Ergebnis 1 bis 6 von 6

DAS ist Tempo!

Erstellt von gerd_, 30.04.2010, 09:50 Uhr · 5 Antworten · 1.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard DAS ist Tempo!

    #1
    Hi
    Das nenne ich Tempo! Nicht gefakter GPS-Track mit einer 1150 GS!
    Und erst die Beschleunigung! Nach knapp 800m auf 1636 km/h!
    Wenn da noch mal wer von "herbrennen" redet
    Aber ein Fehlerchen (Spannungsausfall) war dabei

    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken speed.jpg  

  2. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #2
    Hallo Gerd,

    so einen Nachbrenner hätte ich auch gerne. Kannst Du mir die Bezugsquelle mitteilen?

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #3
    DAS sind doch mal werte!!! glückwunsch.

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Das hatte ich auch schon...

    #4
    ...beim Fahrrad fahren. Da bin ich auch schon so um die 200 km/h gefahren. Wenn man sich den Track dann in niedrigen Zoomstufe (30m) anschaut, dann sieht man, das das GPS scheinbar einen Satellit verloren hat (Fahren durch Wald) und man ca 40m neben der wirklich gefahrenen Strecke einen Meßpunkt hat. Wenn man dann den nächste Meßpunkt wieder auf richtigen Strecke hat, legt man natürlich eine weite Strecke innerhalb kürzester Zeit zurück...
    Das ist jetzt nur das was ich mir selbst zusammengereimt habe, sollte jemand hier sein der mehr in der Materie steckt, lass ich mich gerne belehren.

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #5
    ach ihr leut, es ist zwar schön zu wissen wo man war aber ich glaube mein navi kann sich das nicht rausspeichern lassen. zumindest habe ich mich noch nicht soooo sehr damit beschäftigt das ich es genau sagen könnte.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Neenee, ein GPS Empfänger errechnet die Geschwindigkeit nicht nach Weg und Zeit (dachte ich anfänglich auch). Der wertet die Dopplereffekte von mindestens 3 Satelliten aus.

    Powercommander etc ; alles Kokolores. Warp ist gefragt
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  4. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29