Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Das hier schon bekannt ?

Erstellt von Dutchgit, 11.03.2015, 22:06 Uhr · 42 Antworten · 5.541 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #11
    bmw-rueckruf_radflansch-hinten-kann-brechen.jpg

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ich hoffe übrigens, dass der Spaß BMW mal so richtig viel kostet, lernen durch Schmerz. Das Thema ist seit ca. 10 Jahren bekannt und um es auszusitzen eigentlich deutlich zu brisant.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Das Thema ist seit ca. 10 Jahren bekannt und um es auszusitzen eigentlich deutlich zu brisant.

    sitzen dort Politiker in der GL / VR?

    Josef

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Du meinst solche wie die hier;

    Radflansch

    Und davor wurde hier auch schon darüber geschrieben;

    Achtung-Achtung (Risse im Flansch)

    Josef
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich hoffe übrigens, dass der Spaß BMW mal so richtig viel kostet, lernen durch Schmerz. Das Thema ist seit ca. 10 Jahren bekannt und um es auszusitzen eigentlich deutlich zu brisant.
    Das sehen die Hersteller ziemlich locker.
    Für solche Fälle haben sie Rücklagen bebildert die vom Finanzamt recht großzügig behandelt werden und den Schaden gering halten.
    Ernst wird es für Hersteller nur wenn durch solchen Pfusch tödliche und schwerste Unfälle passieren.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ernst wird es für Hersteller nur wenn durch solchen Pfusch tödliche und schwerste Unfälle passieren.
    stimmt aber vorher beginnen solche Rückrufaktionen auch gar nicht...

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Das sehen die Hersteller ziemlich locker.
    Also bei potenziellen 300`000 Fällen sind das sicher keine Peanuts mehr.

    ~2 - 4 Std Arbeit plus Material x 300`000 = Sümmchen


    Josef

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    stimmt aber vorher beginnen solche Rückrufaktionen auch gar nicht...
    Klär uns bitte auf, du scheinst wieder mal TA-Insiderinfo`s zu haben betreffend der tödlichen Unfälle.

    Josef

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #18
    Habe nicht weit zurückgeblättert und daher ist es möglich, dass das was jetzt kommt, schon geschrieben wurde.
    Ich glaube, dass die GS etwa ab 06/2010 nicht mehr betroffen ist. Etwa seit dem wurden sie doch mit dem Stahlflansch ausgerüstet, erkennbar sollte das sein am Vorhandensein der Be- und Entlüftung des HAG,s. Es fällt mir schwer, zu glauben, dass diese Teile auch noch betroffen sind.

    Klaus

  9. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen

    ~2 - 4 Std Arbeit plus ...........


    Josef
    inclusive 1,5 h Kaffeepause




    VG
    Reinhard

  10. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #20
    Heute hab ich dazu beim Freundlichen nachgefragt, weil meine ST ja wohl auch betroffen ist.

    Allerdings scheint es da noch gar keine Lösung (in Form eines neuen Bauteils) zu geben!? Damit wird wohl erst in ca. 2 Monaten gerechnet. Der Händler hat mir empfohlen, bei ihm eine Sichtprüfung machen zu lassen. Der Schaden tritt wohl vor allem dann auf, weil das Hinterrad mit zu viel Drehmoment angezogen wurde; dadurch können sich Risse im Flansch bilden. Da mein letzter Reifenwechsel vor 2 oder 3 Jahren bei ihm erfolgte, habe man damals sehr wahrscheinlich "automatisch" nachgesehen, weil es ja kein neues Problem ist - und damit bestehe vermutlich keine Gefahr.

    Kann das so stimmen? Rückruf ohne sofortige Lösung?


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie ist da, und schon gibt es Stress
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:13
  2. Gibt es das Buch schon auf Deutsch??
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:29
  3. Jetzt schaut Euch mal das hier an - Ich find super!
    Von RUSH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:43
  4. da isser schon und die GS ....
    Von Hoffi09 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 23:32
  5. Hatten wir hier schon die Schnitzer HP2 ???????
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 20:35