Das Dreirad.

Diskutiere Das Dreirad. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; in 200 jahren kommt der sprit aus bakterien , welche die plastikreste der meere zersetzen und im motor in harmloses o2 zersetzen, und 263 kilo...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
. komm halt mal her auf deinem apfel betriebenen 3rad?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
in 200 jahren kommt der sprit aus bakterien , welche die plastikreste der meere zersetzen und im motor in harmloses o2 zersetzen, und 263 kilo werden mit antigrav floatern und 500 assistenz systemen vollkommen relativiert ..
Ich mag es wenn menschen positiv denken. :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Back zum Thema: es ist offensichtlich, dass das Gerät für Menschen mit besonderen Bedürfnissen konstruiert wurde.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„dass das Gerät für Menschen mit besonderen Bedürfnissen konstruiert wurde“

Nur welche mögen das sein ? Gruselig...
VG
GB
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Wheelie-fahren wird ein wenig schwierig sein mit dem Teil.......:daumen-runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wheelie-fahren wird ein wenig schwierig sein mit dem Teil.......:daumen-runter:
das geht mit einer GS ja auch nicht :rolleyes:

die Idee die Dreirades ist ja nicht neu, so ca. 100 Jahre alt, Morgan baut aktuell wieder einen, den Threewheeler. der MP3 von Piaggio legt sich auch in die Kurve und der Erfinder von dat janze ist die Firma Quadro aus Italien, die sind schon ein Rad weiter, hier dann folgerichtig mit 4 Rädern. nur ein kleiner Schritt noch bis zum Cabrio

 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin gespannt, ob ich mal so einem Dingen begegne und zum Opfer werde....;):cool:

Aber ich will es nicht ausschließen, mir ist schon mal auf der Bergabstrecke in Nideggen ein GG-Quadster davongefahren mit Querbeschleunigung als hätte er Pattex unter seinen Rädern. :):eek:

Vertrauen und Fahrsicherheit mag der Niken bieten, das höhere Gewicht und die begrenzte Schräglagenfreiheit (45 ° ist viel zu wenig für die GS-Fahrer, die sich dauernd im Grenzbereich >> 50° aufhalten ;)) sind jetzt nicht so von Vorteil.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Während sich die Yamaha nur in die Kurve legen kann, ist Harley einen Schritt weiter. Ihr Motorrad kann sowohl den Trikemodus, als auch den Motorradmodus. seht selbst

 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
er trägt gar keine warnweste?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und auch 1000PS ist die Yamaha Nikki schon gefahren

 
B

beaglefreund

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Can am bedient auch diese Lücke und die Dinger verkaufen sich auch ganz passabel.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Optisch gefällt mir das Dreirad zwar nicht, auch habe ich mental ziemlich Mühe das Fahrzeug als Motorrad einzuordnen, aber ich behaupte, dass es die Zukunft sein wird. Man stelle sich vor: damit lässt sich perfekt ein E-Bike produzieren, ausreichend Batterie und damit auch Leistung und das Gewicht ist kein Thema. Zudem: Mehr Gewicht = mehr Bodenhaftung = mehr Kurvenfeeling.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja das ist die Zukunft, nicht meine, aber eure und ich gönne sie euch von Herzen :tongue:
Umkippsicher, dann mit Gasstoss. Das ganze natürlich elektrisch angetrieben. Viel Spaß damit .

Wozu brauchts dann noch BMW? Elektromotoren sind alle gleich.....
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ja das ist die Zukunft, nicht meine, aber eure und ich gönne sie euch von Herzen :tongue:
Umkippsicher, dann mit Gasstoss. Das ganze natürlich elektrisch angetrieben. Viel Spaß damit .

Wozu brauchts dann noch BMW? Elektromotoren sind alle gleich.....
Und was ist die Folge davon ?

Nachher müssen alle Streckensperrungen, die mühevoll erkämpft wurden, aufgehoben werden.;)
 
Thema:

Das Dreirad.

Das Dreirad. - Ähnliche Themen

  • E Dreirad / wer hat Ahnung

    E Dreirad / wer hat Ahnung: Hallo Zusammen, leider hatte ich im letzten Jahr einen Motorrad Unfall und musste somit sehr viele Reha Maßnahmen in Anspruch nehmen um wieder fit...
  • E Dreirad / wer hat Ahnung - Ähnliche Themen

  • E Dreirad / wer hat Ahnung

    E Dreirad / wer hat Ahnung: Hallo Zusammen, leider hatte ich im letzten Jahr einen Motorrad Unfall und musste somit sehr viele Reha Maßnahmen in Anspruch nehmen um wieder fit...
  • Oben