Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Das erste Mal

Erstellt von achimL, 05.02.2016, 14:33 Uhr · 29 Antworten · 3.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard Das erste Mal

    #1
    Anlässlich von Valles Video zu seiner Alpen-Endurotour schrieb ich hier neulich folgendes:

    "Schön zu sehen, dass Strecken wie Jafferau oder Sommeiller noch heute bei der Erstbefahrung solche Euphorie auslösen, danke für's teilen

    Bei mir ist das jetzt über 25 Jahre her, Kumpel und ich haben damals in zehn Tagen erst am Gardasee (Pasubio, Tremalzo, Verena) und dann in den Westalpen (Jafferau, Sommeiler, Lago Nero/Col de Bousson/Lago dei sette Colori, Chaberton, Col du Granon und die Forts (Olive und Lenlon), Assietta) die üblichen Strecken abgeklappert, mit DR 500 und 600, und wie das damals so üblich war in Leder und mit Metzeler Enduro 1. Viele der Strecken bin ich danach noch x-mal gefahren (Sommeiller z.B. zuletzt letztes Jahr zur Stella), aber so aufregend wie beim ersten mal, ist es nie wieder..."

    Damals war ja alles noch anders, und die Fotos auf Papier. Ich habe jetzt mal auf die Schnelle mein Fotoalbum abfotografiert (deshalb keine Top-Qualität) um Euch, wenn Ihr mögt, einen Eindruck unseres "ersten Mals" zu vermitteln:

    Bericht zur Alpentour 1990

    Bitte keine Kommentare zu den Frisuren!

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard Fotoalbum

    #2
    Danke Achim
    Danke für diese Zeitreise Ich habe auch in meinen Schubladen gekramt und alte "vergessene " Alben betrachtet.
    War zwar nicht alles besser früher,aber viel mehr mit Freiheit verbunden.In meinen Augen ist heute alles verplanter,
    abgesicherter irgendwie konformer .

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #3
    Supi, total klasse, vielen Dank dafür. Da hast du dir aber auch eine Menge Arbeit gemacht.

    Im selben Jahr war ich da mit meiner R 100 GS unterwegs und habe viele der von euch befahrenen Strecken auch unter die Räder genommen. Ach, so schön war´s damals ...

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen

    Bericht zur Alpentour 1990

    Bitte keine Kommentare zu den Frisuren!
    Wir bitten um Bilder der heutigen Frisuren, und DANN kommentieren wir.

    Klasse gemacht, da kommen Erinnerungen hoch !

    Josef

  5. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das jetzt über 25 Jahre her, Kumpel und ich haben damals in zehn Tagen erst am Gardasee (Pasubio, Tremalzo, Verena) und dann in den Westalpen (Jafferau, Sommeiler, Lago Nero/Col de Bousson/Lago dei sette Colori, Chaberton, Col du Granon und die Forts (Olive und Lenlon), Assietta) die üblichen Strecken abgeklappert, mit DR 500 und 600, und wie das damals so üblich war in Leder und mit Metzeler Enduro 1. Viele der Strecken bin ich danach noch x-mal gefahren (Sommeiller z.B. zuletzt letztes Jahr zur Stella), aber so aufregend wie beim ersten mal, ist es nie wieder..."

    Damals war ja alles noch anders, und die Fotos auf Papier. Ich habe jetzt mal auf die Schnelle mein Fotoalbum abfotografiert (deshalb keine Top-Qualität) um Euch, wenn Ihr mögt, einen Eindruck unseres "ersten Mals" zu vermitteln
    Hallo Achim

    Wunderbar ! Vielen Dank !
    Die Überschriften und die Karten sind doch aus dem Enduroatlas von 1988 ?
    Das Teil hat bei mir immer noch einen Ehrenplatz neben dem Denzel !

  6. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Pesche Beitrag anzeigen
    Die Überschriften und die Karten sind doch aus dem Enduroatlas von 1988 ?
    Jepp, genau so ist es. Habe schon darauf gewartet, dass es jemand erkennt

  7. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Wir bitten um Bilder der heutigen Frisuren
    Während ich (rechts) mein wallendes Haupthaar noch heute unter einem Buff bändigen muss, hat sich Reinhold (links, Reisepartner von damals wie heute) für eine praktische Kurzhaarfrisur "entschieden"

    stella.jpg

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Wir bitten um Bilder der heutigen Frisuren, und DANN kommentieren wir.
    Ja, es hätte wirklich schlimmer kommen können, 70er Langhaar-Hippie oder 80er Vokuhila-Matte, die 90er waren da sehr zahm.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Wallendes Haupthaar? Klar. . .

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Während ich (rechts) mein wallendes Haupthaar noch heute unter einem Buff bändigen muss, hat sich Reinhold (links, Reisepartner von damals wie heute) für eine praktische Kurzhaarfrisur "entschieden"

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stella.jpg 
Hits:	336 
Größe:	98,3 KB 
ID:	186515
    Tja, wer in der Jugend fleißig bürstet, braucht im Alter wenig kämmen.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin heute das erste mal in Regen gekommen
    Von alfonsodart im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 17:05
  2. voll OT > das erste Mal: Ballonfahren
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 06:49
  3. das erste Mal hier
    Von Alex74 im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:44
  4. auch bin das erste Mal dabei !
    Von Boxerfan im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 16:24
  5. ÖLWECHSEL, das erste mal
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:38