Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!!

Diskutiere Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Letzte Nacht bei mir zu Gast, 3 Winterfahrer aus Belgien auf dem Weg zum Elefantentreffen in den Bayrischen Wald. Zwei Männer und eine Frau...
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Letzte Nacht bei mir zu Gast, 3 Winterfahrer aus Belgien auf dem Weg zum Elefantentreffen in den Bayrischen Wald. Zwei Männer und eine Frau. Respekt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsfred

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
28
Ort
Kaiserslautern
Modell
R1100GS
Bei uns im Hotel sind Gestern zwei Manxman eingelaufen auch nach Sola unterwegs.Leider ist einem die Mühle kaputt gegangen.Jetzt fahren sie mit einer weiter und ihr übriges Gepäck liegt bei mir bis Montag.

gruß Fred
 
G

GAS-ZUG

Gast
Bei dem Wetter mach ich das auf zwei Rädern nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. ....

Ach ja, bevor ich's vergesse:

13 + 14.02.10

Wintertreffen Unterheimbach.

Kleines aber feines Treffen.

Strassenzustandsberichte folgen rechtzeitig ;)
 

Anhänge

N

Nero8

Gast
...oder wie Gestern die paar Trottel auf der A96 bei Leutkirch. Schneebedeckte Fahrbahn...und die Hirnis fahren mit dem Füßen auf dem Boden. Der Schneepflug kommt bei dem Schneckentempo nicht vorbei produziert dadurch Stau:mad:. Ich hätte die Freaks sofort rausgezogen und einer Alkohol und Drogen Kontrolle unterzogen. So bescheuert kann Nüchtern kein Mensch sein!! Ende und Aus:mad:
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
...oder wie Gestern die paar Trottel auf der A96 bei Leutkirch. Schneebedeckte Fahrbahn...und die Hirnis fahren mit dem Füßen auf dem Boden. Der Schneepflug kommt bei dem Schneckentempo nicht vorbei produziert dadurch Stau:mad:. Ich hätte die Freaks sofort rausgezogen und einer Alkohol und Drogen Kontrolle unterzogen. So bescheuert kann Nüchtern kein Mensch sein!! Ende und Aus:mad:
Bist Du heute morgen aber aggressiv?
 
N

Nero8

Gast
Bist Du heute morgen aber aggressiv?
O.k. Entschuldigung. Ich bin ein Sitzpinkler welcher aus Sicherheitsgründen das 2Rad stehen läßt. Und nur die Harten kommen bei dem Wetter in den Garten. Ich möchte euer Heldendenkmal nicht beschmutzen. Wir sind ja hier in einem Motorradforum. Mimimi...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Irgendwie hat Nero recht: Die Kälte ist nicht so das Problem, da gibts heutezutage gute Klamotten dafür!
Aber bei geschlossener Schneedecke ist Solomotorrad fahren einfach irre gefährlich! Ich hab das auch schon alles mitgemacht (manches nicht ganz freiwillig)
...und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche: hab mich auch schon am Bordstein entlang nur leichte Steigungen hochfräsen müssen, weil ich im festgefahrenen Schnee keinen Grip und Seitenführung hatte :eek:...Gefällstrecken sind genauso beschissen, da gehts im "Straßenbegleitgrün" meist besser als auf der Fahrbahn! ;)

Gruß

Bonsai
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Letzte Nacht bei mir zu Gast, 3 Winterfahrer aus Belgien auf dem Weg zum Elefantentreffen in den Bayrischen Wald. Zwei Männer und eine Frau. Respekt!!!
Hai Muffel,

wenn ich bei dem Wetter so fahre, bin ich auch ein (fast) ganz "Harter": Ellbogen steif gefroren (die Griffheizung geht nicht so weit hoch), der A.... ist kalt, Hüfte und Knie bewegen sich auch nur noch widerwillig


Da geb ich Nero aber ganz gewaltig Recht:

...oder wie Gestern die paar Trottel auf der A96 bei Leutkirch. Schneebedeckte Fahrbahn...und die Hirnis fahren mit dem Füßen auf dem Boden. Der Schneepflug kommt bei dem Schneckentempo nicht vorbei produziert dadurch Stau:mad:. Ich hätte die Freaks sofort rausgezogen und einer Alkohol und Drogen Kontrolle unterzogen. So bescheuert kann Nüchtern kein Mensch sein!! Ende und Aus:mad:
Es gibt immer Leute, die sich und anderen immer wieder beweisen müssen, wasse für Härtner sind



Ansonsten noch Grüße von Mops, mit dem habe ich gestern telefoniert. Haben mal über div. Touren 2010 gequatscht
 
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Mache Beiträge spiegeln die Hackordnung auf Deutschland Straßen wieder.

"Der der es vermeintlich nicht kann, sei es technisch oder physisch soll das doch lassen"!;)

Wie wäre es einfach mal mit gelassen bleiben!!! Und die die sich auf ein Abenteuer Solomoped bei Schnee zum Elefantentreffen, eionfach mal etwas Bewunderung oder meinetwegen bedauern entgegenbringen! Und nicht immmer gleich schimpfen! Take it easy!!;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Da muß ich meinen Senf auch mal dazu geben: Gestern Morgen, Ausfall eines Bundesbahn-Stellwerks, alle Züge enden an meinem Startbahnhof! Also, was tun? Mit dem Bus nach Hause und mit dem Mopped zur Arbeit. Bei Schnee....
Man muß es nicht immer wollen, manchmal muß man auch müssen....:mad:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
............
Take it easy!!;)
Hai Muffel,

seh ich prinzipiell auch so, allerdings erkennen einige Mitmenschen nicht, wenn sie andere beeinträchtigen. Und was die wirklich harten Winterfahrer angeht: wenn sie es den brauchen - who cares :rolleyes:

Mopedfahren ist für mich Spaß und Luxus. Da bin ich bekennender Warmduscher und Schönwetterfahrer. Vor Wasser hab ich trotzdem keine Angst. Bei Regen kann ich auch gasen (wenns eben der Grip erlaubt) und bei kritischem Wetter hab ich die Regenkombi immer dabei.

Aber bei Schnee denke auch immer an den Rest der Physik und wenn "g" gewinnt, kostet das extra :eek::eek: Und ne 125er o.ä. zum Schneefahren werde ich mir sicher nicht auch noch zulegen :D:p:D:p

Meine Oldies leiden jetzt schon unter Entzug :o:rolleyes:;);)
 
N

Nero8

Gast
Mache Beiträge spiegeln die Hackordnung auf Deutschland Straßen wieder.

"Der der es vermeintlich nicht kann, sei es technisch oder physisch soll das doch lassen"!;)
Servus:)...Ist ein alter Hut daß Autofahrer die besseren 2Radfahrer sind.:p

Es kann nicht angehen daß ich bei mir hier im Allgäu von der Rennleitung in meiner Dose kontrolliert werde, ob ich auch den Strassenverhältnissen entsprechende Reifen mit M+S Kennung aufgezogen habe. Und ein paar 2Radfahrende Kasperle binden sich derweil Hanfseile wie der Michael Martin um ihren 50% abgefahren Metzeler Tourance als Steig-und Traktionhilfe. Gruß:)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Servus:)...Ist ein alter Hut daß Autofahrer die besseren 2Radfahrer sind.:p

Es kann nicht angehen daß ich bei mir hier im Allgäu von der Rennleitung in meiner Dose kontrolliert werde, ob ich auch den Strassenverhältnissen entsprechende Reifen mit M+S Kennung aufgezogen habe. Und ein paar 2Radfahrende Kasperle binden sich derweil Hanfseile wie der Michael Martin um ihren 50% abgefahren Metzeler Tourance als Steig-und Traktionhilfe. Gruß:)
Hai Nero,

das haste auch wieder Recht. Da kann ich Deinen Mißmut verstehen :mad:

Das Verkehrsthema ist halt auch unerschöpflich :rolleyes:

Ausnahmsweise liegt bei uns auch mal länger Schnee, da fangen die auch an, am Rädchen zu drehen. Gestern hat sich ein Pickup vor mir beim Rausfahren aus einer Seitenstraße gedreht. Ich bin hinter ihm vorbei gefahren. Als der seine Spur wieder gefunden hat, fing ein Hupkonzert an und bei der Lichtorgel wurden alle Register gezogen.

Ich glaub, der Fahrer war total gaga


Nur nebenbei, ich war auf der Vorfahrtstraße
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Ist doch geil auf der Autobahn mit dem Michelin Pilot Road rumzurutschen und im Rückspiegel die Autofahrer grün anlaufen zu sehen. Dann noch an einer "Winter-Kontrolle" vorbeizufahren, ohne Warndreieck, Weste und Scheekette und anschliessend noch ein ganzen Parkplatz in der City belegen. Hahaha. :p (Ist ironisch gemeint, falls sich irgendeiner jetzt aufregt).

Es geht aber auch so!http://moto-images.caradisiac.com/IMG/jpg/1/3/6/1/1/13611bd84c7bc6e94d492c6d2297d2b8.jpg

Grüsse
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich kann mich nur wundern. Was für ein Theater wegen den paar Zentimeter Schnee. Da bin ich auf den schweizer Pässen mit Schneeketten
und 40 Tonnen im Kreuz aber anderes gewöhnt. Oder die Skandinavier lachen
sich platt über uns.:eek::cool:
 
Thema:

Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!!

Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben