Ergebnis 1 bis 7 von 7

Das Forum

Erstellt von Christian GE, 29.09.2006, 09:27 Uhr · 6 Antworten · 2.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard Das Forum

    #1
    Hallo Tobias,

    ich kann mir gut vorstellen, daß so ein Forum viel Arbeit macht.

    Was ich dir sagen will, du machst deine Arbeit gut, naja sehr gut!!!

    Das GS-Forum ist ordentlich aufgebaut und die Themen bzw. Themensteller
    (User) sind, zu größten Teil, nette wissbegierige Leute.

    Ich war auch schon in anderen Foren, doch die meisten sind nicht mein Niveau.
    Denn Sinn und Zweck von einem Forum sollte die Interessen einer Gruppe
    vertreten. Wie man auf der Startseite auch lesen kann:

    GS-Forum.de - Das Forum für alle GS-BMW
    Diskussionen und Informationen rund um die GS-Modellreihe vom BMW

    Natürlich gibt es dann auch Themen, die sich nicht aufs Mopedfahren beziehen, solange aber diese nur sehr selten sind, ist es okay.

    So wie es verschiedene Themen gibt, gibt es selbstverständlich auch verschiedene User.

    Uns verbindet die GS-Modellreihe von BMW, doch die Charaktere sind verschieden.
    Klar ein Forum hat nicht nur registrierte Benutzer, sondern auch Gäste.
    Gäste, die sich dieses Forum erst einmal von Außen ansehen, und wenn es gefällt, sich dann anmelden.

    So gibt’s dann den einen, der nur sachlich kommentiert. Von sich selbst, vielleicht, gar keine Angaben macht, womöglich sind Nick und Signatur neutral.
    Andere hingegen öffnen sich mehr, geben persönliche Daten an alle frei, was nicht selbstverständlich ist, weil solche Daten auch mißbraucht werden können.

    So setzt sich die große GS-Forum-Gemeinde zusammen, wobei die Würde
    eines jeden, durch den andere geachtet und geschützt werden muß, siehe Forum-Regeln.

    Im Sport, egal welcher Art, gibt es auch Regeln. Wenn diese nicht eingehalten werden, gibt’s Ermahnung, Verwarnungen, die Gelbe oder Rote Karte.

    Wenn hier im Forum jemand ausgeschlossen wird, gibt es bestimmte Gründe und Meinungen.
    Die eine Meinung ist, die des Ausgeschlossenen und die andere, die des Administrators.
    Diese Gründe sollten sich nicht auf persönliche Regeln des Admin stützen, sondern nach denen des Forums.

    Wo ich drauf hinaus will, also der Sinn des Ganzen, warum ich das alles hier überhaupt geschrieben habe:

    Eine Nachricht heute im Postfach: "Tobias hat mich gesperrt, das ist der Hammer!
    könnt ihr mir mal helfen??? Habe mich mit Tobias wegen Sperrung eines Threads angelegt.... bin untröstlich, schnief...."




    Lieber Tobias,

    hiermit Bitte ich dich den "bösen" Lehrer wieder aufzunehmen.
    Du weißt doch, unter einer harten Schale sitzt ein weicher Kern.
    Ich habe ihn persönlich kennen gelernt, und weiß wie er tickt.
    Wenn er nicht mehr dabei ist, geht dem Forum etwas verloren,
    auch wenn der ein oder andere Beitrag nicht ganz in DEINEM Sinne war,
    so trägt der Lehrer doch eine Menge im Forum bei, immerhin knapp 4 Beiträge pro Tag.

    Mit einer Gelben Karte wäre er vorgewant und könnte sich noch einmal beweisen.

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Christian GE

    PS: Versau mir heute nicht den Wiegentag!

  2. Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    137

    Standard

    #2
    Hallo Christian!

    Erstmal happy Birthday to you!

    Der Account von Sascha ist doch schon wieder freigeschaltet worden!
    Ich kenne Sascha, den "bösen Pauker", auch sehr gut und weiß das er eigentlich ein ganz liebes Kerlchen ist, der hier einfach mal übers Ziel hinausgeschossen hat.

    Dennoch weiß ich nicht warum hier öffentlich so ein Hype veranstaltet wird! Das sind doch Dinge die auch per PN geregelt werden können! So habe ich es jedenfalls gemacht und jedesmal eine Antwort von Tobias erhalten! PN´s werden übrigens nicht von der Öffentlichkeit mitgelesen!

    So, jetzt hab noch einen schönen Geburtstag

    Gruß Uwe

  3. mike58 Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Christian GE
    PS: Versau mir heute nicht den Wiegentag!
    Hallo Christian,

    dann von mir als erster alles gute zum wiegenfest

    zum rest des freds:

    von mir aus könnte teacher weiter posten, ich kenne ihn nicht persönlich und habe demzufolge auch nichts gegen ihn. und denke mit einer "gelben karte" wie du es ausrückst ist es vielleicht fürs erste getan, wer weiß.

    dir noch einen schönen tag und lass dich ordentlich feiern und hochleben

  4. Anonym1 Gast

    Daumen hoch

    #4
    hey christian, uwe und mike!

    wie in einem anderen thread schon beschrieben, bin ich wieder dabei...

    ich bedanke mich herzlichst bei christian und uwe für ihr mühen, so einen querkopf wie mich bei tobias in ein netteres licht zu rücken und freue mich, dass ich persönlich nicht so durchfalle wie mit meinem (manchmal?) geistigen und verschriftlichten durchfall...

    ich wünsche dir, lieber christian erstmal einen supertollen geburtstag, als hätte ichs geahnt, habe ich ja schon vor ein paar tagen was nettes für dich gefunden, das gibts nächste woche!!

    ihr habt jetzt erst mal ein we bis dienstag abend ruhe vor mir, wir (die beste sozia der welt) und ich fahren nach holland..

    bleibt oben und immer eine handbreit asphalt unter den rädern, liebe grüße, (siggi und) sascha

  5. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #5
    @ Teacher

    Schoene, dass Du wieder dabei bist. In Zukunft den Ball halt etwas flacher halten, das erhaelt den guten Ton im Forum. In Deinem Alter sollte sich das hitzige Temperament schon langsam in Weisheit umschlagen ...

    Zitat Zitat von Teacher
    (die beste sozia der welt) und ich fahren nach holland..
    Hmmm, Du faehrts also zwei mal - "wir ... und ich". Ist Harvey also mit dabei?

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    ...das habe ich nun davon, daß ich fast ausschließlich in den Technik-Rubriken lese. Weiß wieder mal nicht, worum es geht. Etwas "Unruhe" ist mir in den letzten Tagen aber aufgefallen. Gut, wenn man (ich) nicht alles mitbekomme.

    Gruß an alle Mittelschullehrer, oder sollte ich Realschullehrer, oder sollte ich Briefkastenleerer,... ach, sch... egal, hier regnet es.

    PS: Sollte ich bei Regen von 20W/50 auf 10W/40 Motoröl wechseln? Mineralisch oder Synthetisch?


    Schönes Wochenende!

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qtreiber

    PS: Sollte ich bei Regen von 20W/50 auf 10W/40 Motoröl wechseln? Mineralisch oder Synthetisch?

    Hi Bernd,

    leider ganz falsch, bei Regen kommt ausschließlich ein biologisch abbaubares Vollwaschmittel in Frage.


 

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von Martin-Georg im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:27
  2. Neu im Forum
    Von GeMa im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:37
  3. neu im forum
    Von bds im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:31