen Regen/Windschutz über das Fahrzeug führen. Mit dem tieferen Schwerpunkt könnte man vermutlich sogar die aufwändige Schräglagenmechanik weglassen, bräuchte dafür aber Sitze mit Seitenhalt.
Das fände ich mal ne tolle Geschichte....:cool:
Diese schwächer motorisierten Teile kann ich ja als Stadtfahrzeuge für Personen mit herausgefordertem Balancegefühl verstehen, aber wer traut sich mit so einer (zwei?) Bolidenkrücke(n) wie "den" Niken auf die Straße?
Ex-Harleyfahrer?
Für den deutschen Markt sehe ich da schwarz was die Verkaufszahlen betrifft, aber das dachte ich auch schon bei den bescheuerten Kickboards (für "Erwachsene") :rolleyes:
Bis dann,

Ralf
 
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich habe gelesen, dass die Spurweite nur 410 mm beträgt und somit NICHT mit dem PKW Führerschein gefahren werden darf, auch nicht in Deutschland.

Tschüß

Olaf

P.S.: und eine Drosselversion soll es auch nicht geben.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Selbst wenn man "der Gerät" mit dem Autoführerschein hätte fahren dürfen... Motorrad fahren können muss man trotzdem noch, vor allem, wenn's schnell sein soll.

Will gar nicht wissen, was dabei herauskommt, wenn man jemanden ohne jegliche Motorraderfahrung auf so ein Teil setzt.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
OMG, Motorradonline schreibt:

"Mit jeder Kurve wächst das unbedingte Vertrauen in diese neue Technologie, wird das neue Gripp-Level zur Selbstverständlichkeit, werden BMW-GS-Fahrer zu Opfern."
:eekek::eekek::eekek:


Im Ernst: Ein interessantes Konzept, an das wir uns erst einmal gewöhnen müssen (...und irgendwann auch werden).
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Will gar nicht wissen, was dabei herauskommt, wenn man jemanden ohne jegliche Motorraderfahrung auf so ein Teil setzt.
Wird vielleicht, anstatt drei nur noch zwei Räder mit nach Hause bringen:rolleyes:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Moin,
klar sind zwei Räder besser als eins, die Chance guten Gripp zu bekommen ist einfach doppelt so hoch.
Allerdings würde das auch hinten gelten - warum da nur eins?
Und - ich würde den Schwerpunkt tiefer legen und zur Erhöhung der Allwettertauglichkeit einen Regen/Windschutz über das Fahrzeug führen. Mit dem tieferen Schwerpunkt könnte man vermutlich sogar die aufwändige Schräglagenmechanik weglassen, bräuchte dafür aber Sitze mit Seitenhalt.
Das fände ich mal ne tolle Geschichte....:cool:
Porsche! :idee:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....
"Mit jeder Kurve wächst das unbedingte Vertrauen in diese neue Technologie, wird das neue Gripp-Level zur Selbstverständlichkeit, werden BMW-GS-Fahrer zu Opfern."
:eekek::eekek::eekek:
....
Na klar werden die GS-Fahrer zu Opfern, denn an Motorradlern mit wirklich schnellen Bikes, wird man auch weiterhin nicht vorbeikommen:p

Gruß Thomas
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Gegen einen richtig guten Roller kann man nichts dagegen setzen. Bin auch schon von einem Roller versemmelt worden. Einen Aprilia mit 800ccm und einem einheimischen Fahrer drauf der mit Rossi anscheinend auf der Renne war. Von Roveretto aus den Pasubio rauf.

So ein Doppelrädler kommt mir erst ins Haus wenn ich mit dem Rollator rumdüs.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
An anderer Stelle habe ich das Niken mal als Motorrad für einbeinige, einarmige Einäugige betitelt. Aber, bevor man das aburteilt müsste man es halt zuerst probefahren. Schätzungsweise wird mir in nächster Zeit keines davon über den Weg laufen... ich meine rollen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tränenüberströmte GS-fahrer säumen zukünftig die Paßstraßen dieser Welt..............und halten sich die Bäuche vor lachen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
.. ist seiner zeit um mindestens 200 jahre voraus :rolleyes:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das ist ein sehr innovativer Ansatz. Fast perfekt. Es fehlt nur noch das Automatikgetriebe von ner Honda.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Das Dreirad.

Das Dreirad. - Ähnliche Themen

  • E Dreirad / wer hat Ahnung

    E Dreirad / wer hat Ahnung: Hallo Zusammen, leider hatte ich im letzten Jahr einen Motorrad Unfall und musste somit sehr viele Reha Maßnahmen in Anspruch nehmen um wieder fit...
  • E Dreirad / wer hat Ahnung - Ähnliche Themen

  • E Dreirad / wer hat Ahnung

    E Dreirad / wer hat Ahnung: Hallo Zusammen, leider hatte ich im letzten Jahr einen Motorrad Unfall und musste somit sehr viele Reha Maßnahmen in Anspruch nehmen um wieder fit...
  • Oben