DAS ist Tempo!

Diskutiere DAS ist Tempo! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Das nenne ich Tempo! Nicht gefakter GPS-Track mit einer 1150 GS! Und erst die Beschleunigung! Nach knapp 800m auf 1636 km/h! Wenn da noch mal...
gerd_

gerd_

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Das nenne ich Tempo! Nicht gefakter GPS-Track mit einer 1150 GS!
Und erst die Beschleunigung! Nach knapp 800m auf 1636 km/h!
Wenn da noch mal wer von "herbrennen" redet :cool:
Aber ein Fehlerchen (Spannungsausfall) war dabei

gerd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo Gerd,

so einen Nachbrenner hätte ich auch gerne. Kannst Du mir die Bezugsquelle mitteilen? :D:D:D:D
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Das hatte ich auch schon...

...beim Fahrrad fahren. Da bin ich auch schon so um die 200 km/h gefahren. Wenn man sich den Track dann in niedrigen Zoomstufe (30m) anschaut, dann sieht man, das das GPS scheinbar einen Satellit verloren hat (Fahren durch Wald) und man ca 40m neben der wirklich gefahrenen Strecke einen Meßpunkt hat. Wenn man dann den nächste Meßpunkt wieder auf richtigen Strecke hat, legt man natürlich eine weite Strecke innerhalb kürzester Zeit zurück...
Das ist jetzt nur das was ich mir selbst zusammengereimt habe, sollte jemand hier sein der mehr in der Materie steckt, lass ich mich gerne belehren.

Gruß Hermann
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ach ihr leut, es ist zwar schön zu wissen wo man war aber ich glaube mein navi kann sich das nicht rausspeichern lassen. zumindest habe ich mich noch nicht soooo sehr damit beschäftigt das ich es genau sagen könnte.
 
gerd_

gerd_

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Neenee, ein GPS Empfänger errechnet die Geschwindigkeit nicht nach Weg und Zeit (dachte ich anfänglich auch). Der wertet die Dopplereffekte von mindestens 3 Satelliten aus.

Powercommander etc ; alles Kokolores. Warp ist gefragt:D
gerd
 
Thema:

DAS ist Tempo!

DAS ist Tempo! - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben