Das liebe Wild

Diskutiere Das liebe Wild im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern gegen 10:30 Uhr mit Frauchen hintendrauf durch die Eifel Richtung Mosel, vom TT400 über kurvige Routen geleitet. Zwischen Effelsberg und...
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gestern gegen 10:30 Uhr mit Frauchen hintendrauf durch die Eifel Richtung Mosel, vom TT400 über kurvige Routen geleitet.

Zwischen Effelsberg und Hummerzheim (Waldstrasse, eher ein Saumpfad, sowas finden man nie ohne Kurvennavi) dann die erste Begegung. Auf einem zum Glück etwas geraderen Abschnitt mit vielleicht 50-60 km/h konnte ich so 20 m vorher am linken Fahrbahnrand 2 Rehe ausmachen. Also Gas zu, bremsbereit und was machen die Rehlein..springen genau über die (schmale) Fahrbahn. Ich musste zwar noch nicht bis ins ABS bremsen, aber durfte schon kräftiger zulangen, damit das hintere Reh in 2-3 m vor meinem Vorderrad den rettenden Wald erreichte....nochmal gut gegangen, extrem viel Platz war das nicht. :eek:

Die Tour ging weiter, kreuzte ein Stück die weitläufige Strecke Münstereifel-Schuld (die Ortskundigen wissen Bescheid, Motrorradballerstrecke, sonntags bei schönem Wetter höchste Kontrollinstanz-Wahrscheinlichkeit) als trotz freier Bahn den Tempomaten schön bei 73 eingerastet und gepflegt gelangweilt die 4-5 km bis zum Abbieger zurückgelegt.

Und was passiert da....2 Rehe, am linken Fahrbahnrand und wetzen nach rechts über die Strasse....auf so einer freien und frequentierten Strecke wie BME-Schuld und dasam hellichten Tage. :eek:
Ich durfte wieder bremsen (war diesmal richtig froh, mal bzgl. Speed der Ordnungsmacht gefolgt zu sein), wieder eine kräftige, aber noch keine Notbremsung, wieder nur wenige Meter das Reh vorm Vorderrad gehabt.

Was ist bloss mit den Viecherln los dieses Jahr, sowas von unvorsichtig und das bei der Tageszeit!! Ich bin früher jahrzehntelang durch die Eifel geballert und hatte keine einzige Wildsichtung (wäre dann wegen Tempo usw. wohl auch fatal geendet) aber gestern das schlägt dem Fass die Krone aus. :cool: Der Rest des Tages verlief dann zum Glück ohne weitere Vorfälle. (wobei paar Jäger, die ein Maisfeld umzingelt hatten, mich auch bisserl nervös gemacht haben, ich sah schon die Wildsau da raus stürmen oder flache Querschläger um die Ohren pfeifen)

Wie schauts bei Euch aus dieses Jahr, ähnlich Erfahrungen gemacht?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die wollen alle genau dich vom Bock holen und haben sich da konspirativ verabredet.
 
G

Gast37436

Gast
Bin im Juni auch ein paar Tage durch die Eifel getourt. Auch ich hatte an einem Tag der Tour zweimal innerhalb einer Stunde das
Vergnügen, das mir ein paar Meter voraus ein Reh die Seite wechselte. Danach war immer eine mulmiges Gefühl vorhanden, wenn die
Straße durch den Wald geführt wurde.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

klarer Fall - dein Auspuff ist zu leise! Ein ordentlicher Klappengesteuerter Auspuff und dann Hahn aufreißen.... oder ne ordentliche Brülltüte, ggf nochnachbearbeitet und die Drecksviecher sind schon lange weg bevor du da bist! ....... hach, geht wenn man will :cool:

gruß
gstommy68
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was ist bloss mit den Viecherln los dieses Jahr, sowas von unvorsichtig und das bei der Tageszeit!!

Wie schauts bei Euch aus dieses Jahr, ähnlich Erfahrungen gemacht?
Seit bei uns wieder der Wolf im Wald ist spinnen die Viecher. Könnte bei euch ja auch so sein.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Seit bei uns wieder der Wolf im Wald ist spinnen die Viecher. Könnte bei euch ja auch so sein.
Und Du meinst ernshaft dass die jetzt wegen 3 Wölfen mehr spinnen als wegen 500 Jägern die wild um sich ballernd durch's Unterholz stolpern? Nicht wirklich.
In Frankreich hatten wir mal so ein aha-Erlebnis als auf einer sehr breiten und geraden Bundesstraße plötzlich ein ganzer Trupp berittener Jäger nebst Jagdhunden aus dem Wald geprescht kamen - so etwa 100m vor uns.
100m sind bei 120km/h nicht viel....
Ansonsten bislang nichts gesehen, aber Ende Spetember sind wir mit dem Verein in der Eifel, dann werde ich mal schauen ob die leckeren Viecher da anders drauf sind als bei uns ind er Ecke.

Bis dann,

Ralf
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo

klarer Fall - dein Auspuff ist zu leise! Ein ordentlicher Klappengesteuerter Auspuff und dann Hahn aufreißen.... oder ne ordentliche Brülltüte, ggf nochnachbearbeitet und die Drecksviecher sind schon lange weg bevor du da bist! ....... hach, geht wenn man will :cool:

gruß
gstommy68
Was glaubst Du denn, was ich fahre? :)

Meine GS röhrt, dröhnt, scheppert...alles so, das es mir auf Tour mit Frau (dann fahre ich ohne Stöppels, um den Bordfunk gut zu verstehen) von der Lautstärke schon ziemlich auf den Zeiger geht. Das reicht für die Viecherln offensichtlich immer noch nicht.

Und eines ist sicher, mein nächstes Reisemoped wird leiser als die jetzige GSA LC.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und Du meinst ernshaft dass die jetzt wegen 3 Wölfen mehr spinnen als wegen 500 Jägern die wild um sich ballernd durch's Unterholz stolpern?
Tja, ich weiss nicht wie die Jäger bei euch drauf sind. Hier jedenfalls ist die Jagd ein seriöser Sport, wo weder gestolpert und schon gar nicht wild geballert wird.

Ausserdem ist das nicht nur meine Meinung, sondern wird so auch von der Wildhut bestätigt. Das Wild sucht die vermehrt die Nähe zum Menschen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also ich hatte dieses Jahr erst ein Reh in Sichtweite. ca. 10 Meter neben der Straße lief es parallel zu mir und flüchtete in Dickicht. Das war aber morgens ca. 06:30 Uhr in den Ardennen.

Vor vielen Jahren hatte ich auf einer DRBig mal ein unangenehmes Zusammentreffen mit einem Reh im Münsterland. Brauche ich nicht nochmal.

So manche Begebenheiten machen mir auch ein wachsames Gefühl. z. B. Maisfeld auf der einen, Wald auf der anderen Seite. Sehe ich die Bauern bei der Maisernte, schalten alle Sensoren auf "Achtung". Da könnten Wildschweine beim Mittagessen aufgescheucht werden. Wenn die dann in Panik flüchten sehen die nix mehr.
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
654
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Das Schmalwild befindet sich derzeit in der Brunft und ist daher viel häufiger unterwegs als zu anderen Jahreszeiten.

Insbesondere auch tagsüber.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Rehe haben Ohrstöpsel drin.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schade, das es nicht das Gegenteil von Danke gibt. Oder den Nuhr als Avatar-Pic. :)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Den Nuhr kannst du so zitieren.
bei der anderen Sache hilft vielleicht eine Petition?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Apropos Nuhr: das hättest du auch bei der Threaderöffnung (Stichworte Brunftzeit, Fluchtwild) bedenken können ;)
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
IMG_0025.jpghab ich auch schon mal mit meinem 2. Moped geschafft.
 

Anhänge

Soonwald-Bine

Soonwald-Bine

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
59
Ort
Spabrücken
Modell
R1200
Da ich im Hunsrück wohne, ist das bei uns an der Tagesordnung.Aber sie sind vermermehrt -auch am Tage-unterwegs. So wie früher (Vollgas durch den Wald) geht nicht mehr.In meinem Bekanntenkreis sind schon 2 Motorradfahrer durch Rehe umgekommen,habe ich jedesmal Schweißausbrüche wenn ich durch das Gefahrengebiet muß.
Also immer schön die Augen auf ,

lg S-Bine
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Es ist in den Wäldern hier bekanntlich sehr trocken zur Zeit. Viele kleinere Bäche sind ausgetrocknet. Das Wild muß nicht selten weitere Strecken zurück legen um überhaupt noch Wasserstellen zu finden.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
In Wäldern und an Waldrändern mit ca. 90km/h statt ca. 130 unterwegs zu sein, könnte eine Lösung des Problems sein... :rolleyes:
 
Thema:

Das liebe Wild

Das liebe Wild - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant? - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Oben