Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

das-neue-motorrad.de (Horex)

Erstellt von willi.k, 06.06.2010, 22:25 Uhr · 62 Antworten · 7.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von KleinAuheimer Beitrag anzeigen
    ...oder vielleicht ´ne Münch?
    Schon zwei mal in die Hosen gegangen.

    Die zuletzt.

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #12
    war ja auch kein Wunder, bei den Preisen der Münch, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke es waren an die 86 tsd! Euro in 2002 und diese Kalkulation deckte nicht mal die Produktionskosten.....

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von KleinAuheimer Beitrag anzeigen
    ...oder vielleicht ´ne Münch?
    .....dazu passen die bereits gezeigten Motor- sowie Rahmenteilansichten als auch die Sitzbank nicht, zumindest nicht im Vergleich zum Bild, daß Roger eingestellt hat

    In 4T10h36min30s werden wir es wissen

  4. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #14
    Ich persönlich hoffe ja sehr auf Horex. Komme ja ursprünglich aus Bad Homburg, habe nur gut 800m Luftlinie der alten Horex-Werke gewohnt.
    Mein Opa hat noch in den Horex-Werken gearbeitet und schöne Reginas gebaut
    Wir haben immernoch die letzte Regina die er selber vor seinem Tod aufgebaut hat im Familienbesitz.
    Würde es echt eine Horex geben, das Motorrad würde nur halbwegs was taugen, würde ich wohl alleine wegen der Marke wechseln. Selbst wenn es das schlechtere Motorrad wäre. Ich würde auf jeden Fall sehr ins Grübeln kommen. Aber meiner Oma eine Riesen-Freude machen

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen

    In 4T10h36min30s werden wir es wissen
    Ist schon etwas weniger

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #16
    Als ich das erste Mal von diesen Bestrebungen gelesen habe,hab ich nur den Kopf geschüttelt - und damit war ich sicher nicht allein ! Natürlich hat man Münch,Buell und verschiedene Versuche im Autosektor im Hinterkopf !!
    Aber - - was ist aus Triumph geworden ? Es könnte schon klappen - wenn genug Professionalität dahinter steckt !Blöderweise geraten die mit ihren Ideen gerade in eine Produktoffensive der Japaner - die haben ja nun lange Jahre geschlafen und kommen jetzt mit Macht ! Nicht nur 1,25 PS mehr und 175 Gramm weniger pro Jahr - es tut sich da einiges !!Die dicken Klötze bekomme ich ,mangels Intresse ,gar nicht mit - aber bis 2 Liter gibt es doch schon alles ! Von daher mal wirklich spannend ,wo diese Gruppe noch eine Nische erspäht haben will !

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #17
    Im neuen Motorrad-Heft ist ein Artikel über die Horex VR 6 drin.....

    http://www.motorradonline.de/de/heft...rex-vr6/308343

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    man erkläre mir das Kürzel VR, ist es nun ein V6 Motor oder ein Reihen6er (auf der Zeichnung ist's ja eine Reihe)
    V6 und Längskurbel, das wär' mal was neues (nee,gabs wahrscheinlich schon drölf mal, ich habs nur noch nicht gesehen)

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #19
    VR 6 ist kein V-Motor, obwohl die Pleuel von der Seite gesehen grob ein V bilden.
    Es sind zwei Reihen Zylinder hintereinander, wobei die Zylinder parallel zueinander stehen und nicht wie bei einem V6 ein V bilden in der Seitenansicht.
    Da die Zylinder nicht nebeneinander in einer Reihe stehen sondern versetzt in zwei Reihen, spart dieser Motor viel Baubreite.
    Probleme bereitet die Zufuhr von Gemisch zur vorderen Zylinderreihe, wobei dieser Horex-Motor eventuell eine Zufuhr von oben als Fallstrom bekommt.

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #20
    ...und in meiner Kugel ist seit heute die VW Werkstatt verschwunden.....

    Aber Horex ist und bleibt zu sehen, es soll zum Start aber nur 5 Händler in D geben und der Preis korregiert sich momentan im Nebel nach oben

    Der VR6 ist auch so gut wie Fakt, das Padent auf diesen Motorentyp hat VW, allerdings NUR für Mehrspurfahrzeuge


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 06:54
  2. Neue Werner Horex oder so....
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 16:27
  3. Sound der Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:13
  4. Horex is back
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. Die Neue ist in der Motorrad
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:02